-
Speedo_5000:
Tiefer, Breiter, Härter, Lauter
Kommentare: 7 -
AMenge:
Skoda Octavia I - gar nicht schlecht für 250.000km
Kommentare: 3 -
"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein" :
Kein Ruckeln mehr... Neue SUV´s! :)
Kommentare: 2 -
Sunny Melon:
Wer baut das beste Stadtauto?
Kommentare: 35 -
andyrx:
Organe spenden...?
Kommentare: 62 -
videoblog:
Das SofaMobil by Edd China
Kommentare: 4
ABS ESP/BAS leuchtet und Tacho steht auf 0 km/h
|
Es gab schon mal so ne Frage aber diese was 2009.
ABS ESP/BAS leuchtet und Tacho steht auf 0 km/h Und die entsprechende pieps Signale und die Fehlermeldung in KI.
Aber interessant ist: - Immer Sonntags und nur wenn es REGNET (hier in Irland kommt das oeffter vor). - Und nur vormittags. Am Nachmittag piepst nix keine Meldung usw. War gestern so! und Ausnahmsweise am Samstag auch (im Regen).
Aber auch: Lenkrad voll Link und Recht einschlagen -> Motor neustart ESP/BAS meldung bleibt aus manchmal den ganzen Tag oder nur ne Minute.
Habe in der Nachbarschaft nen Schrauber mit Werkstatt er hat ein Computer werde die Tage mal der Diva ne diagnose machen.
Paar Tipps von Euch? weil es nur bei REGEN vorkommt!
Dank und Gruesse / Gerade 8Grad und Regen zwischendurch. |

Moin!
-> Bremslichtschalter
-> Raddrehzahlsensor
-> Querbeschleunigungssensor
Wenn es witterungsabhängig ist, dann am ehesten Raddrehzahlsensor.
Grüße!
PS: Ihr habt 8°C in Irland
wir haben hier aktuell -12°C

1xHatte plötzlich heute mittag genau dasselbe Problem.
Nach Anruf bei MB teilte man mir mit, daß es evtl. der Bremslichtschalter sein kann.
Bin gleich hin und habe einen neuen gekauft. 14,31 €
Wurde dann in unserer Werkstatt von einem Mitarbeiter umgebaut. Nach 10 min war alles erledigt.
Allerdings: Als ich das Auto nach dem Kauf des Schalters neu startete (vor Einbau) war der Fehler plötzlich weg.
Habe mich hier ein wenig durchgelesen eben. Viele hatten schon solch ein Problem. Bei einigen wars dann der Querbeschleunigungssensor.
Hoffe mal das es bei mir nicht so ist.
Lt. MB kommt es wohl aufgrund der Kälte in letzter zeit häufiger dazu das der Schalter seinen "Geist" aufgibt.
Wir haben nicht 8 ° Grad sondern 14 ° Grad! Aber MINUS !!! Und am Samstag morgen um 8.00 Uhr waren es -21° Grad.
Werde morgen mal, wie hier öfters beschrieben, das Lenkrad komplett links und rechts einschlagen und beten das nichts leuchtet. Sonst muss ich wohl oder übel den Sensor mit austauschen.
Ich an Deiner Stelle würde erst mal die günstigere Alternative mit dem Bremslichtschalter versuchen und dann sehen..
Gruß aus der Kältekammer DK :-)
PS: Sorry hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Mein Tacho war allerdings NICHT auf 0 !!
1x