3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

ABS-Block; ABS

• VW Passat 3A (35i) Ticker
  • VW Passat B3 & B4 Forum
  • VW Passat 3A (35i) Blogs
  • VW Passat 3A (35i) FAQ
  • VW Passat 3A (35i) Tests
  • VW Passat 3A (35i) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3A (35i)

ABS-Block; ABS

Themenstarter

Hallo Wissende,

ich habe einen Passat 2,0 16V geschenkt bekommen. Da die ABS-Anzeige und die Bremskontrollleuchte an sind, war eure Annahme der ABS-Block

wäre defekt. Der Wagen steht in einer Kfz-Meisterwerkstatt, in der ich im

Tausch für die Reparatur,die Elektroinstallation instand setze. Der " Fachmann " :):confused::mad:überrascht mich jetzt mit der Feststellung nach zweimaligem Tausch des ABS Blockes, das die ABS Blöcke in Ordnung seien, aber die Bordelektrik irgendwo defekt sei. Helft mir bitte wenn Ihr könnt, sonst wird mein geplantes Winterauto nächstes Jahr erst fertig und ich kann das ganze Jahr noch seine Bude neu installieren. Die Fehlerbestimmung muss doch möglich sein, oder ?

Danke im Voraus.

Gruß Martin

Themenstarter

Hallo Wissende, habe ganz vergessen es handelt sich um einen

Passat 35i, Bj 90, 2,0l 16V

PKGeorge PKGeorge

X-Treme Screwing

Klar doch...wir wissende haben alle eine Glaskugel und können in deine Bordelektrik schauen ....Nein so wird das NICHTS...:rolleyes:

the-padman the-padman

VR6 Killer! :D

Was liegen denn für Fehler vor?

Auslesen wird nicht gehen bei dem Baujahr, aber Ausblinken sollte doch möglich sein. Vielleicht ist auch einfach nur das Steuergerät im Eimer.

Themenstarter

Ich bekomme nur den Hinweis auf die Elektrik.Da das ABS nicht

auch ab und zu fehlerfrei funktioniert bin ich etwas ratlos. Ich hatte

Ich hatte auf eine Fehlermeldung gehofft,der schon mal bei anderen

aufgetreten ist. Mein Gefühl ist eigentlich das der Meister kein Bock

mehr hat .

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

ABS-Block; ABS

so wird das nichts...wie kommt man bloß gleich auf tauschen des Blockes? Habt ihr die Sensoren mal gemessen. Dazu findest du was in den FAQ.

Dann mal beide Sensoren vorne am Dom abziehen, isz der Fehler weg, kannst du die mal tauschen, die gibts bei ATP für 15 Euro. Ansonsten die hinteren abziehen, dazu Stecker unter der Rückbank trennen. dann kann man noch jeden Sonsor überprüfen bei aufgebocktem Auto und langsames drehen. Dann siesht du wie sich die Spannun verändert. Alles in den FAQ.

Spannungsversorgung und Relais für ABS mal überprüfen.

Gruß Wester

• 1x

Servus,

bei meinem 2,0 16v war der verdacht auch sehr nahe das der ABS Block defekt wäre!

Sensoren wurden gemessen und für Ok befunden. Darauf hin habe ich erst einmal das ABS-Steuergerät getauscht (bevor ich den Block wechsle), ohne erfolg!

Die ABS-Sensoren getauscht, seit dem alles wieder in Ordnung!

Ich empfehle dir die Sensoren auch bei ATP zu holen und diese dann tauschen!

Gruss Heinz

• 1x
Themenstarter

Das Problem ist wohl hauptsächlich das die Bremse fast komplett ausfällt. (Pedal ganz hart, wie beim

Entüften ). Dann plötzlich funktioniert alles wieder einwandfrei über viele Kilometer. Fehlercode habe ich

ausgeblinkt und defekten ABS Sensor vorne links gewechselt. Steuergerät habe ich auch schon mal getauscht. Kommt es eigentlich beim Passat 35i zu altersbedingten Kabelbrüchen, die schon öfter bei

anderen aufgetreten sind? Frage jetzt nur, weil bei meinem Audi und bei unserem Golf 3 gti Kabel in den

Türen durch waren und dann die tollsten Effekte aufgetreten sind.

Wester Wester

"Ersatzlos entfallen"

ja das ist beim Passat das selbe. Aber das ABS ist eigentlich abgekoppelt, so das die üblichen Leitungsbrüche da nicht reinspucken. Schau mal ob das Relais oberhalb der ZE kalte Lötstellen hat.

UURRUS UURRUS

Zwangsbeatmet

Evtl ist auch nur der Druckschalter oder die Pumpe defekt. Da muss nicht zwingend der ganze ABS-Block gewechselt werden.

Themenstarter

ABS-Block; ABS

Hallo Wissende,

wohnt einer von euch in der Nähe von Recklinghausen?

Brauche jemanden der das ABS instand setzen kann.

Natürlich nicht für umsonst. Ich kann mittlerweile die ständigen

neuen Fehlermeldungen meines Superschraubers nicht mehr hören.

Gruß Martin

VW Passat B3 & B4: ABS-Block; ABS

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ABS-Block; ABS : VW Passat B3 & B4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH