Abnutzungsanzeiger am Michelin Pilot Sport
|
Hallo Leute,
versteh ich doch richtig das man den Reifen laut deutschem Gesetz so weit runter fahren kann bis die Abnutzungsanzeiger noch nich erreicht werde, oder?
Rein optisch sieht die Höhe der Abnutzungsanzeiger nicht aus wie 1.6mm. Das sind doch die kleinen Stege im Profil? Bei mir ist auf der Schulter da der Pfeil für die Laufrichtung drauf, keine Ahnung was ein BIB ist, denke mal das Michelinmänchen, das ist auch nicht weit weg von dem Anzeiger.
Gruß, Nasdero |

Ruhrstädter
Stimmt, "Bib" ist eine Abkürzung für "Bibendum", das Michelin-Männchen.
www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=1008
(Zumindest konnten wir den unwichtigeren Teil klären.
)
Hallo
nicht auf die Verschleißanzeigen (sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) verlassen sondern selber messen.
gruß moetho
Triumphator
warum meint ihr, dass nur michelin so dinger drin hat??
Ich hab in letzter zeit weder auto noch motorradreifen gesehen, die keine verschleißdingerse drin hatten...
Aber ok
Also wenn die dinger genauso hoch sind wie der rest des profils sollte man schonmal langsam an nen neuen reifen denken
Naja laut den Dingern hab ich noch Zeit, aber ohne Hilfsmittel zu nutzen kann man schon sehen das die Teile keine 1,6mm hoch sind. Hab die neuen Reifen eh schon im Keller liegen und im Oktober muss ich zum TÜV da kommen dann die neuen drauf.