E30
BMW 3er E21 & E30:

Abmeldung, TÜV, Vollabnahme?

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi

Wie lange darf ein Auto mittlerweile abgemeldet sein und wie lange darf der TÜV abgelaufen sein, bis ne Vollabnahme fällig ist?

Gruß

Tommy

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

18 Monate!

Danach ist eine Vollabnahme fällig.

Wie lange der TÜV abgelaufen ist, ist dabei unerheblich, da ja sowieso eine Vollabnahme stattfindet.

d0m1 d0m1

Da geht noch mehr :)

2 jahre ?

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

2 jahre ?

Worauf bezieht sich deine Frage?

rotenmeer rotenmeer

Forenterrorist

18 monate darf ein auto abgemeldet sein

tüv ist egal

ich hab nen anhänger hier der seit 95 keinen tüv mehr hat

ist jedoch noch angemeldet und braucht also nur normalen tüv

wenn du nen wagen hast wo der tüv einige monate überzogen ist, wird der neue tüv rückdatiert

wenn du also 1 jahr und 11 monate überzogen hast, ist es sinnvoller noch nen monat länger zu warten um dann wieder 2 volle jahre zu bekommen

sonst bekommst nur 1 monat frischen tüv

Themenstarter

Also müsste ich den Karren theoretisch nächste Woche wieder anmelden. Ich glaub, er wird geschlachtet.

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

nach 18 Monaten Abmeldung erlischt die "ABE" für das Auto.

Deshalb sind dann bei Wiederzulassung HU/AU und Vollabnahme nötig.

Wobei eine Vollabnahme im Rahmen der HU dabei gemacht wird. Kostet halt statt sonst 75.- so an die 120.-

Die genauen Angaben und Kosten hierfür gibt´s beim TÜV im Internet zu finden.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Hi

Wie lange darf ein Auto mittlerweile abgemeldet sein und wie lange darf der TÜV abgelaufen sein, bis ne Vollabnahme fällig ist?

Gruß

Tommy

es gibt keine vollabnahmen mehr seid 2008 oder, n tick vorher glaube ich schon ..., das schon lang vorbei :)) egal wie lange es nicht lange es nicht angemeldet war !!! zitat vom tüv und der dekra . hatte die frage nämlich auch. lg :cool:

rotenmeer rotenmeer

Forenterrorist

da hast aber lang für ne antwort gebraucht....immerhin ist der letzte beitrag aus januar 2006

aber dennoch bist du im irrtum ...vollabnahme bei jeden fahrzeug was mehr als 7 jahre abgemeldet ist

• 1x

viel mir dann auch au f ... hatte aber gerade mit dem tüv telefoniert und die sagten das so ... :) naja aber ok

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

18 monate darf ein auto abgemeldet sein

tüv ist egal

ich hab nen anhänger hier der seit 95 keinen tüv mehr hat

ist jedoch noch angemeldet und braucht also nur normalen tüv

wenn du nen wagen hast wo der tüv einige monate überzogen ist, wird der neue tüv rückdatiert

wenn du also 1 jahr und 11 monate überzogen hast, ist es sinnvoller noch nen monat länger zu warten um dann wieder 2 volle jahre zu bekommen

sonst bekommst nur 1 monat frischen tüv

da gibts doch auch noch kräftige strafen, wenn er zu weit überzogen ist.

mittlerweile ist j auch keine überziehungsfrist mehr

• 1x

so jetzt mal was anderes :) komm hier noch nicht so zurecht !

suche offroad strecken und vorallem ein forum über us cars bzw, chvrolet k5 und dodge w200. gibts das wenn ja wo ??? *hehe*

rotenmeer rotenmeer

Forenterrorist

google?

@andy

erwischen lassen darfst dich ned beim überziehen des tüvtermin ;)

den von mir beschriebenen anhänger hab ich seinerzeot für nen umzug gebraucht und danach an die hecke gestellt was im laufe der zeit ein enorm grosser brombeerbrusch wurde ;)

nachdem ich die halle gewechselt hab , hab ich den anhänger per trailer zur neuen halle gebracht

mittlerweile ist er auch abgemeldet (1jahr nu?)....und hat den standplatz wieder gewechselt....und nächstes jahr isser wieder das was er lange war ......ein brombeerbusch ;)

BMW 3er E21 & E30: Abmeldung, TÜV, Vollabnahme?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abmeldung, TÜV, Vollabnahme? : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH