Abmeldung, TÜV, Vollabnahme?
Themenstarter
|
Hi Wie lange darf ein Auto mittlerweile abgemeldet sein und wie lange darf der TÜV abgelaufen sein, bis ne Vollabnahme fällig ist? Gruß Tommy |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge

Buddy-Master
18 Monate!
Danach ist eine Vollabnahme fällig.
Wie lange der TÜV abgelaufen ist, ist dabei unerheblich, da ja sowieso eine Vollabnahme stattfindet.
Da geht noch mehr :)
2 jahre ?
Buddy-Master
Worauf bezieht sich deine Frage?
Forenterrorist
18 monate darf ein auto abgemeldet sein
tüv ist egal
ich hab nen anhänger hier der seit 95 keinen tüv mehr hat
ist jedoch noch angemeldet und braucht also nur normalen tüv
wenn du nen wagen hast wo der tüv einige monate überzogen ist, wird der neue tüv rückdatiert
wenn du also 1 jahr und 11 monate überzogen hast, ist es sinnvoller noch nen monat länger zu warten um dann wieder 2 volle jahre zu bekommen
sonst bekommst nur 1 monat frischen tüv
Abmeldung, TÜV, Vollabnahme?
Also müsste ich den Karren theoretisch nächste Woche wieder anmelden. Ich glaub, er wird geschlachtet.
BMW - Freude am Fahren
nach 18 Monaten Abmeldung erlischt die "ABE" für das Auto.
Deshalb sind dann bei Wiederzulassung HU/AU und Vollabnahme nötig.
Wobei eine Vollabnahme im Rahmen der HU dabei gemacht wird. Kostet halt statt sonst 75.- so an die 120.-
Die genauen Angaben und Kosten hierfür gibt´s beim TÜV im Internet zu finden.
Gruß Jochen
es gibt keine vollabnahmen mehr seid 2008 oder, n tick vorher glaube ich schon ..., das schon lang vorbei
) egal wie lange es nicht lange es nicht angemeldet war !!! zitat vom tüv und der dekra . hatte die frage nämlich auch. lg 
Forenterrorist
da hast aber lang für ne antwort gebraucht....immerhin ist der letzte beitrag aus januar 2006
aber dennoch bist du im irrtum ...vollabnahme bei jeden fahrzeug was mehr als 7 jahre abgemeldet ist
1xviel mir dann auch au f ... hatte aber gerade mit dem tüv telefoniert und die sagten das so ...
naja aber ok
1xAbmeldung, TÜV, Vollabnahme?
da gibts doch auch noch kräftige strafen, wenn er zu weit überzogen ist.
mittlerweile ist j auch keine überziehungsfrist mehr
1xso jetzt mal was anderes
komm hier noch nicht so zurecht !
suche offroad strecken und vorallem ein forum über us cars bzw, chvrolet k5 und dodge w200. gibts das wenn ja wo ??? *hehe*
Forenterrorist
google?
@andy
erwischen lassen darfst dich ned beim überziehen des tüvtermin
den von mir beschriebenen anhänger hab ich seinerzeot für nen umzug gebraucht und danach an die hecke gestellt was im laufe der zeit ein enorm grosser brombeerbrusch wurde
nachdem ich die halle gewechselt hab , hab ich den anhänger per trailer zur neuen halle gebracht
mittlerweile ist er auch abgemeldet (1jahr nu?)....und hat den standplatz wieder gewechselt....und nächstes jahr isser wieder das was er lange war ......ein brombeerbusch