| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Ablagefach
Themenstarter
|
Hallo leute!
es gibt doch mittlerweile das Ablagefach für das portable Navi von BMW. ich möchte aber nur das Ablagefach, woher kann man es beziehen? nur über bmw direkt? da is es aber net bei zubehör aufgelistet :-( |
Ähnliche Themen zu: Ablagefach
-
Ablagefach Armaturenbrett
von: Kladich Kommentare: 2 zuletzt am: 31.01.2010 -
Ablagefach Armaturenbrett
von: Power-Pitter Kommentare: 6 zuletzt am: 07.03.2011 -
Ablagefach Amaturenbrett Einbauanleitung und Schablone gesucht
von: Schelmy zuletzt am: 17.11.2009 -
Ablagefach im Armaturenträger lässt sich nicht öffnen
von: walu123 Kommentare: 14 zuletzt am: 01.12.2009 -
Ablagefach/Aschenbecher Ausbau
von: best_friend Kommentare: 4 zuletzt am: 02.04.2010 -
Ablagefach-Münzen weg
von: mayori Kommentare: 9 zuletzt am: 03.01.2010 -
Nachrustung Ablagefach Instrumententafel hat das schon jemand gemacht?
von: Alexander 525i Antworten: 5 zuletzt am: 17.11.2009 -
Mobiles Navi ins Ablagefach der Instrumententafel
von: Tom-San Kommentare: 11 zuletzt am: 27.06.2011 -
Passende Mobile Navis für den 1er im Ablagefach des Armaturenbretts
von: ROZ105 Kommentare: 2 zuletzt am: 25.03.2008
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

was mir gerade einfällt: kann man bei dem normalen ablagefach den deckel irgendwie entfernen? das würde mir schon genügen um ein navi einzubauen.
Hallo!
Das angesprochene Ablagefach gibt es bei BMW leider NUR in Verbindung mit einem Kabelsatz für das Nachrüst-Navi von BMW. Es ist als Austausch zum vorhanden Fach im Armaturenbrett (bei bestellter Option "Ablagenpaket") vorgesehen. Das ganze Set (Fach und Kabelbaum) kostet beim "Freundlichen" 41,18 Euro zzgl. Mwst !
Die BMW-Teilenummer (für den 1er BMW) lautet
65 90 2 158 728
Informationsstand: 5 März 2010
Bestellt und gekauft bei PROCAR in Köln-West
Zum Ausbau des alten Fachs und zum Einbau der neuen Ablage müssen die beiden mittigen Lüftungsdüsen ausgebaut werden!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gruß - PETER
PS:
Solltest Du ein anderes Navi, als das von BMW (Garmin Nüvi) einsetzen wollen, wirst Du am neuen Fach "basteln" müssen, um einen anderen Halter anzubringen. Der mitgelieferte BMW-Kabelsatz wird ebenfalls nicht kompatibel sein!
super danke schon mal, also bei bmw direkt.
wäre es denn möglich nur den deckel abzumontieren? wenn ja wie?
Nun ja... möglich ist alles! In jedem Fall muß man die Lüftungsdüsen ausbauen, denn das vorhandene Ablagefach ist auch verdeckt zwei Mal unter dem Armaturenbrett verschraubt - da kommt man nur dran, wenn man die Lüftungseinheit ausbaut!
Allerdings denke ich, dass das optisch ziemlich besch...ssen aussehen wird, wenn man den Deckel entfernt hat.
Ich hatte gleiche Überlegungen, aber optisch geht das nun mal gar nicht... sieht irgendwie unprofessionell aus...
Vermutlich lässt sich der Deckel nach dem Ausbau des Fachs mit sanfter Gewalt links und rechts aus dem Kasten drücken...
In jedem Fall wirst Du das Fach nach dem Ausbau besser betrachten können und dann eine Lösung finden.
Viel Erfolg!
Gruß - PETER
Ablagefach
Hallo,
ich habe in das Ablagefach eine 12-Volt Steckdose eingebaut und an den Deckel die Halterung für mein TomTom befestigt. Alles so, daß der Deckel schließt. Bei Verwendung des TomToms öffne ich den Deckel, setze das Navi an die Halterung und kann ggf. das Netzteil in die Steckdose stecken. Nach Gebrauch verschwindet das Tomtom wieder im Handschuhfach, der Deckel wird geschlossen, und niemand sieht, das ein Navi im Auto ist.
Gruß
Rainer
wie hast du die 12V steckdose ins ablagefach bekommen?
@ roadrunner: Schon das Vorhandensein einer Halterung reicht den Spakkos, um ein Auto aufzubrechen! Meistens liegt das Navigerät nicht weit weg unterm Sitz oder in der Ablage. Ansonsten finde ich die Idee mit der 12-V-Steckdose nicht schlecht.
Sowas würde ich beim
machen lassen. Bei der sensiblen Elektrik haste schnell mal einen teuren Schaden verursacht.
Hallo,
bei mir sieht man keine Halterung!
Ich habe doch geschrieben, daß bei Nichtgebrauch der Deckel geschlossen ist, also sieht man auch keine Halterung, denn die ist natürlich innen befestigt!!
Steckdose einbauen: Ganz einfach. Ablagefach ausbauen, nach Prüfung der Platzverhältnisse seitlich ein passendes Loch für die Steckdose ausarbeiten, Steckdose einsetzen, von der Steckdose in der Mittelkonsole ein Kabel nach oben ziehen und anschließen, Ablagefach wieder einbauen.
Gruß
Rainer
1x