E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

Ablagefach-Münzen weg

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

Ablagefach-Münzen weg

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe bei meinem 120d eine Armlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Klappe ich diese nach oben, erscheint ein Ablagefach. In dem Ablagefach, zum Heck hin, befinden sich zwei Schlitze. Dort hatte ich Münzen deponiert. Nun sind die Münzen durchgefallen und liegen im Innenteil dieses Faches. Frage:

Ist das Oberteil nur aufgeklickt oder muss ich mit schwerem Gerät anrücken.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Ein starker Staubsauger mit einem Nylonstrumpf über der Düse hilft bei soetwas oft ohne Demontagearbeiten weiter

• 1x
Themenstarter

Super Idee!

Werde es ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort und....

"Einen guten Rutsch"

Ansonsten vielleicht mal einen starken Magneten probieren?

Wenn du keine Lösung ohne Demontage findest und die Münzen nicht klappern/klirren würde ich mir bei dem geringen Geldbetrag das demontieren von Teilen gründlich überlegen!

Irgendwo ein Clip abgebrochen oder ein Gewinde durchgedreht oder ein Schraubloch ausgebrochen und der Ärger ist groß und der Schaden mit Sicherheit höher als max. 4€uro (2 Schlitze x max. 2€uro)

Zitat:

Original geschrieben von mayori

Hallo zusammen,

habe bei meinem 120d eine Armlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Klappe ich diese nach oben, erscheint ein Ablagefach. In dem Ablagefach, zum Heck hin, befinden sich zwei Schlitze. Dort hatte ich Münzen deponiert. Nun sind die Münzen durchgefallen und liegen im Innenteil dieses Faches. Frage:

Ist das Oberteil nur aufgeklickt oder muss ich mit schwerem Gerät anrücken.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Willkommen im Club! Hatte selbes Problem.

Die Schlitze sind übrigens nicht für Münzen gedacht, sondern für Kreditkarten! Dass das mit Münzen nicht funktioniert, hast Du ja jetzt auch gemerkt. :)

Mit einem Staubsauger oder einem Magnet kann man da meines Erachtens nichts ausrichten - wie soll man die Münze damit wieder aus dem Schlitz herausbekommen?

Ich hatte damals meinen freundlichen darüber in Kenntnis gesetzt und er hat die Münze dann wieder ins Freie befördert. Wie er es gemacht hat, weiß ich nichtm denke aber dass er die Schale innen ausklipsen konnte. Vorgesehen ist das laut Aussage von ihm allerdings nicht.

Gruß,

Jens

Ablagefach-Münzen weg

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Wenn du keine Lösung ohne Demontage findest und die Münzen nicht klappern/klirren würde ich mir bei dem geringen Geldbetrag das demontieren von Teilen gründlich überlegen!

Irgendwo ein Clip abgebrochen oder ein Gewinde durchgedreht oder ein Schraubloch ausgebrochen und der Ärger ist groß und der Schaden mit Sicherheit höher als max. 4€uro (2 Schlitze x max. 2€uro)

Ich denke es geht hier mitnichten um das Geld! Schon eine einzelne Münze klapperte bei mir störend und wenn er mehrere drinnen hat, kann das nervtötend sein, je nachdem auf welchen Fahrbahnbelägen er üblicherweise unterwegs ist.

Habe genau das gleiche Problem. Da es aber nicht klappert sehe ich die Münzen als Wertsteigerung für den Wagen.

Dennoch halte ich das Fach als Visitenkartenhalter für fragwürdig. Münzhalter wäre da durchaus sinnvoller gewesen.

sooper_mo sooper_mo

Turbo Dreams...

BMW denkt da einfach mit. Die Kosten so viel, die Leute die einen Fahren haben keine Münzen sondern nur Kreditkarten, deswegen auch ein Kreditkarten Fach und kein Münzen Fach! :D

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

BMW denkt da einfach mit. Die Kosten so viel, die Leute die einen Fahren haben keine Münzen sondern nur Kreditkarten, deswegen auch ein Kreditkarten Fach und kein Münzen Fach! :D

Die Münze für den Einkaufswagen, die ich immer im Wagen habe, stecke ich nun halt in in den Schlitz zwischen dem ausfahrbaren Teil des Sportsitzes undder Sitzfläche... :(

Themenstarter

Hast recht,Jens!

Demnächst wenn der Klimawandel überstanden ist, heißt wieder wärmer, habe ich einen Termin.

Trotzdem Danke!!!

Gruß

mayori und ein gesundes Neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: Ablagefach-Münzen weg

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ablagefach-Münzen weg : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH