ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ablagebox unterm Fahrersitz ( oder Beifahrersitz ) einbauen

Ablagebox unterm Fahrersitz ( oder Beifahrersitz ) einbauen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 14:21

moin,

kann mir Jemand einen Tipp geben wie die Box eingebaut wird.

Muß der Sitz erst herausgenommen werden ?

20-ea
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

moin,

kann mir Jemand einen Tipp geben wie die Box eingebaut wird.

Muß der Sitz erst herausgenommen werden ?

Hast du die "Ablageboxen" unter den Fahrersitzen schon mal gesehen? Ich habe sie nur deswegen in meiner B-Klasse, da ich unbedingt das Brillenfach im Dach haben wollte und musste dafür die Ablageboxen unter den Frontsitzen sowie die überflüssigen Klapptischchen an den Rückenlehnen im Bundle mit einkaufen. Diese Ablageboxen sind lächerlich klein und ich habe wirklich keine Ahnung, was man darin aufbewahren könnte. Ich dachte, die wären so praktisch wie bei VW, was dort als sinnvolle Ergänzung zum Handschuhfach gesehen werden kann.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hierzu meine Antwort:

Der Sitz muss nicht herausgenommen werden. Der Einbau selber ist ein wenig als Fummelkram anzusehen, da du unter dem Sitz wenig Platz zum Schrauben hast. Ich habe die Ablagebox am Beifahrersitz eingebaut uns am Fahrersitz den entsprechenden Halter für einen Feuerlöscher montiert.

Viel Spaß beim Schrauben!!!

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

moin,

kann mir Jemand einen Tipp geben wie die Box eingebaut wird.

Muß der Sitz erst herausgenommen werden ?

Hast du die "Ablageboxen" unter den Fahrersitzen schon mal gesehen? Ich habe sie nur deswegen in meiner B-Klasse, da ich unbedingt das Brillenfach im Dach haben wollte und musste dafür die Ablageboxen unter den Frontsitzen sowie die überflüssigen Klapptischchen an den Rückenlehnen im Bundle mit einkaufen. Diese Ablageboxen sind lächerlich klein und ich habe wirklich keine Ahnung, was man darin aufbewahren könnte. Ich dachte, die wären so praktisch wie bei VW, was dort als sinnvolle Ergänzung zum Handschuhfach gesehen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tomaso22

Diese Ablageboxen sind lächerlich klein und ich habe wirklich keine Ahnung, was man darin aufbewahren könnte.

Hallo,

Ich hätte da einen Tipp für dich. ;-)

Das Teil passt exakt rein:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Zitat:

Original geschrieben von MacCrashdummy

Zitat:

Original geschrieben von Tomaso22

Diese Ablageboxen sind lächerlich klein und ich habe wirklich keine Ahnung, was man darin aufbewahren könnte.

Wie wäre es mit Warnwesten?

Diese sind ab dem 01.07.14 in entsprechender Anzahl im Fahrgastraum mitzuführen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tomaso22

 

Diese Ablageboxen sind lächerlich klein und ich habe wirklich keine Ahnung, was man darin aufbewahren könnte.

Die Warnwesten...

Über die Größe bzw. Kleinheit war ich auch echt verblüfft.

 

Uups. Da war schon jemand schneller :)

Hallo Leute,

das Fach unter dem Sitz find ich auch definitiv zu klein,

aber ist auf dem Bild des TE nicht die größere Box vom Vorgängermodell zu sehen?

Ich dachte die passt beim W246 garnicht ?????

 

Gruß Riddi2

am 13. April 2016 um 11:54

Zitat:

@Arpaio schrieb am 11. Mai 2014 um 13:30:11 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von MacCrashdummy

 

Wie wäre es mit Warnwesten?

Diese sind ab dem 01.07.14 in entsprechender Anzahl im Fahrgastraum mitzuführen. :cool:

Genau für die Warnwesten habe ich die Boxen heute in der Mittagspause eingebaut. Zeitaufwand 30 Minuten und Sitze müssen nicht ausgebaut werden und nur in die höchste und hinterste Stellung gebracht werden.

am 13. April 2016 um 12:47

Zitat:

@Tomaso22 schrieb am 10. Mai 2014 um 17:36:05 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von blackbiker10

moin,

kann mir Jemand einen Tipp geben wie die Box eingebaut wird.

Muß der Sitz erst herausgenommen werden ?

Hast du die "Ablageboxen" unter den Fahrersitzen schon mal gesehen? Ich habe sie nur deswegen in meiner B-Klasse, da ich unbedingt das Brillenfach im Dach haben wollte und musste dafür die Ablageboxen unter den Frontsitzen sowie die überflüssigen Klapptischchen an den Rückenlehnen im Bundle mit einkaufen. Diese Ablageboxen sind lächerlich klein und ich habe wirklich keine Ahnung, was man darin aufbewahren könnte. Ich dachte, die wären so praktisch wie bei VW, was dort als sinnvolle Ergänzung zum Handschuhfach gesehen werden kann.

Genau das dachte ich auch , das die Ablagen größer wären . Was da serienmäßig darunter gechraubt wird ist echt lachhaft , zumal ja Platz wäre .

Hallo,

zumal die Dinger e nicht mehr im Teileverkauf angeboten werden, zumindest bei meinem Händler.

 

Gruß Lichtmann

am 13. April 2016 um 12:50

Schimmliger neben dem Sitz in der Ablage . Warnwesten sind vorne eine je Sitz indem Türverkleidungen versteckt .

Themenstarteram 13. April 2016 um 13:16

Ja, ich habe nur eine unter dem Fahrersitz.

Und dachte seinerzeit auch das sie größer wären, deshalb nur eine.

Das Größenverhältnis zum Preis ist aber riesig :-)

Für 20 €/Stck. wäre das ja ein nettes Gimmick - aber 80,- Öre für so ein "Schmuckkästchen" - da steck ich das Päckchen Tempo in die Jacke....

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ablagebox unterm Fahrersitz ( oder Beifahrersitz ) einbauen