Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Abkürzungen bei MT

Abkürzungen bei MT

muhhh muhhh

2 Fast 4 U

Themenstarter

Viele User hier in MT haben einen AKF (Abkürzfimmel). Da ich leider nicht die Masse an Ahnung von Auto und Co. hab, verzweifel ich öfters an Abkürzungen, da ich nicht, was sie bedeuten. Und jedesmal nachfragen ist doof.

Was haltet ihr von einer Art Lexikon, wo die gängisten Abkürzung mal ausgeschrieben stehen. Geht ja schliesslich nicht nur mir so.

mfg

muhhh

hijacker666 hijacker666

Te@m Austria

Hi !

An was denkst du da konkret ?

An solche Sachen wie ABS, EDS, ASR und sowas ?

muhhh muhhh

2 Fast 4 U

Themenstarter

Jaein, die auch, der Vollständigkeit halber, aber hauptsächlich Abkürzungen wie

- LSP / LS

- Cap

- dB

- ACR

- G3

- Amp

- Sub

Okay, sind zwar ned die besten Beispiele und nur aus Car-Hifi, aber in den anderen Foren werden bestimmt auch die ein oder andere Abkürzung zu finden sein.

Es soll ja keine Beschreibungen, und wenn nur ganz ganz kurz dabei sein, nur das man eben schnell nachschauen kann, was es heisst. Die Idee ist mir halt heut so spontan eingefallen und Verbesserungsvorschläge sind doch immer gut, nicht wahr?

mfg

muhhh

Necrite Necrite

Mod a.D.

wir basteln intern momentan an einer lösung, die auch solche abkürzungen beinhalten kann/wird, bis zur fertigstellung wird aber wohl noch einige zeit vergehen, also bitte (wie fast immer ;)) hier aber etwas mehr geduld, danke!

Sagt's uns!: Abkürzungen bei MT