ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abholung SLK 200 im Kundencenter Bremen

Abholung SLK 200 im Kundencenter Bremen

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 22. März 2013 um 9:59

Hallo zusammen,

am 15.04.2013 ist es soweit und ich kann meinen neuen SLK 200 in dem Kundencenter Bremen in Empfang nehmen.

Folgendes Fahrzeug habe ich bestellt:

SLK 200 BlueEFFICIENCY Roadster

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 211 Leder schwarz mit roter Ziernaht

Sonderausstattung:

950 Sport-Paket AMG

427 7G-TRONIC PLUS

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

P49 Spiegel-Paket

403 AIRSCARF-Kopfraumheizung

873 Sitzheizung Vordersitze

508 Vorrüstung für Becker® MAP PILOT (das Gerät habe ich bereits in meiner C-Klasse, deshalb nur Vorrüstung)

875 Scheibenwaschanlage beheizt

876 Innenraum-Lichtpaket

285 Steckrahmenwindschott (Stoffausführung)

880 Komfortbedienung des Variodachs

345 Scheibenwischer mit Regensensor

 

Meine Frage ist jedoch noch, was ist bei Fahrzeugen mit AMG-Paket und ohne AMG-Paket klangmäßig anders? In den Preislisten steht ja wörtlich "noch sportlicherer Motorsound". Meine Verkäufer konnte mir diese Frage auch nicht beantworten. Die Endtöpfe sowie der Luftfilter ist bei beiden Ausstattungen gleich...

Hat jemand eine Antwort?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 12:16

Hallo,

gerne berichte ich von der Abholung meines SLK aus dem Kundencenter Bremen.

Nachdem ich mein E-Klasse Cabrio im Firmenangehörigengeschäft abgegeben habe, nahm ich an einer kurzen Werksführung durch die Endmontage der C-Klasse/GLK teil. Danach stärkte ich mich bei ein paar kleinen Snacks in der Lounge bevor ich meinen SLK in Empfang nehmen konnte.

Nun zum Fahrzeug:

Optisch ist das Fahrzeug natürlich genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Der 200er (ich hatte in der E-Klasse den 350er) ist flotter als ich gedacht habe. Auch der Sound ist für einen 4-Zylinder ausgesprochen kernig. Der Verbrauch lag bei ca. 10L/100km. Also für die ersten KM ist es ok, sollte jedoch noch 1-1,5l sinken. Das einzige was ich nervig finde, ist das unglaubliche laute Innengeräusch. Dieses ist vermutlich den breiten Reifen geschuldet und der Tatsache das man direkt vor den Hinterreifen sitzt. Hier war das E-Klasse Cabrio um Welten ruhiger. Auch die Lenkung empfinde ich vorallem im Stand als sehr schwergängig. Auch die neue Position des Tempomats ist nicht toll gewählt. Anstatt des Blinkers komme ich häufig an den Tempomat.

Am 3. Mai bin ich nun wieder in Bremen und nehme mein C-Klasse T-Modell in Empfang. Fotos werden heute Abend folgen. Der SLK ist frisch von mir gewachst und versiegelt :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 18. April 2015 um 14:52

Zudem weisst du ja auch nicht was mich die drei Fahrzeuge kosten. Zudem hilft mir ein Fahrzeug nicht weiter und gerade auf Langstrecke ist der Verbrauch bei einem solchen Benziner nicht gerade prickelnd.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 5:00

Nur noch 4x schlafen ;-) Donnerstag geht es zur Zulassungsstelle und um 7.30 Uhr breche ich dann nach Bremen auf um um 9.30 Uhr mein E-Klasse Cabrio zurückzugeben und und den SLK in Empfang zu nehmen. Das Fahrzeug hatte am 22.04.2015 bereits Endabnahme.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 17:52

Morgen geht's los nach Bremen. Fotos folgen!

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 14:08

Hier die Fotos! Der SLK ist inzwischen gewaschen, gereinigt und frisch gewachst!

Img-5668
Img-5670
Img-5678
+1

Schick schick gefällt mir sehr:) hast du gut ausgewählt.. Allzeit gute Fahrt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abholung SLK 200 im Kundencenter Bremen