- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
Abholung in WOB
|
Hallo Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Touran 2.0 HL DSG!!! Meine Abholung in WOB war super,Ritz, Autostadt usw. Bis auf die Fahrzeugauslieferung! Die nette distanzierte (im gegensatz zu allen anderen) Dame fragte als erstes ob wir schon einen Volkswagen hatten,warscheinlich um sich einiges zu sparen.Als wir unser Auto aus der Nähe betrachteten,Kratzer in der B Säule (schwarze Abdeckung) Ab zur Rep. Zurück,festgestellt nur mit Lackstift ausgebessert.Wenn ich das richtig rep. haben möchte Ca. 1std. Wartezeit.Akzeptiert und Gutschein für Mittagessen (13 €) bekommen. Wurde nach 40 Min.angepiepst Auto sei fertig. Jetzt war die Führungsleiste quer beim Fenster verbogen,nochmal zurück zur Rep. Jetzt alles ok. Beraterin hatte dicken Hals und ich natürlich auch. Sie fragte ob ich noch irgendwelche Fragen hätte. Ich hätte eigentlich noch viele Fragen gehabt, aber zu einer richtigen Übergabe kam es wegen der Rep.überhaupt nicht. Eigentlich schade,weil alles andere war wirklich toll. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Hallo Jaspers!
Sind ja gute Aussichten. Hole morgen meinen Touri in WOB ab. Hoffentlichen muss ich keine Schäden feststellen. Waere ärgerlich für das viele Geld. Kannst mir mal den Nachnamen der Damen persönlich zusenden, damit ich mich schon mal vorbereiten kann.
MfG reima01
da habe ich bei meiner übergabe andere erfahrungen gemacht.
ein supernetter berater, hat sich richtig zeit genommen.
lediglich ein feuchtes rücklich hat die sache getrübt, dieses habe ich allerdings erst auf dem rückweg gemerkt.
auch die autostadt war klasse, nur das shop-system nicht. es wir vollkommener quatsch verkauft, den eh keiner braucht. auch war das restaurante sehr mässig, da wir mit einem kind da waren.
also, viel spass bei der übergabe.
gruss
touranix
Komme gerade aus WOB zurück, hatte meinen um 09.00 Uhr abgeholt. Auch bei mir ein Kratzer innen. Der "Berater" sagte aber das waere so einfach weg zu machen. Leider ist es wohl so nicht, das ich morgen meinen Händler anrufen werde. Ansonsten auch bei mir die Frage zu Beginn: Ist dies Ihr erster VW/Touran. Als ich das verneinte nahm er sich aber schon genügend Zeit.
Zur Autostadt: Bin als Audi Kunde schon ein wenig enttäuscht, Essen "rationiert" (durch die 30€ auf der Karte), sowas gab es bei Audi nicht (2002). Auch die Shops fand ich recht schlecht. (Gutschein in den letzten paar Minuten eingelöst (Schlüsselanhänger f. 14,50), da die 20€ im Shop (in dem Gebäude wo die Fahrzeugübergabe ist) nicht akzeptiert wurde.
Positiv: Das Zeithaus, die schönen gepflegten Anlagen, die Currywurst, das überwiegend fast ausnahmslos recht freundliche und hilfsbereite Personal.
Medium: Die Wersksführung nur im Stanzwerk vom Golf V. Keine Endmontage etc. wie bei Audi zu sehen. Jedoch gut war der kleine Shuttle.
Aber in erster Linie war ich ja wegen dem Touran da und trotz des kleinen Kratzers bin ich nach 5 Stunden Autofahrt und fast 1 Stunde Stau recht glücklich über meine Wahl.
Gruß
Thomas
Fastlane
Na da kann die Dame doch nix für
Abholung in WOB
Beim Personal der Übergabe gibt es sehr starke Unterschiede. Ich habe letztes Jahr zwei Touris in WOB abgeholt, im Abstand von 3 Wochen.
Einer absolut kompetent, kannte sich nahezu perfekt mit dem Touri aus. Der hat uns darauf hingewiesen, das bei VW leider kein Verbandskasten dabei ist aber immerhin ein Warndreieck.
Der andere hatte überhaubt keinen Plan, war völlig erstaund, das die MAL auch in der Länge verstellbar ist. Um die Scharte wieder auszuwetzen wollte er uns dann zeigen, wie man den Serviceintervall abruft, nach einigen Versuchen klappte es dann, 15000Km bis zu nächsten Inspektion. Als ich ihm dan sagte, das dieser wagen ja wohl auf festen Intervall eingestellt ist und das ja wohl nicht sein könnte, meinte er , das der :-) das einstellen könnte und wir uns an die Werkstatt wenden sollten. Als wir dann unseren Verbandkasten verstauteten, wollte er noch ein mal den "Schlauen" machen u´nd sagte uns, das leider auch kein Warndreieck im Touran vorhanden ist. Ich habe dann nur die Klappe in der Heckklappe geöffnet und ihn gefragt was denn in der roten Verpackung drin ist.
Man kann da Personal von 1+ bis 6- erwischen.
Eigentlich Schade.
Gruß Otti