ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED

Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 23. März 2014 um 18:08

danke für den Tipp 6ender ,

vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !

Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:

1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)

2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !

Video

3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )

Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !

Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2014 um 18:08

danke für den Tipp 6ender ,

vielen fällt es gar nicht auf, aber wenn.... dann stört es gewaltig ! Der gelbe ausschnitt im Rücklicht !

Ändern können wir es ab Werk leider nicht, daher:

1. Möglichkeit ist das US Rücklicht zu verbauen mit einer sehr hellen gelben LED (schwache LED wirkt Orange) Kosten ca 600 Euro (siehe Bild US Licht)

2. Möglichkeit ist eine Tönungsfolie mit Zulassung kosten ca 20 Euro, leicht selbst anzubringen !

Video

3. Möglichkeit den Scheinwerfer ausbauen und im Tauchverfahren zu tönen (Kosten 89 Euro )

Bei der Bearbeitung sollte man auch gleich die gelben Birnen immer in LEDs tauschen, dann ist das Thema Glühbirne auch erledigt gute kosten ca 20 Euro gehen vorne und hinten ! Somit ist alles in LED und das Auto perfekt !

Bilder mache ich nächste Woche, hab an meinem M550d seit 2 Jahren die Folie und sieht sehr gut aus !

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Also die Folie im Video ist mir viel zu Dunkel.

Denke an den US Leuchten komm ich nicht vorbei

Themenstarteram 23. März 2014 um 18:59

Die Folie gibt es in verschiedenen Ausführungen , Auto Folierer machen das auch mit normalerweise

Hast du mal nen vernünftigen Anbieter von solchen Folien parat?

 

Und ist euch schonmal aufgefallen dass der M4 keine orangenen Blinkergläser hat?!?

Zumindest hab ich noch kein verdächtiges Bild gesehen.

am 23. März 2014 um 20:23

Witzig ich habe vor Minuten ein neues Thema dazu eröffnet;) (Rückleuchten folieren) Hab ein paar Beispiel Fotos dazu gepostet.

am 23. März 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Hast du mal nen vernünftigen Anbieter von solchen Folien parat?

 

Und ist euch schonmal aufgefallen dass der M4 keine orangenen Blinkergläser hat?!?

Zumindest hab ich noch kein verdächtiges Bild gesehen.

Doch gibts !

Die Folie wäre mir auch viel zu dunkel .... und außerdem hatte sie siehst im Video an der unteren Kante nicht richtig gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also die Folie im Video ist mir viel zu Dunkel.

Denke an den US Leuchten komm ich nicht vorbei

Die Folie im Video ist auch schwarz bzw. grau. Bei 4er müsste man eine rote verwenden. Mich würde mal interessieren, wie das aktive Blinklicht danach aussieht.

am 24. März 2014 um 7:49

Guck dir die Fotos in meinem Thema (Rückleuchten folieren) an, da siehst du wie gut die rote Folie überdeckt ;)

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Guck dir die Fotos in meinem Thema (Rückleuchten folieren) an, da siehst du wie gut die rote Folie überdeckt ;)

Meine Frage bezieht sich auf das Aussehen, wenn die Blinker an sind. Dazu habe ich bisher nirgends was geshen...

am 24. März 2014 um 8:49

Hier mal Fotos mit rot folierter Rückleuchte.

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Hier mal Fotos mit rot folierter Rückleuchte.

Danke - das sieht ganz ok aus.

am 24. März 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Hier mal Fotos mit rot folierter Rückleuchte.

Danke - das sieht ganz ok aus.

Es sind Fotos vom Netz also nicht meine Eigenen. Aber der Besitzer schrieb dass er hoch zufrieden mit der Lösung ist .

Hier sein Kommentar :

Die Lösung lief mir zufällig in einem E90-Forum über den Weg und nennt sich "Oracal 8300". Es handelt sich dabei um eine transparente, selbstklebende Folie für Werbezwecke, die sich die E90-Jungs auf die Rückleuchten ihrer Vorfacelift-Modelle kleben, um so den LCI Look zu erhalten. Der große Vorteil an dieser Folie ist, dass es sie in sehr vielen verschiedenen Farben gibt und sie sich sehr gut verarbeiten lässt.

Für meine Rückleuchten habe ich mir die Folie im Farbton 032 "hellrot" bestellt, was zumindest auf den Bildern im Internet der Farbe meiner Rückleuchten sehr ähnlich sah. Also heute mal die Rückleuchten ausgebaut und probiert. Und ich muss euch sagen, das Ergebnis hat meine Erwartungen noch weit übertroffen!

Wäre zumindest auch eine leasingfreundliche Lösung. :) Allerdings stelle ich mir die Anbringung beim 4er relativ schwierig vor (zumindest DIY), weil der ja eine gebogene Kante im Scheinwerferglas hat.

am 24. März 2014 um 10:10

Ich werds auf jedenfall beim Tuner machen lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Abhilfe gelbes Blinkerglas in Heckleuchte und LED