C-Klasse
Mercedes C-Klasse:

Abgesoffen!

• Mercedes C-Klasse Ticker
  • Mercedes C-Klasse Forum
  • Mercedes C-Klasse Blogs
  • Mercedes C-Klasse FAQ
  • Mercedes C-Klasse Tests
  • Mercedes C-Klasse Marktplatz
Mercedes C-Klasse W202

Abgesoffen!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich komme gerade wieder nach Hause, nachdem mein Auto abgesoffen war. Nun brauche ich ein paar gute Tips...

Also: Unter einer Eisenbahnbrücke war eine große Pfütze, nachdem es wenige MInuten zuvor angefangen hatte, stark zu regnen. Ich bin langsam da rein gefahren, weil ich dachte, naja wate mal vorsichtig durch. Auf einmal ging es steil nach unten, das Wasser kamm als Gischt über die Motorhaube, der Motor ging aus. Ich Vollbremsung, Startversuch (das war wohl Sch...), aber Motor springt nimmer an.

Plötzlich fing das Auto an zu schwimmen (!!!) und ich habe mir dann überlegt, was ich noch tun könnte, bis dann das Wasser zwischen Tür und Schweller reinkam. Da bin ich dann ausgestiegen und stand schon bis zur Hüfte im Wasser.

Also, damit wißt Ihr, wie hoch der Pegel im Auto dann war. Klar, habe es etwas zurückgeschoben, ging aber kaum die Steigung hoch. Feuerwehr gekommen, und drei STunden später zu Hause. Auto auf dem Hof des Sternenhändlers, der mir morgen sagen wird, daß AAAAAlles neu gemacht werden müsse und niiiiichts mehr zu retten ist (so kenne ich die).

Batterie (im Kofferraum meines T) war überflutet. Licht innen, Gebläse und Warnblinker tun noch. Sonst nix.

Ist da was zu retten, wenn ich nun alles ausbaue, den Wagen zwei Wochen trocknen lasse und die Steuergeräte föhne? Weiß jemand spontan, ob die Teilkasko was übernimmt?

Bin noch unter Schock, aber ich merke schon, wie das Tief jetzt kommt und hoffe auf ein paar "Worte des Trostes", besser noch gute Ratschläge, am besten eigene Erfahrungen wie man das gute Stück wieder zum Laufen bringen kann...

Danke!

• 1x
Themenstarter

NAchtrag: bevor ich jetzt als Depp durchs INternet gezogen werde: ich war nicht der Einzige, auf der Gegenspur war noch einer abgesoffen, die Strecke war weder gesichert noch gesperrt noch eine Warnung. Und daß mal Pfützen auf der Straße sind, ist eigentlich kein Problem. Wie tief das runter ging, konnte ich als Ortsfremder nicht wissen. Die Eingeborenen, die dazu kamen, haben mir versichert, daß das eine Scheiß-Stelle sei...

• 1x

shit - berichte mal wie es weitergeht

Themenstarter

Hier mal ein paar Bilder...

Wer weiß denn, wie das mit Gerüchen und Korrosion ist, wenn der Motor nichts abbekommen haben sollte? Lohnt sich das Richten oder fault mir der Wagen unterm ... weg?

Themenstarter

Hat denn wirklich kein Mensch hier auf diesem riesigen Forum Ahnung oder Erfahrung, was mit gewässerten Fahrzeugen getan werden kann???

Howard Dillier Howard Dillier

Im Eiskeller *Zitter*

Abgesoffen!

Hallo 124126

Sagen wir's mal so: Montagsautos kommen wesentlich öfters vor, wie versenkte Autos. :D

Danke für die Bilder! :)

Wie ist es denn nun ausgegangen?

Mein versenktes iPhone im Darling Harbour konnte kein Apple Store mehr retten.

Ich vermute mit den Steuergeräten war es bei dir nun nicht viel beßer, oder.?

Wenn das Auto zügig ausgetrocknet wurde, sollte da nichts schimmeln.

Sonnigen Gruß Howard

Mercedes C-Klasse: Abgesoffen!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abgesoffen! : Mercedes C-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH