ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Abgeben, Anschlussfinanzierung oder was machen?

Abgeben, Anschlussfinanzierung oder was machen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:04

Hallo BMW Fahrer

ich hab einen BMW X1 1.8 Diesel s Drive (Bjh 2011)

Ende September läuft meine Finanzierung aus und ich weiß nicht so Recht was ich machen soll und wie der "BMW Markt" aktuell aussieht?

Ich hatte für meinen X1 10000€ angezahlt, bei einer Rate von 145€

Eigentlich ist das Auto ok (Leder, Navi usw.), aber die Lust auf einen "Neuen" BMW ist natürlich auch da. Ein Anschluss-Angebot (ca 3 Monate alt) von der BMW AG sieht wie folgt aus:

Anzahlung 4000€

36 Monate

207 Euro Rate

4,41%

bei einem Restwert von 13.600Euro meine ich.

Wenn ich das Auto abgebe müßte ich glaube ich um die 3000€ bezahlen!

Dann hätte ich aber keine Auto....und verschlechtern möchte ich mich eigentlich nicht (vom Typ her).

Es läuft also alles auf eine Anschlussfinanzierung raus, oder was meint ihr?

Jetzt schon vielen Dank für die "Hilfe".

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

hast du denn aktuell wieder die 10k €? Dann würde ich mir nen neuen holen zu den gleichen Konditionen wie deinen jetzigen. Sollte eigentlich problemlos gehen.

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 5:29

So viel wollte ich eigentlich nach 3 Jahren nicht nocheinmal anzahlen. So um die 4000€, aber ob ich dafür so viel "Auto" bekomme wie ich jetzt habe?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 5:31

Vor allem "abgeben" ist ja scheinbar nicht so einfach wegen Restwert, Händler EK usw. usw....

Zitat:

Original geschrieben von masisimmi

Wenn ich das Auto abgebe müßte ich glaube ich um die 3000€ bezahlen!

Warum? Schäden? Mehrkilometer? Oder war es Restwert-Leasing? :eek:

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 7:43

Das Auto ist in bestem Zustand, aber es gibt doch diese "Kalkulation" zwischen festgeschriebenen Restwert und Händler EK bzw VK osä....

Der Restwert hat ja bei Beginn der Finanzierung schon festgestanden.

Zitat:

Original geschrieben von masisimmi

Das Auto ist in bestem Zustand, aber es gibt doch diese "Kalkulation" zwischen festgeschriebenen Restwert und Händler EK bzw VK osä....

Der Restwert hat ja bei Beginn der Finanzierung schon festgestanden.

Verstehe ich nicht! Entweder der Restwert steht fest oder nicht!?

Entscheidend ist, was im Vertrag steht.

Finanzierung...ich glaube da verwechselt jemand Restwert und Schlussrate...;)

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Finanzierung...ich glaube da verwechselt jemand Restwert und Schlussrate...

Ist mir (mittlerweile) auch schon aufgefallen, aber ob das Ding jetzt Restwert oder Schlussrate heisst, tut ja tendenziell nichts zur Sache. Ich verstehe die Sache mit den 3.000,-€ nicht!?

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 12:31

Sorry, genau Schlussrate. Ich hoffe ich vertausche jetzt hier nichts miteinander, aber falls ich das Auto abgeben sollte und zwischen der Schlussrate und dem Händler EK eine Summe von 2000-3000€ liegt, muss ich diese doch "bringen", oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von masisimmi

Sorry, genau Schlussrate. Ich hoffe ich vertausche jetzt hier nichts miteinander, aber falls ich das Auto abgeben sollte und zwischen der Schlussrate und dem Händler EK eine Summe von 2000-3000€ liegt, muss ich diese doch "bringen", oder nicht?

Die Schlussrate ist der Betrag, den Du zahlen musst, wenn Du den Wagen übernehmen möchtest. Ansonsten gibst Du ihn einfach ab und fertig. Zumindest kenne ich das nur so und alles andere wäre Abzocke!

Entschuldige bitte, aber hast Du Dir den Vertrag mit dem Händler schon mal durchgelesen?

Ich will Dir ja nicht den Tag versauen, aber rechne doch mal selbst:

10000.- Euro Anzahlung plus

3 Jahre x 12 Monate x 145 Euro = 5220.- Euro

Abschlußzahlung 3000.- Euro

Dann hättest Du für 18220.- Euro einen X1 gekauft?

Den hätt ich auch genommen.

Das ist ein Leasingvertrag!

Die 3.000,- sollen ja nur die "fiktive Ausgleichssumme" sein. Der Restwert soll bei "13.600Euro meine ich" liegen.

Aber irgendwo ist in diesem Thread der Wurm, ich vermute mal ganz vorne ;)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:38

Die Schlussrate von ca 13.600 € wäre ja nach den weiteren 3 Jahren (also nach insgesamt 6 Jahren) mit dem folgenden Angebot vom April 2014:

Anzahlung 4000€

36 Monate

207 Euro Rate

4,41%

Nach den im Sept. 14 auslaufenden 3 Jahren hab ich eine Schlußrate von ca 22.600€. Ich schaue heute Abend nochmals genau nach und informiere Euch dann. Sorry wenn ich für etwas "Unruhe" ;-) gesorgt habe....

Zitat:

Original geschrieben von masisimmi

Ich schaue heute Abend nochmals genau nach und informiere Euch dann.

Halte ich für eine sehr gute Idee ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Abgeben, Anschlussfinanzierung oder was machen?