Citroën C5 R
Abgassystem
|
Im Sommer 2011 zeigte mein C5 Display einen Abgasdefekt u. nahm das Gas nicht mehr an, blieb stehen!Nach 2 min sprang er wieder an u. lief ca. 20km dann wieder das selbe! War super, stand in Slovenien auf der Autobahn!Nach einigen min. sprang er wieder an u. ich fuhr bis nach Hause(ca.440 km)!Zurück in Österr. in der Werkstatt wurde ein Elektronikteil gewechselt! Keine Probleme bis gester(1.2.2012)! Bei -11° sprang er mühelos an; aber nach 2km das gleiche wie im Sommer! In der Werkstatt ( wurde elektr. gecheckt)erklärte man mir, es habe damit etwas zu tun, dass ich keinen Markentreibstoff fahre, sondern meistens eine Billigmarke!? Wer hat ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen!! |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.307 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Könnte es vielleicht sein, dass der Kraftstofffilter länger nicht gewechselt bzw. entwässert wurde? Möglicherweise traten die Probleme erst verzögert auf, weil noch Sprit in der Leitung war?!
T.
1xAlso ich hatte auch dieses Problem, mach mal den Luftfilter raus, bei mir hat der meine Wasser über den Ansaugschlauch gezogen als ich im Regen durch eine große Pfütze gefahren bin.
Wenn dein Lufti naß ist, dann tausch diesen aus, mach den Luftmassenmesser sauber und dann dürfte es gut sein.
Könnte aber allerdings auch sein, das der LMM defekt ist und du diesen tauschen solltest.
Dieser kostet im Netz 69 Euro
1x