ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. NEW AVEO---WAS WAR BEI EUREN AVEO BIS JETZT SCHON ALLES KAPUTT ?

NEW AVEO---WAS WAR BEI EUREN AVEO BIS JETZT SCHON ALLES KAPUTT ?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 19:35

Also bei mir bei 4000km pedalerie erneuert (ZWECKS KLACKSEN DES KUPPLUNGSPEDALS).bei bei 8000km. sitzplatte der sitzheizung erneuert.....

Ähnliche Themen
36 Antworten

KM-Stand 6000

bisher notwendige Reparaturen/Austausch: keine

am 20. Juni 2012 um 12:40

Fast 3000 km - und hoffe, dass es (von Anfang an) beim leichten Kuppl.pedal-Tretknirschen bleibt und daß ich mit 72 kg nicht die Sitzplatte "zerstöre" - auch nicht nach 10000 km. :)

am 30. Juni 2012 um 7:39

Habe ja schon einige Einblicke in einem anderen Thread geben können, aber hier gerne nochmal (Chevrolet Aveo 1,4 LT+ , EZ 9/2011):

- nach 24 KM (!!!!!) Motorkontrollleuchte > Lambdasonde defekt

- allgemein leichtes klappern in der B-Säule direkt auf Ohrenhöhe > konnte bislang nur minimal abgestellt werden

- nach ca. 2500 KM Türspaltmaße und allgemein die Tür passten überhaupt nicht mehr > unten schaute die Tür 1 cm raus und oben das Gegenteil > wurde vom Autohaus auf Kulanz behoben, da Chevrolet das nicht als Garantiefall gesehen hat

- nach ca. 3750 KM Koppelstange ausgeschlagen > Ersatzteillieferung dauert laut Chevrolet noch bis Ende Juli (und ich warte schon seit Mitte Juni) > also fahre ich mit einem laut klappernden Fahrzeug rum

Jetzt bin ich bei 3880 KM angekommen...mal schauen was noch so kommen wird!?!

Grüße

am 30. Juni 2012 um 7:49

Hm, das liest sich so, als ob Chevrolet die Endkontrolle am Band wegrationalisiert hat, -wie andere Marken (VW!) auch.

Statt der Kontrolle steht jetzt die Nachbesserung durch die Händler, weil für den Hersteller billiger. ;)

MfG Walter

am 30. Juni 2012 um 7:56

Also bislang bin ich mit dem Händler sehr zufrieden! Kümmert sich auf jeden Fall um meine Belange, auch wenn die lieber einen Opel auf der Bühne sehen würden! ;) Mein Verkäufer war auch ganz erschrocken, als ich Gesprächsbedarf angemeldet hatte!

Das "Klacksen" im Kupplungspedal habe ich übrigens auch, aber das wird vom restlichen klappern übertönt! :D

am 30. Juni 2012 um 12:31

Bin dann mal weg, als potentieller Chevy-Aspirant. Fehler gibt's bei jedem Autotyp, aber muß es so häufig sein (-nicht nur in diesem Thread), und noch dazu bei Neuwagen?...:rolleyes:

Sorry, Jungs!

MfG Walter

am 30. Juni 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von MeinChevyAveo

Also bislang bin ich mit dem Händler sehr zufrieden! Kümmert sich auf jeden Fall um meine Belange, auch wenn die lieber einen Opel auf der Bühne sehen würden! ;) Mein Verkäufer war auch ganz erschrocken, als ich Gesprächsbedarf angemeldet hatte!

 

Das "Klacksen" im Kupplungspedal habe ich übrigens auch, aber das wird vom restlichen klappern übertönt! :D

Knirscht nur minimal, aber evtl. kann ich da was Haltbares reinklemmen, denn die Kupplungspedal-Verkleidung ist irgendwie komplett aus Kunststoff, der schlecht drübergesteckt zu sein scheint bzw. generell lose sitzt.

Auf die harte Armablage an der Fahrertür habe ich mir neben den Innengriff schon eine Armablage hingeklebt, um den Ellenbogen zu schonen. :D

 

P.S. Wenn der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger rechts/links) zu lange gesetzt wird, kommt irgendwann ein sanfter Warnton - spätestens z. B. in der Autobahnausfahrt, und du denkst, du hast möglicherweise das Öl heißgefahren ... - Dieser Warnton ist nicht im Handbuch verzeichnet.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 21:46

Die Koppelstange ausgeschlagen habe ich jetzt auch bei 9000km ,ist bestellt hofffedas die schnell kommt.

Original geschrieben von MeinChevyAveo

Habe ja schon einige Einblicke in einem anderen Thread geben können, aber hier gerne nochmal (Chevrolet Aveo 1,4 LT+ , EZ 9/2011):

- nach 24 KM (!!!!!) Motorkontrollleuchte > Lambdasonde defekt

- allgemein leichtes klappern in der B-Säule direkt auf Ohrenhöhe > konnte bislang nur minimal abgestellt werden

- nach ca. 2500 KM Türspaltmaße und allgemein die Tür passten überhaupt nicht mehr > unten schaute die Tür 1 cm raus und oben das Gegenteil > wurde vom Autohaus auf Kulanz behoben, da Chevrolet das nicht als Garantiefall gesehen hat

- nach ca. 3750 KM Koppelstange ausgeschlagen > Ersatzteillieferung dauert laut Chevrolet noch bis Ende Juli (und ich warte schon seit Mitte Juni) > also fahre ich mit einem laut klappernden Fahrzeug rum

Jetzt bin ich bei 3880 KM angekommen...mal schauen was noch so kommen wird!?!

Grüße

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 21:49

Neuer Mangel bei meinen aveo.vorne bei stosstange fehlt der lack ab.wird uber garantie gemacht.schau ma mal was noch kommt.:confused:

am 1. Juli 2012 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von ozzmonia

Die Koppelstange ausgeschlagen habe ich jetzt auch bei 9000km ,ist bestellt hofffedas die schnell kommt.

Mein Verkäufer meinte nur, dass Chevrolet einige Zulieferer gewechselt habe (wegen Qualitätsproblemen) und daher die Lieferung etwas länger dauere. Die Fertigung und allgemein der Prozessablauf müssen erst aufeinander abgestimmt werden, bei solch einem Wechsel.

Aber selbst nach 9000 KM darf so etwas nicht passieren!

am 1. Juli 2012 um 10:59

Hoffentlich betrifft das alles nur den 1.4er bzw. "meiner soll davon verschont bleiben" - :cool:;

und: solange es andere erwischt kann man immer noch sagen, wie leid einem das doch täte, mit dem Chevy und so ... :D

am 1. Juli 2012 um 13:24

Hallo

Bei einer Bekannten von mir.

Aveo 1,4 LTZ Zulassung 12.2011 vor drei wochen mit km Stand 4300

Koppelstange (Pendel Stabi)Ausgeschlagen.Wartezeit auf ersatz eine Woche.

Auf die Frage auf einen Leihwagen,Bekam ich die Antwort das trotz heftiger Geraeuche

beim Lenken das Fahrzeug ja noch Fahrtauglich gewesen wäre.Nach Aussage dess

Kfz Meisters eines Namhaften Chevihändlers im Raum Wiesbaden und Chevrolet

Hotline hätte der Aveo erst nicht mehr Fahrbereit und vom ADAC u.Co

Abgeschleppt weden müßen um einen Leihwagen zu erhalten.

Achso,war die Koppelst.auf der rechten Seite

Klaus

am 1. Juli 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Trendiegolf

Hallo

Bei einer Bekannten von mir.

Aveo 1,4 LTZ Zulassung 12.2011 vor drei wochen mit km Stand 4300

Koppelstange (Pendel Stabi)Ausgeschlagen.Wartezeit auf ersatz eine Woche.

Auf die Frage auf einen Leihwagen,Bekam ich die Antwort das trotz heftiger Geraeuche

beim Lenken das Fahrzeug ja noch Fahrtauglich gewesen wäre.Nach Aussage dess

Kfz Meisters eines Namhaften Chevihändlers im Raum Wiesbaden und Chevrolet

Hotline hätte der Aveo erst nicht mehr Fahrbereit und vom ADAC u.Co

Abgeschleppt weden müßen um einen Leihwagen zu erhalten.

Achso,war die Koppelst.auf der rechten Seite

 

Klaus

Das ist aber ein gravierendes Sicherheitsdefizit und weist auf schlechte Qualität hin, wenn Koppelstangen bereits nach ein paar läppischen tausend KM erneuert werden müssen.

Hatte nur die Befürchtungen hinsichtlich des 1.4er, da mir auffiel, dass z. B. Wasser-/Kühlmittelpumpen bei manchen Internet-Händlern nur eben für den 1.4er verkauft werden.

Nicht gut für Chevy, sollte der 1.4er beim Aveo der meistgekaufte sein!

am 7. Juli 2012 um 5:33

Zitat:

Hallo

Bei einer Bekannten von mir.

Aveo 1,4 LTZ Zulassung 12.2011 vor drei wochen mit km Stand 4300

Koppelstange (Pendel Stabi)Ausgeschlagen.Wartezeit auf ersatz eine Woche.

Auf die Frage auf einen Leihwagen,Bekam ich die Antwort das trotz heftiger Geraeuche

beim Lenken das Fahrzeug ja noch Fahrtauglich gewesen wäre.Nach Aussage dess

Kfz Meisters eines Namhaften Chevihändlers im Raum Wiesbaden und Chevrolet

Hotline hätte der Aveo erst nicht mehr Fahrbereit und vom ADAC u.Co

Abgeschleppt weden müßen um einen Leihwagen zu erhalten.

Achso,war die Koppelst.auf der rechten Seite

Also hab ja genau die selbe Antwort bekommen, aber das hängt ja mit Chevrolet und deren Garantie zusammen.

Mittlerweile ist mein Ersatzteil da und kann nächste Woche verbaut werden und dank meines engagierten Verkäufers, gibt es auch einen kostenlosen Ersatzwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. NEW AVEO---WAS WAR BEI EUREN AVEO BIS JETZT SCHON ALLES KAPUTT ?