ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgaskontrollleuchte bleibt an :-(

Abgaskontrollleuchte bleibt an :-(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2012 um 6:19

Guten Morgen

Seit heute ist bei mir die gelbe Abgaskontrolllampe ständig an. Am Auto und den Fahreigenschaften ist nichts zu entdecken. Habe einen 2.0 TFSI. Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt? Wenn ja, was waren die Ursachen? Mit der SUFU habe ich nur alte Beiträge gefunden. :-( Bitte um Antwort....

Danke

Atze

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@M0D0 schrieb am 23. Dezember 2014 um 23:43:19 Uhr:

 

was mir gerade beim abstellen in der garage und offener motorhaube aufgefallen ist, dass das auto sobald ich es ausmache ca. 5 Sekunden total komisch nachpfeift.

kommt irgendwo daher wo die abdeckung oben sitzt.

ich bilde mir auch ein wenn ich bei laufendem motor genau hinhöre, dass es da schon irgendwo rauspfeift.

habe mal ein video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=su8aWhLH7dk&feature=youtu.be

Es sind irgend welche Ventile, die nachlaufen.

Meiner macht es genau so

so. fehler wurde behoben.

lag, MAL WIEDER, nicht am tuning sondern an einem verschleißteil (ventil).

221 euro habe ich gelöhnt.

ventil hat 30 euro netto gekostet. dazu eine dichtung mit 20 euro netto.

rest arbeitszeit und mwst.

Img-3483-1

kosten und bild vom teil?

am 8. April 2015 um 23:06

Guten Tag !

Ich hab da mal ne frage ich fahre einen Audi a6 4f 3.0 Quattro Baujahr 2005 und ich habe Probleme mit der abgaskontrollleuchte !!!! Ich habe glühkerzen gewechselt , Saugrohre ( dazu den Stellmotor ) Lichtmaschine und neue Batterie trotzdem leuchtet die Kontrollleuchte regelmäßig -.- Kilometerstand beträgt 176.000

Bitte um Hilfe danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrolleuchte bleibt an- Glühkerzen, Saugrohrklappen schon geweschselt' überführt.]

am 9. April 2015 um 0:13

Am besten einmal Fehler auslesen und Protokoll hier posten. Der Fehlerspeicher ist wichtig zu sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrolleuchte bleibt an- Glühkerzen, Saugrohrklappen schon geweschselt' überführt.]

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen bevor du so einen haufen Kohle versenkt hast?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrolleuchte bleibt an- Glühkerzen, Saugrohrklappen schon geweschselt' überführt.]

Wichtig für ist immer auch eine Aussagekräftige Überschrift und die Fahrzeugzuweisung !

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrolleuchte bleibt an- Glühkerzen, Saugrohrklappen schon geweschselt' überführt.]

am 9. April 2015 um 10:03

Im fehlerspeicher steht immer das gleiche Saugrohr 2 untersteranschlag nicht erreicht dabei wurde 2 komplett neu gemacht !

Der Motor fährt nie richtig runter und das kann nur durch Strom liegen oder ?

am 15. Juni 2015 um 14:24

Das kam dabei raus und ich habe vorher mein Steuergerät einschicken lassen !

War nix dran trotzdem diese Probleme weiß nichtehr weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abgaskontrollleuchte bleibt an :-(