ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Abgaskontrolleuchte leuchtet dauerhaft

Abgaskontrolleuchte leuchtet dauerhaft

Opel Astra H
Themenstarteram 12. November 2015 um 8:11

Guten Tag,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar: Seit heute Morgen, nach dem Start brennt die ABGASKONTROLLEUCHT dauerhaft, ich fahre einen Diesel ( siehe Signatur ). Frage: Was kann das sein und wie kann ich das Problem beheben. Bitte helft mir weiter. MfG Frank Clasen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was für Fehlercodes (siehe FAQ)?

Gruß Metalhead

Themenstarteram 12. November 2015 um 8:14

Ich habe noch keinen, - mach ich aber direkt heute Abend; Frank

Themenstarteram 12. November 2015 um 16:43

So, habe nachgeschaut: ECN 10552 kommt als Anzeige, Frank

Da fehlt ne Zahl. Ansonsten wäre es mit 0105 Ld-Sensorproblematik

Themenstarteram 12. November 2015 um 17:19

Ich war noch einmal draussen, also ECN 010552 !

Was kann das sein und was kann / muss ich da machen ? Frank

P0105: Unterbrechung zum Ladedrucksensor.

Entweder Kabelbruch, Marderbiss, Schlechter Kontakt oder Sensor hin.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 13. November 2015 um 8:16

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. November 2015 um 07:04:15 Uhr:

P0105: Unterbrechung zum Ladedrucksensor.

Entweder Kabelbruch, Marderbiss, Schlechter Kontakt oder Sensor hin.

Gruß Metalhead

Hallo Metalhead,

vielen Dank für die Info.

Zusatzfrage: Wo sitz dieser LADEDRUCKSENSOR bei meinem Auto ( Motor 1,7 CDTI 74 kw ==> Z17DTH ) ? Frank

Themenstarteram 13. November 2015 um 8:26

Kann mir jemand sagen, wo der Ladedrucksensor beim Z17DTH steckt? Vielleicht sogar mit Bild?

Die Anleitung, die ich gefunden habe, bezieht sich auf einen anderen Motor. Frank

http://imageshack.com/f/89/8ladedruck.jpg

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:15

Ich habe dazu noch eine Frage und zwar: Falls, - angenommen, ich den SENSOR gereinigt bekäme wie bekomme ich die Anzeige ( Leuchte ) im Tacho wieder weg ? Frank

Themenstarteram 13. November 2015 um 11:20

Ach, noch etwas: Kann ich mit der " Abgaskontrolleuchte AN " noch weiter fahren ?

Kann gut sein, daß der Fehler gelöscht werden muß, könnte als abgasrelevant eingestuft sein.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 13. November 2015 um 12:35

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. November 2015 um 13:12:31 Uhr:

Kann gut sein, daß der Fehler gelöscht werden muß, könnte als abgasrelevant eingestuft sein.

Gruß Metalhead

Kann ich mit der " Abgaskontrolleuchte AN " noch weiter fahren ?

Sollte der Notlauf schon soweit im Griff haben daß da nix passiert, aber lange würde ich nicht mehr damit fahren.

Der Fehler sollte ja auch leicht zu beheben sein. Notlauf ist normal nur für die Fahrt zur Werkstatt gedacht.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen