Abgasanlage G40
Themenstarter
|
Hallo,
ich hab mal ne Frage zur Polo G40 Abgasanlage (von Krümmer bis zum ESD) ist sie vom Durchmesser größer als die vom NZ-Motor, oder gibt es sonst irendwelche Änderungen, die einen NZ gut tun? *grins*
Danke für eure Hilfe!
svencarlson |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

G-Leidenschaft
G40 ist Serienmäßig die gröste abgasanlage.
Bringen wird dir das beim NZ wohl kaum was.Hol dir denn Knobbi Kit und dan geht dann NZ richtig gut.
Den Knobloch Kit, für den NZ, hab ich schon. Ich will abgastechnisch noch was machen!
Noch ne andere Frage, ich hab gehört die Drosselklappe vom Golf II NZ soll größer als die vom Polo sein, stimmt dies???
Krümmer und Hosenrohr (vielleicht auch Kat?) sind größer beim G40. Die Kat-Abgänge sind alle gleich groß. Hinter dem Vorschalldämpfer ist der Rohrdurchmesser bei den 45/54 PS-Motoren kleiner als beim 3f oder g40.
Also hol sie dir komplett ;-)
Falls du die noch nicht hast, hol dir noch die Ansaugbrücke vom 3f
Das die Drosselklappe vom Golf II NZ größer ist, stimmt nicht
bist du dir sicher das der durchmesser vom 75ps und g40 gleich ist!? Haben ma versucht nen 75ps endtopf an nen g40 zu bauen und der hat nicht gepaßt!
Abgasanlage G40
Kann natürlich sein das beim G40 der Anschlußdurchmesser vom VSD zum ESD noch größer ist als beim 3f. Aber vom Kat zum VSD sind alle gleich im Durchmesser
Danke für eure schnellen Antworten!
Wenn, wollte ich mir eh die komplette Abgasanlage vom G40 holen, was meint Ihr kann man da so noch an PS rausholen?
Die 3f Ansaugbrücke hab ich mir schon besorgt, Männers und was sollte man noch machen?
G-Leidenschaft
Wenn du einen deutlichen leistungsanstieg spüren willst der wirglich was bringt und nich so ne Kirmis ist wie g40 abgasanlage dann mußt du schon tiefer in die geldbörse schauen.
ZB.
Z-kopf max bearbeiten größere Ventiele etc
Türbo umbau was sich aber bei ner NZ Basis nicht wirklich lohnt.
Oder für viel Geld denn Motor nach Sorg bringen.da hab ich schon selbst einen gesehen der echte 128 Ps hatte.
du könntest noch die Übergänge von der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf auf Dichtungsmaß aufweiten
Und noch viel viel mehr Sachen machen die alle teuer Geld kosten.
Bau G40 ein und häng nen Turbo ran. Dann haste 160-170PS Standhaft, für mehr darfst du den Block erstmal zeitgemäß nachrüsten, Kolbenbodenkühlung usw. usf. dann kannste noch mehr Leistung holen.
Kurzfristig kannst du auch so mehr Leistung holen also wenn du den Motor nur den Sommer fahren willst oder so.