Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Abgasanlage defekt und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Abgasanlage defekt und Motorkontrollleuchte wird angezeigt

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 19. August 2015 um 11:05

Hallo,

In meinem Peugeot 207 1.6 HDI erscheint beim Motorstarten eine Anzeige im Display "Abgasanlage defekt" und die Motorkontrollleuchte leuchtet ebenfalls gelb.

Der TÜV kriegt dadurch keine Abgaswerte mehr.

Ich habe jetzt eine Fehlerabfrage bei ATU machen lassen und folgende Fehlercodes erhalten:

P0704: Kupplungspedalschalter => Signal fehlerhaft

P0100: Luftmengen-/-massenmesser => Funktion fehlerhaft

P2127: Positionssensor Ansaugluftheizungs-Magnetventil => Kurzschluss nach Masse

P0234: Ladedruck => Saugrohrdruck zu hoch

Ich habe in der Zwischenzeit das Drosselklappengehäuse (nur das Gehäuse, nicht die Stecker) ausgewechselt.

Weiß jemand, warum die 2 Anzeigen auftauchen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
104 Antworten

Hast du die Fehler raus geschmissen? Oder warst bei peugeot das isn Fehler da läuft er nur noch auf notlauf. Frag mich war deswegen schon 3 mal deswegen liegen geblieben

was die einzelnen Fehlermeldungen bedeuten weiß ich nicht allerdings habe ich des öfteren diese Anzeigen, ein Pannenhelfer des ADAC gab mir den Tipp, das Plus Kabel an der Batterie kurz zu lösen dann läuft er wieder, ich war schon in mehreren Werkstätten wegen dieser Geschichte bislang ohne Erfolg und wer hat schon für den monatlichen Werkstattbesuch gerade immer 850 € bereit liegen, ich nicht, ich habe im vorigen Monat 850 € gezahlt und ja der Fehler tritt immer wieder mal auf, bei mir ist es angeblich ein Zündungsfehler aber was oder wo das große ?

Meld dich beim nächsten peugeot Händler. Bei dem Fehler riegelt er dein Auto ab da bringt auch nichts die Batterie abzuklemmen. Da der direkt im System hinterlegt ist solange dieser nicht über die psa Diagnose Geschichte gelöscht wird.

am 20. August 2015 um 9:54

Da muss auch eine Diagnose erstellt werden Sensoren überprüfen, Kabelbaum und die Steuergeräte.

Themenstarteram 20. August 2015 um 13:40

Aber wie kann man die Sensoren überprüfen, wenn man sie nicht gleich kaufen möchte?

Themenstarteram 20. August 2015 um 13:41

Zitat:

@xVR6 Golf 3x schrieb am 20. August 2015 um 11:54:30 Uhr:

Da muss auch eine Diagnose erstellt werden Sensoren überprüfen, Kabelbaum und die Steuergeräte.

Aber wie kann man die Sensoren überprüfen, wenn man sie nicht gleich kaufen möchte?

am 20. August 2015 um 13:57

Dafür sind ja die Peugeot Servicetechniker da.

:) zumindest die die wollen :)

 

Der Kupplungsschaltee na ja gibt ja nur I oder O

Für den LMM und Ladedruck ist ein villeicht zusammenhängender Fehler .

Mahlzeit bloß kurze Frage der klopfsensor bei meinem 207sw wo sitzt der erpel ?

Rückwand Motorblock nahe anlasSer

Kommt man da einigermaßen ran? Oder Einlass Brücke und zündspulen leiste abbauen? Hab leider keine Bühne.

Probiers von unten.

hab keine Bühne auch nich wenn man das Rad Fahrer Seite abbaut?

am 26. August 2015 um 10:06

Das ding ist beim VTI hinter der ansaugbrücke verbaut. Man kommt von unten dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Abgasanlage defekt und Motorkontrollleuchte wird angezeigt