ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Abgas Fehlermeldung Octavia

Abgas Fehlermeldung Octavia

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 1:18

Hallo,

seit dem ich mein Octavia vor 3 Monaten gekauft habe bekomme ich irgendwie pro Monat immer die Fehlermeldun "ABGAS WERKSTATT"

Die Skoda Fachwerkstatt konnte mir bis heute nicht helfen. Und nun muss ich den Wagen heute nochmal zur Fehlersuche abgeben.

Das kann es doch nicht sein Leute?!?!? Warum soll ich pro Monat einmal in die Werkstatt? Ich habe andere Hobbys.

Nichts gegen die Marke Skoda, ist mein erster und bis jetzt ganz zu frieden aber irgendwann ist man leicht gereitzt.

Kennt jemand den Fehler?

 

Witzigerweise ist es ein Skoda - Werkstattwagen gekauft mit nur anfangs 8400KM und Heute ca. 10200KM

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boris221

Was ist das für ein Teil LMM. und temperaturgeber? Fileicht konnte ich das auch überprüfen.

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von boris221

Was ist das für ein Teil LMM? Fileicht konnte ich das auch überprüfen.

LINK

Hallo. Wahr heute bei der Werkstat.Beim auslesen Anzeige feler(Zylinder 4 zünd aussetzer).Spule Zylinder 4 augewechsel jetzt ist wieder alles OK.

am 8. Mai 2008 um 7:42

Hallo,

Ich hatte vor ca 3 Monaten ein ähnliches Problem. ( Octavia 1.8 T Automat ) Meine Werkstatt hat den LMM 2mal gewechselt, sowie die Lambdasonde 1mal gewechselt... ohne erfolg :-( auch wenn das Auto in der Werkstatt war konnten Sie den Fehler zurückstellen und er tauchte nicht mehr auf, nach längerer Fahrt (min 20km) trat dann der Fehler wider auf. nach ca. 5 (in Worten FÜNF) mal Werkstatt besuchen hatten Sie den Fehler gefunden. Ein kleiner Haarriss an einer Leitung der Luftzuführung zum Motor (kann leider an der Stelle nicht genau sagen weche Leitung) war der Auslöser für das Problem, Wurde alles auf Kulanz ersetzt jedoch die häufigen Werkstattbesuche sind Nervtötend. Seit dem Tauschen der Leitung läuft mein 1.8T wider einwandfrei ;-)

am 19. April 2014 um 19:36

Hallo Motor Talker, ;)

ich klinke mich hier mal ein wenn ihr nichts dagegen habt.

Mein Octavia:

BJ 2004

MKB: ATD

KM: 155.000

1,9 TDI PD 74 kw 4x4

Bekomme seit einiger Zeit auch die Fehlermeldung ABGAS Werkstatt im Display angezeigt.

Folgende Fehler sind abgelegt.

18065 - Klimaanlage Eingang/Ausgang Kurzschluss nach Plus

P1657 - 35-10 - - - Sporadisch

18080 - Kühlerlüfteransteuerung 1 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

P1672 - 35-00 - -

17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

P1549 - 35-10 - - - Sporadisch

17910 - Kraftstoffpumpenrelais (J17) Kurzschluss nach Plus

P1502 - 35-10 - - - Sporadisch

18026 - Relais für Glühkerzen (J52) Kurzschluss nach Plus

P1618 - 35-10 - - - Sporadisch

In der Werkstatt wurden das Relais 109, der Zündanlassschalter und das N75 gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Bei den ganzen Einträgen würde ich auf elektrisches Problem schließen. Aber wo anfangen zu suchen?

Hin und Wieder geht der Wagen in den Notlauf. Nach Motor neustart ist dann die Leistung vom Motor wieder i.O.

Weiß jemand einen Rat?

am 26. April 2014 um 16:06

So habe das AGR Ventil überprüft mittels Unterdruckpumpe.

Es schnappt zurück wenn ich die Pumpe abziehe. Das N18 wird auch angesteuert bei der Stellglieddiagnose. Also schließe ich das als Fehlerursache mal aus.

Habe vielleicht noch den LMM in Verdacht. So des öffteren ja mal als Fehlerursache in Frage kommen. Habe mal einen "Logfahrt" gemacht.

MWB 3/8/11 habe ich mitgeschrieben bei Vollgas im 3 Gang.

Ich werde bei Gelegenheit diese Datei hier einstellen. Vielleicht kann sich das hier ein User der mit diesen Daten Erfahrung hat hier was dazu schreiben? Damit kann man vielleicht andere Ursachen zusätzlich ausschließen.

Was mir noch aufgefallen ist. Der Fehler Abgas Werkstatt tritt (also fast ausschließlich - kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das es ein anderes mal auftrat)dann auf wenn ich im unteren Lastbereich bin. Quasi so dahinschlendere. Mit 80km/h im 6. Gang.

Vorhin auch wieder. Fehler waren zwei Stück gespeichert.

18065 - Klimaanlage Eingang/Ausgang Kurzschluss nach Plus

P1657 - 35-10 - - - Sporadisch

17910 - Kraftstoffpumpenrelais (J17) Kurzschluss nach Plus

P1502 - 35-10 - - - Sporadisch

Bin ziemlich ratlos zur Zeit.

am 26. April 2014 um 20:16

Was mir auffällt beim MWB 003 - das der LMM Wert ab ca. 3000 U/min den Sollwert von 850 mg/R nicht mehr erreicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Abgas Fehlermeldung Octavia