ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Abgas Fehlermeldung Octavia

Abgas Fehlermeldung Octavia

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 1:18

Hallo,

seit dem ich mein Octavia vor 3 Monaten gekauft habe bekomme ich irgendwie pro Monat immer die Fehlermeldun "ABGAS WERKSTATT"

Die Skoda Fachwerkstatt konnte mir bis heute nicht helfen. Und nun muss ich den Wagen heute nochmal zur Fehlersuche abgeben.

Das kann es doch nicht sein Leute?!?!? Warum soll ich pro Monat einmal in die Werkstatt? Ich habe andere Hobbys.

Nichts gegen die Marke Skoda, ist mein erster und bis jetzt ganz zu frieden aber irgendwann ist man leicht gereitzt.

Kennt jemand den Fehler?

 

Witzigerweise ist es ein Skoda - Werkstattwagen gekauft mit nur anfangs 8400KM und Heute ca. 10200KM

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht klemmt ab und zu das AGR-Ventil.

am 22. Mai 2006 um 11:45

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob wir dasselbe meinen, schreibt dir das dein Bordcomputer, oder leuchtet einfach dieses "Motorsymbol" auf? Das steht ja laut Anleitung glaub ich auch für dieses Problem. Auf jeden Fall, war das bei meinem Leon auch ein Problem. Ich fragte meine Werkstatt und die konnten aber gleich über den Diagnosestecker den wahren Übeltäter auslesen. Es hatte eigentlich nix mit dem Abgas zu tun, sondern es war einfach nur der Temperaturgeber, der einen Kurzschluss verursacht hatte! Wurde auf Kulanz getauscht, allerdings hatte ich 80€ für Diagnose und Tausch bezahlen müssen!

P.S.: Mein Leon ist wie dein Skoda auch ein 2003er und der Defekt trat bei knapp 20Tkm auf!

Gruß Mike

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:48

ja mike, der Fehler war im Bordcomputer abzulesen und auch das Motor-Symbol zu sehen

am 23. Mai 2006 um 6:29

Klingt eigentlich dann wirklich nach dem selben Fehler oder? Verstehe nur nicht, warum deine Werkstatt das Problem bei der Diagnose nicht erkannt hat!? Entweder ist es bei dir doch was anderes, oder die kennen sich nix aus :-), aber bitte. Vielleicht lässt du´s einfach mal bei der Werkstatt anklingen, dass du den Verdacht hast, dass es am Temperaturgeber liegen könnte; also seit dem Tausch ist das Problem nie wieder aufgetaucht! Ich würd´s einfach mal dort anregen...

Gruß Mike

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:49

die haben mich heut angerufen und gesagt, dass der LMM ausgetauscht wurde. Mal gucken ob der Fehler jetzt nicht mehr auftaucht

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 14:15

schade war wohl doch nciht die LMM gleicher fehler.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 19:36

hallo leute die bekommen das immer noch nicht gebacken. Echt zum Kotz***

am 2. Juni 2006 um 11:43

Mann, was sind das denn für Kasperl in deiner Werkstatt, ich sag´s dir, lass den Temperaturgeber tauschen und die Geschichte ist erledigt, aber gefälligst auf Kulanz!!! Das sind scheinbar ziemlich unfähige Burschen! Ich bin mir sicher, dass es wie bei mir nur ein Kurzschluss war, ich hatte seit dem Tausch nie wieder Probleme mit der Kiste!

Gruß Mike

Lass dir ein Diagnoseprotokoll (Fehlerspeicherauszug) mitgeben und poste das Ergebnis hier, dann sehen wir weiter.

Ansonsten, H ist nicht weit weg von MD wenn du mal in der Gegen bist komm vorbei dann schau ich mir das mal an.

Hallo Skoda Freunde.Ich fahre Oktawia 1.6 FSI.Bj 09.2005. Seit gestern habe ich folgendes Problem.Wered der Fahrt fing im Display die anzeige (Kontrollsystem für Abgasan) an zu blinken ist aber auch mall daurhaft an.Der motor leuft unruig und hat an Leistung verloren.Aber im Display keine Anzeige ( Abgas wekstatt!) wie bei den anderen beschriebem. Ich habe hier schon gelesen von Temperatutgeber(ist gemeint Termostat für wasser?).Und Lamba- Sonde sind das die Teile im erstem Topf und im zweitem mit Kabel dran?und kann man die auf Funktion selber Prüfen oder für Test aifach abklemmen?Danke im forraus

Gilt für dich im Grunde das gleiche wie schon zuvor auch, Diagnoseprotokoll beschaffen danach kann man die Fehlersuche starten. Ohne Diagnosegerät einfach Bauteile tauschen ist völlig sinnfrei, die meisten Bauteile kann man mittels Diagnosegerät recht unkompliziert prüfen...

Danke für die snelle Antwort.Muss ich montag hinfahren und auslesen lassen.Noch ne Frage gibs möglichkeiten sebst per eigenen PC die Fellermeldungen aszulesen brauchte man eigentlich Kabel und das Program ?

Themenstarteram 30. März 2008 um 18:59

bei mir war es der LMM

Was ist das für ein Teil LMM? Fileicht konnte ich das auch überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Abgas Fehlermeldung Octavia