Peugeot
Peugeot:

Abenteuer Auto Vergleich Brera/407/RX-8

• Peugeot Ticker
  • Peugeot Forum
  • Peugeot Blogs
  • Peugeot FAQ
  • Peugeot Tests
  • Peugeot Marktplatz

Themenstarter

finde auch das der Mazda den 1. verdient hat.

Objektiv gesehen, ein funktionierendes einzigartiges Antriebskonzept ist eben schon eine nicht zu verachtende Leistung.

Trotzdem gefällt mir der 407 besser ;-)

Alfa hat irgendwie nicht nur in diesem Test verloren, ich meine mittlerweile sind diese "Emotionen" die der Brera verkörpern soll doch nur lächerlich, wenn man wie bei Opel einen ekelhaften Mutterkonzern dahinter hat, nur meine Meinung.

Schöne sommerliche Tage noch!

Also klar um spass zu haben und es krachen zu lassen würd ich auch klar sagen der Mazda aber für den Alltag würd ich den 407 der für ein guten kompromis aus allen biete.

Diese Autotest im Fernsehen sind der absolute Lacher.

Da wurde mal der C5-Kombi mit dem Vectra Kombi und noch einem Wagen verglichen. Gewonnen hat natürlich der Vectra, der Citroen hat wegen der "zu weichen Federung" (OT Testbeitrag) verloren. Das hat mich echt vom Hocker gehauen.

Naja, man muss sich ja nicht danach richten.

Motorvision, ich weiss nicht was das soll, mit diesem bescheuerten TrackTest, sollen wir denn wirklich alle quer durch die Kurven driftend mit vollgas durch die Innenstädt heizen oder was soll dieser Test aussagen?

Sehr merkwürdig....

In den Tracktest werden nur Sportwagen geschickt und keine Familienkombis. Da ist dann schon von Interesse, ob die Fuhre ekelhaft untersteuert oder vom nicht gänzlich abschaltbaren ESP eingebremst wird.

Der Tracktest ist völlig für die Katze, weil ohne Angabe von Bereifung und Aussenbedingungen beliebig manipuliert werden kann.

Ganz toll: Letztes Jahr testete Opel-Pilot Manuel Reuter gaaanz objectiv Autos aus dem GM-Konzern - und alle waren hervorragend!

Die normalen Tests kann man sich auch schenken. Es gibt ja kein Kapitel Komfort - dafür aber eines mit dem Namen Performance....sehr sinnvoll bei Familienkombis.

Genauso das Kapitel Design und Emotion - und dann gewinnt das Kapitel ab und zu auch noch ein VW....

Den Vergleich mit dem C5 Kombi kenn ich auch noch....Da "vergass" man doch glatt die Crash-Sicherheit und das AFIL-System. Negativ auch: "mit dem C5 kommt man nicht möglichst schnell, sondern möglichst gelassen ans Ziel". Na, sowas schlimmes aber auch!

Bezeichnend ist doch immer: In französischen Zeitschriften gewinnen fast immer Franzosen, in deutschen VW, Audi etc.

Mehr muss man dazu nicht wissen.

Am informativsten ist das britische Blatt "Car".

Gruß

Markus

Peugeot: Abenteuer Auto Vergleich Brera/407/RX-8

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abenteuer Auto Vergleich Brera/407/RX-8 : Peugeot (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH