Volvo
Volvo:

Abenteuer Auto (KABEL 1): Volvo Safety-Center in Göteborg im TV!!!!!!!

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen!

Heute wird bei Kabel 1 Abenteuer Auto am 12.05 UHR über die Sicherheit im Auto berichtet!!!

Es wird auch über das Volvo Safety-Center in Göteborg berichtet!

--------------------------------------------------------------------

12.05 Uhr | KABEL 1

Abenteuer Auto

Die Sicherheit ist für immer mehr Autokäufer ein

entscheidendes Argument. In einem Sicherheits- Spezial stellt Moderator Jan Stecker eines der größten PKW-Sicherheitszentren der Welt vor, das Volvo Safety-Center in Göteborg, und zeigt die neuesten Entwicklungen beim Fußgängerschutz sowie im Bereich PKW-Sicherheit. Die weiteren Themen von "Abenteuer Auto" am 30.11.2002 werden aktuell bekannt gegeben.

also nicht verpassen

murcs murcs

mit 2 goldenen sternchen

Re: Abenteuer Auto (KABEL 1): Volvo Safety-Center in Göteborg im TV!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von norman

... Die weiteren Themen von "Abenteuer Auto" am 30.11.2002 ...

es scheint mir, als waeren wir schon etwas zu spaet dran. oder?

Themenstarter

hallo

ne heute wurde es um 12.05 UHR wiederholt

murcs murcs

mit 2 goldenen sternchen

schade. aber selbst dafuer war es fuer mich leider schon zu spaet. trotzdem danke fuer den hinweis.

oli oli

König von Schokoladien

*mist* ich habe es auch verpasst... und, was wurde so gesagt? »volvo ist eine einzigartige marke, die sich in ihrer famosen sicherheitstechnik vom rest der konkurrenz schon lange abgesetzt hat - und nicht nur da...«!? *træum*

lieb gruß,

oli

Themenstarter

hallo leute

siehts euch selber an, ich habe ein Video von der Sendung gefunden :D

Kable1 Abenteuer Auto/Volvo-Sicherheitszentrum VIDEO

Kable1 Abenteuer Auto

Hej zusammen,

ich habe den Bericht gesehen. Alles in allem sehr positiv. Man hat vor allem erkennen können, dass die bei Volvo sich wirklich um jede Kleinigkeit kümmern und Sorgen machen. Beispielsweise hat man erkennen können, dass sie die Bauteile des Antriebs bunt einfärben, damit man sie auf den Unterbodenaufnahmen die durch das Panzerglas gemacht werden besser erkennen kann. Oder, sie bringen Sprengsätze auf dem Dach des Fahrzeugs an. Jeder Sprengsatz ist mit einem Airbag verbunden und somit können sie hinterher ganz genau erkennen, wann die Airbags auch gezündet wurden und damit errechnen, wie lange sie brauchen, um aufgeblasen zu sein.

Leider brachten sie keinen Bericht über eines meiner Lieblingsfeatures des Sicherheitszentrums: Die Vorrichtung, bei der eine Karosserie nach hinten geschossen wird um die Rückhaltesysteme testen zu können, ohne dass dabei ein Auto geschrottet wird.

Volvo: Abenteuer Auto (KABEL 1): Volvo Safety-Center in Göteborg im TV!!!!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abenteuer Auto (KABEL 1): Volvo Safety-Center in Göteborg im TV! : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH