Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Abenteuer Auto (Handwäsche)

Abenteuer Auto (Handwäsche)

Top Tipps zur Handwäsche

 

no comment:D


Website kann nicht angezeigt werden ...


bei mir läuft es schon . . .

 

 

ist aber zum einschlafen


Die ersten knapp 3 1/2 Minuten sind ja im großen und ganzen ok, aber dann geht es los mit dem roten Aluteufel als Standard-Felgenreiniger :eek:

Die Wasserabziehlippe gefällt mir am Besten :D


Golf_Cabrio97 Golf_Cabrio97

20 Jahre GTI

VW

Und wie er das microfasertuch zum trocknen über den Lack prügelt...


Nesastor Nesastor

2,0TFSI quattro

Abenteuer Auto (Handwäsche)

Aber immerhin 2 Eimer:)...ich kauf mir auch keine Trockentücher mehr wenn es handelsübliche Frotteetücher ausm Discounter auch tun.

Aber so schlecht wars ja jetzt nicht was die da gezeigt haben. Da seh ich jedesmal an der Waschbox schlimmeres.

Und denkt immer daran....Mit dem Wachs nicht sparsam sein!!!:D


Ich fand den Tip mit den Handtüchern aus dem Discounter zum Trocknen schon sehr wertvoll.

 

Bisher habe ich Ignorant doch tatsächlich weiche Microfasertücher mit hoher Saugkraft verwendet, diese aber nicht über den Lack gezogen sondern nur durch Auflegen die Nässe abgenommen.

 

Wirklich neu war für mich aber die Erkenntnis, von oben nach unten zu waschen.

Da hätte ich eigentlich auch selber darauf kommen können.

 

Die Unmengen Wachs wurden wohl auch nicht abgetragen?

 

Spaß beseite: Beitrag sinnfrei und überflüssig.


Was ich gelernt habe, das dieser Mitarbeiter total unmotiviert dieses Video gemacht hat ;)

 

Und ich dachte immer so ne Dose Collonite hält bissl. Aber wenn das so ist ist die ja nachm 2. mal wachsen leer :):D

 

 

Ich denk mal für den Otto Normal Fahrzeugpfleger der nicht in die "Wasch"Straße fährt sind das schon hilfreiche Tipps (Außer mit dem Aluteufel und dem Discounter Tüchern).


Werfe jetzt ein anderes Video in die Runde: KLICK .

 

Eben wie es richtig gemacht wird. Nicht nur Wäsche sondern auch die Aufbereitung. Die ummantelte Nüsse, die Sicherheit mit der der Profi mit einer Rotationsmaschine über die Kanten poliert. So werde ich es nie können...

Mein heißgelibtes Video. Kann mir jeden Tag anschauen. :)


@ Mona: Habe das Video jetzt 2 mal gesehen und muss es gleich noch mal sehen.


MadoxX F MadoxX F

Born from Jets

Abenteuer Auto (Handwäsche)

Mahlzeit,

 

Was sagen die da im Video?! Beim Thema: Abstand Lanze-Auto.

 

"Bei den Reifen kann man allerdings näher ran, hier besteht natürlich keine Gefahr für Kratzer".

 

Aber das man evtl. das Gummi stark beschädigen kann, darauf wird nicht hingewiesen. :rolleyes:


Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Werfe jetzt ein anderes Video in die Runde: KLICK .

 

Eben wie es richtig gemacht wird.

Dabei muss man ganz klar differenzieren, dein Video lässt auch uns Pflegeverrückte noch sabbern und Otto-Normal Bürger greift sich an den Kopf ;)

 

Das Abenteuer Auto Video ist eine low Budget Produktion, die solche Leute wie meine Nachbarn ansprechen soll. Auf der einen Seite die waschen generell nie ein Auto, die putzen nicht mal die Scheiben... wobei ich mich frage, wie man mit dem Geschmiere der Kinder auf den hinteren Scheiben überhaupt rumfahren kann? Die Schokolade lebt ja teilweise im Sommer schon :rolleyes:

Nachbar auf der anderen Seite sammelt Regenwasser und wäscht damit. Der Behälter steht etwas erhöht, er hat einen Schlauch dran und lässt das Wasser quasi durch den Eigendruck laufen. Dazu nimmt er einen Handfeger (nein, keine Waschbürste!) und kratzt den Dreck vom Lack runter...

 

Wir regen uns hier auf: "Wie kann man nur solch einen Beitrag senden??" Hänschen Müller sitzt irgendwo und freut sich: "Endlich eine gute Anleitung, wie ich mein Auto richtig pflege!" ;)

Jedem kann man es eh nicht recht machen, selbst wenn ein Profi alles haarklein erklärt, findet sich hier sicher noch der eine oder andere, der nicht zufrieden ist, weil er es anders macht. Fängt ja schon bei der Wahl des Trockentuchs an, jeder hat seinen eigenen Liebling... ich habe auch mit dem Cobra Guzzler angefangen, weil jeder es in den Himmel gelobt hat. Nach 4-5 Wäschen habe ich festgestellt, ich komme mit dem großen Tuch nicht so klar und seitdem liegt es im Schrank. Jetzt, 8 Monate später, empfiehlt auch keiner mehr das Guzzler und kaufen will es erst recht keiner mehr. Dafür ist jetzt das Dry me crazy oder das Caress Trockentuch der Renner?! Ich selbst bin inzwischen beim Liquid Elements Purple Monster gelandet und immer wieder auf´s Neue fasziniert, was das so an Wasser schluckt :)

Die Evolution geht halt weiter ;)


Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wir regen uns hier auf: "Wie kann man nur solch einen Beitrag senden??" Hänschen Müller sitzt irgendwo und freut sich: "Endlich eine gute Anleitung, wie ich mein Auto richtig pflege!" ;)

Jedem kann man es eh nicht recht machen, selbst wenn ein Profi alles haarklein erklärt, findet sich hier sicher noch der eine oder andere, der nicht zufrieden ist, weil er es anders macht.

Na ja, ein paar Sachen könnte man auch für den Normal-Verbraucher anders erklären. Nehme jetzt ein Beispiel: das Wachs. Im Video wird wird gezeigt, wie man für eine Motorhaube eine halbe Flasche Wachs verbraucht. Das macht der Normal-Verbraucher nach und versucht dann 100 g Wachs mühsam wieder von der Motorhaube weg zu kriegen. Dabei kommt er/sie richtig ins Schwitzen und schwört sich das nie mehr wieder zu machen... Lieber die Waschanlage.

 

Das hat sehr wenig mit dem Versuch zu tun, jedem Recht zu machen oder hat mit irgendwelchen Vorlieben zu tun oder oder... Auch die Anleitung für den Normal-Verbraucher könnte hier lauten - so wenig Wachs, wie möglich. Die Unterschiede, die Du ansprichst gehen nur etwas uns Verrückte an. Niemand würde das Video kritisieren, wenn grundlegende Dinge richtig erklärt und gezeigt würden. :)

 

Übrigens das Lamborghini-Video steht ganz oben auf meiner Sabber-Skala. Kann auch noch ein weiteres, von gleichen Jungs, zu Enzo Ferrari empfehlen. :cool:


Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

 

Übrigens das Lamborghini-Video steht ganz oben auf meiner Sabber-Skala. Kann auch noch ein weiteres, von gleichen Jungs, zu Enzo Ferrari empfehlen. :cool:

Ich war eher erschüttert, daß auch der mit Orangenhaut übersäht ist...


Damit das Video hier auch gleich drin steht: Enzo Detailing

 

Zum Abenteuer-Auto-Video: Wirklich schade, gute Ansätze waren da.


Hinweis: In diesem Thema Abenteuer Auto (Handwäsche) gibt es 87 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Dezember 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Abenteuer Auto (Handwäsche)"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Abenteuer Auto (Handwäsche)

Ähnliche Themen zu: Abenteuer Auto (Handwäsche)

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen