ABE Twintec Rußfilterkat
|
Hallo !
Ich fahre einen Audi A4 Avant 2,5 TDI (B5) mit 110 KW und Schaltgetriebe (BJ. 1999/ AKN). Eigentlich wollte ich keinen DPF einbauen (vorallem da ich schon 216000 km auf der Uhr habe), nun habe ich aber von einem Bekannten, welcher einen A6 2,5 TDI ausgeschlachtet (Unfall) hat, ein interessantes Angebot bekommen. Er hat einen relativ neuwertigen Twintec Rußfilterkat ausgebaut, welcher in meinen A4 passen würde und welchen er mir für ein Butterbrot überlassen würde. Eine Einbaubescheinigung hat er wohl auch noch irgendwo rumliegen, lediglich die ABE fehlt. Die Firma Twintec gibt keine ABE für Gebrauchtteile heraus , das KBA versendet diese nur , wenn es die Firma nicht mehr gibt, und der TÜV will richtig viel Kohle für ein Gutachten haben. Nun meine Frage:
Gibt es nicht jemanden hier im Forum, der denselben Twintec DPF verbaut hat und mir eventuell eine Kopie der ABE (oder das Original leihweise), auch gegen Bezahlung zukommen lassen könnte ?
Die Daten sind folgende: Twintec Rußfilterkat Teile-Nr. 25511115, KBA-Nummer 17033 (verfügbar für Audi A4 und A6, 2,5 TDI mit 110 KW)
Im Voraus recht herzlichen Dank Tschüß Dani
|

Hallo großer habe des selbe problem hast du schon etwas erreicht, wenn ja würde ich mich freuen wenn helfen könntest!