Toyota Celica IV (T16) 1985-1989
ABE Sportauspuff
Themenstarter
|
Halli liebe Mitglieder,
heute ist mein erster Eintrag, hurraaaa :-)
Ich besitze ein CelicaT18, 2.0 Gti. ICh werde mir in den kommen Tagen eine Edelstahlanlage anfertigen lassen. Dafür bräuchte ich bitte eine ABE, weil der jenige der mir den Auspuff anfertig diese nummer auf der abe aufs Auspauff eingravieren wird. Werde den mittel und endtopf anfertigen lassen.
ich bitte hierbei um eure Hilfe und freue mich über eine Mail jcvd2009@hotmail.de.
Vielen Dank |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge

Wenn du eine Abgasanlage anfertigen lässt, gibt es keine ABE. Die muss von einem Gutachter abgenommen und dokumentiert werden, womit du dann zum Tüv fahren kannst.
Hallo Toyo32,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Also kurz gesagt müsste ich eventuelle eine Einzelabnahme machen lassen.
Desweiteren meinte der Monteur, dass es egal ist welche abe ( von irgendeinem Sportaupuffhersteller ) , wobei mein Fahrzeug aufgeführt müsste, diese Nummer auf der Abe dann eingravieren könne....von daher bräuschte ich irgendeine Sportauspuff abe, wo mein Fahrzeug ausgeführt ist....
Dann kauf doch bei ATU ne billige Auspuffblende und nimm davon die Nummer
Hallo,
schreibe doch die Tuningfirmen an-die schicken dann eine ABE, damals noch kostenfrei. Remus, Postert...
mfGrüßen Mazdacx5
ABE Sportauspuff
Hallo,
vielen Dank für die Anmerkungen. Daran habe ich ehrlich nicht gedacht :-)
Habe grad eine eMail an FOSAB geschickt, mal schauen ob ich eine po. Antwort erhalten werde.
Wenn nicht, werde ich mir doch die Blende holen.
Vielen lieben dank euch beiden.
Gruß aus Kölle
Aus Kölle ???? *lach* Ok, dann gruß zurück aus Erftstadt neben Kölle *g*
Moin Moin,
ich hatte bei Sebring Glück gehab, schnell, nett, zuvorkommend- ohne wenn und aber.
mf Grüßen Mazdacx5
Problem wirds nur, wenn du zur HU fährst, und der Tüv misstrauisch wird. Denn die haben die original Nummern der ESD inkl. Abbildung im Computer. Wenn die das einmal prüfen, wars das. Machs lieber auf dem normalen Weg. Denk dir einfach eine Nummer aus, z.B. "ES" + Geburtsdatum deiner Mutter + Geburtsdatum deines Vaters und fahr zu nem Tüv, der mit verbundenen Augen einträgt. Dann haste niemals Probleme.