Mercedes E-Klasse W124
ABE-Kaltlaufregler W124, 230E
Themenstarter
|
Hallo 124er Fans, habe letztes Jahr einen Kaltlaufregler für meinen Benz gekauft. Der mußte dann wegen Defekt Winterschlaf halten. Jetzt zum Frühjahr wollte ich den KLR einbauen . Nun ist die ABE und der ganze andere Papierkram dazu weg. Hat jemand Kopien dieser Papiere? Die kosten erstatte ich selbstverständlich. Daten EURO-TR 2, HJS TR11-02 KBA 16901. 6313 2044 MB 2,3 102982/5 SN, 10179948 Für 230E EZ: 01.12.1986 Schl. Nr. 0709--381, Leistung 97 kw |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
36 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.420 Beiträge

Hallo Thorsten, kleiner Tipp:
hab ich mir damals in einem anderen Forum auch mal sagen lassen - hier im Forum lesen nicht nur sympatische Menschen mit. Es gibt auch Leute, die es (in dem Fall für Dich) unangenehm ausnutzen, daß Deine eMailadresse im Text erscheint. Kann sein, daß diese oder andere Herrschaften Dich mit Mailmüll zukoffern und so weiter.
Daher, nimm deinen Text nochmal und lösch die Adresse raus, kannst ja z.B. einen Hinweis auf eine PN machen oder auch anders. Aber für Dich - nimm dDeine Adresse aus dem Text raus.
Zu deiner Frage kann ich Dir leiden nicht helfen, aber vielleicht hilft Dir schon dieser Hinweis hier.
Grüße aus dem kühlen Hessen, Andreas.
Hallo Andreas, danke für den Tip, bin halt nicht so belesen im Internet, Danke aus dem noch kühleren Norden
Servus Thorsten
Ist meinem Bruder auch damals passiert im Umzugsstress. Er hat eine nette Mail an HJS geschickt und die haben ihm alle Dokumente erneute zugesendet. War absolut problemlos.
Mfg Johannes
Und NUR SO geht's.
NUR mit ORIGINAL-Papieren ist diese Sache gültig.
Du hast es huer mit der Steuerbehörde zu tun und solltest wirklich darauf schauen, das 100%ig korrekt auszuführen. Nimm ja keine irgendwie kopierten Unterlagen her oder sonstigen Schmu..., das hat kurze Beine.
Schreib den Hersteller an, nenne eine Seriennummer, die am Teil ggf angebracht ist, und lasse neue, komplette Papiere kommen. Nicht, dass Du womöglich wegen Steuer-Betrug (im weitesten Sinne) eine verbraten bekommst.
Muss alles seine gute Ordnung haben...
ABE-Kaltlaufregler W124, 230E
moin moin
hmmm...hier in MH und Essen reicht eine Kopie für ein Eintrag in den KFZ-Papieren.
hallo,
hier in darmstadt reicht ebenso eine kopie, die nummer muss stimmen und wird sowieso am rechner überprüft (tüv-süd) der originale antrag ans finanzamt wandert gleich in den müll, die meldung macht die zulassungsstelle ans finanzamt.
da ich beim 230E und beim 300E jeweils twin-tec verbaut habe, kann ich auch nicht weiterhelfen.
aber ich würde mich den vorrednern anschließen, kontaktiere den hersteller
gruss aus südhessen, simon
Hallo Thorsten, dafür gibt´s den "Dankeschön-Button" unten im Bild.
Und viel Glück. Wie schon gesagt, weiss auch ich daß eine Kopie von dem ganzen Klamauk reicht.
Jo, ich danke Euch für die Tipsund werde dann mal versuchen bei HJS direkt die ganze Sache zu regeln.
Also DANKE an alle und fahrt vorsichtig, denn die alten Benz sind immer noch die besten. MfG Thorsten
Stars no Stripes!
Hallo! Evtl. brauchst Du gar nicht HJS oder andere Stellen zu bemühen, denn ich habe all zu oft erlebt, dass die TÜV-Prüfer weniger idiotisch sind, als im Volksmund oft bescheinigt. Die haben in ihren Rechnern mit Online-Zugriff viele ABEs und Prüfbescheinigungen gespeichert und wenn man sicher ist, dass ein Bauteil für das vorhandene Fahrzeug bestimmt ist, bekommt man dies auch ohne Papiere eingetragen, die Nummernkennzeichnung ablesbar vorausgesetzt. Hat man einen Draht zu seiner KFZ-Werkstatt als Prüfort, ist die Vermittlung gar kein Problem. Die Leute von DEKRA, TÜV & Co. haben sich bei sachlicher Anfrage weniger albern, als man denkt!