Eos
VW Eos:

Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren

• VW Eos Ticker
  • VW Eos Forum
  • VW Eos Blogs
  • VW Eos FAQ
  • VW Eos Tests
  • VW Eos Marktplatz
  • Exklusiv
VW Eos 1F

Themenstarter

Hallo liebe Eos-Freunde,

gestern mußte ich leider feststellen das mir die Kunststoffabdeckung ( ca. 7cm x 4cm ) für die rechten Scheinwerfer-Reinigungsdüsen abhanden gekommen ist. Wirklich sehr ärgerlich!!

Meine Frage: 1) Hat jemand die gleiche Erfahrung mit diesen Kunststoff-Abdeckungen gemacht?

2) Fällt die Ersatzbeschaffung unter die Gewährleistung ( BJ 04.07 ) ?

Viele Grüße aus Münster!!

Klaus

Tschita Tschita

fast-forward

1F

Naja ich sage mal wenn ein Teil abfällt, und dein Auto noch keine 2 Jahre alt ist würde ich auf Reparatur auf Garantie bestehen! Die Frage stellt sich mir garnicht... Ist ja auch kein Verschleißteil, womit die :) gerne als Argument kommen.

oder wurde es vielleicht geklaut?

Tschita Tschita

fast-forward

1F

ja ok, aber wenn es geklaut ist greift die Versicherung. Also kein Problem.

Ich war genau wegen dem gleichen Problem beim Freundlichen, meine rechte oder linke (?) Abdeckung guckt richtig weit ab von der Stoßstange.

Der sagte aber auch gleich, dass das bei VW ganz normal sei und verdeutlichte das an einem dort stehenden GTi das noch einmal.

Ich hoffe aber du kriegst das Dingen ersetzt!

Themenstarter

Leider ist es weder möglich das Teil als Garantiefall ersetzt zu bekommen, noch der Versicherung als Diebstahl zu melden ( Selbstbehalt ) :(

Der Freundliche sieht keine Chance das die Sache als Garantiefall durchgeht, weil die Abdeckung nicht mehr vorhanden ist und somit ich auch nicht belegen kann das es ein fehlerhaftes Teil ist. So bleibt mir nichts anders übrig die 60-70 !!!!!!! Euro aus eigener Tasche zu zahlen :D . So ein MIST!!!!

Gruß Klaus

Was kostet denn davon der Einbau?

Oder kann man das selber aufstecken?

Informationen bitte =)

Themenstarter

Die Abdeckung kostet ca. 20 Euro und die Lackierung zusätzlich nach ca. 40 Euro. WAHNSINN!!! Anbringen kann man es selber, kein Problem, wird nur aufgesteckt.

Bei unserem Firmen-BMW (3er) ist auch mal bei Fahrt auf der Stadt-Autobahn der vordere Blinker abgefallen. Bekanntes Problem, kein Ersatz vom Freundlichen. VW wie BMW, Jacke wie Hose.

Hy Leute!

ich habe die Abdeckung auch verloren wo kann man dieses Teil kaufen im internet? oder gibt es die nur original?

Mfg

VW Eos: Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abdeckung Scheinwerfer-Reinigungs-Düsen verloren : VW Eos (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH