Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Abdeckung für Dachschiene beim Turnier BJ 2007

  • Ford Focus Mk2 Panorama
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz

Abdeckung für Dachschiene beim Turnier BJ 2007

Hallo, ich habe einen Turnier mit dieser merkwürdigen Dachschiene. Vorher hatte ich eine richtige Reling und bei anderen Fahrzeugen habe ich gesehen, das dort ganz flache Schienen verbaut wurden, wo an zwei Stellen eine kleine Abdeckung zu sehen war, wo amn dann wohl die Träger einsetzt. Bei mir ragt die Schiene ca 1,5 - 2 cm über das Dach und ist fast über die gesamte Länge offen. Sieht gelinde gesagt besch...eiden aus.

 

Jetzt habe ich heute bei einen einem holländischem Fokus gesehen, dass der über dieser Schiene eine echt schicke Abdeckung hatte. Sah aus wie Alu matt. Hat jemand so was schon mal gesehen? Und wenn ja wie heißt sowas genau und wo bekommt man es her.


Ich kenne nur diese hier und die gibt es bei Ford.

Teilenummer: 01446094 Preis: 43,07 Euro



Themenstarter

Danke für die Antwort und die Bilder. Sieht dem, was ich gesehen habe recht ähnlich. Nur eben dass das was ich gesehen habe in ALU-Optik war. Aber die Lösung von Dir würde mir auch reichen. Werde mal bei meinem Händler nachfragen.


Ich kram den Thread mal raus und frage ob es Probleme geben kan wenn die Abdeckung nicht drauf ist?

Bei mir ist auch keine und der Vorbesitzer meinte das hat er auch so von ford bekommen.

 

Achja ist das eine C-oder T-schiene, hatte Grundträger gesucht und auf diese Formen gestoßen, ansonsten falls jemand einen günstig los werden möchte.


Themenstarter

Hallo, Ford liefert die Abdeckungen wirklich nicht mit. Passieren kann da nichts. Es ist nur eine optische Frage. Vielleicht kann man wegen weniger Verwirbelungen auf 1000 km auch einen halben Liter Sprit sparen. Keine Ahnung.

Ich habe die Abdeckung bis heute nicht drauf. Rosten oder so, tut da nichts und es sammelt sich eigentlich auch kein Dreck drin. Der fliegt vermutlich vom Fahrtwind da raus.

Ich fand eben nur auf dem anthrazitfarben Wagen die alufarben Abdeckungen sehr schick.

 

Die Schiene heißt übrigens C-Schiene. Ich habe da ganz einfache Träger von ATERA und bin damit sehr zufrieden. Hatte mir vorher die originalen Träger von Ford gekauft, weil schicker und diese ganz schnell wieder verkauft, da ich wegen der Trägerprofilform weder meine Fahrradträger noch die Dachbox (beides von Thule) darauf befestigen konnte.


Abdeckung für Dachschiene beim Turnier BJ 2007

Danke für die Antwort mein Träger von Atera ist auch gerade auf dem Weg zu mir :D


Deine Antwort auf "Abdeckung für Dachschiene beim Turnier BJ 2007"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Abdeckung für Dachschiene beim Turnier BJ 2007

Ähnliche Themen zu: Abdeckung für Dachschiene beim Turnier BJ 2007

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests