ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC-Öl kommt schaumig im Behälter an und läuft über

ABC-Öl kommt schaumig im Behälter an und läuft über

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. März 2017 um 12:59

Hey Leute,

habe Probleme mit meinem Fahrwerk an meinem W220...

... das Öl kommt schaumig im Ölbehälter an und wird sogar über die Überlaufbohrung am Ölmessstab raus gedrückt. Hatte schonmal jemand das Problem und weiß woran es liegen könnte? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sternenkrieger600

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, letztes Jahr gleiches Problem. Es war nach langer Fehlersuche der Pulsationsdämpfer hinten rechts inkl . der zuführenden Hydraulikleitungen hinüber.

Themenstarteram 21. März 2017 um 15:21

War denn deine Hydraulikleitung undicht?

Der übermäßige Druck hat sie undicht gemacht.

Themenstarteram 21. März 2017 um 18:53

An deiner Pumpe war aber nichts?

Hattest du Probleme mit der Lenkung?

So hats bei mir ausgesehen !

Asset.JPG

Lenkung und Pumpe völlig ok. Du solltest das aber schnell reparieren, sonst drohen Folgeschäden. Pentosin auch gleich wechseln.

Themenstarteram 21. März 2017 um 19:25

Fahre das Auto zur Zeit nicht, habe es auf der Bühne stehen bis der Fehler gefunden und es dann wieder repariert ist

Schau alle Pulsationsdämpfer durch. Einer muss es sein.

Themenstarteram 21. März 2017 um 19:36

Wo sollen die denn sitzen? Ich finde nur einen Pulsationsdämpfer der an der Pumpe sitzen soll (siehe Bilder)

Hinten am Fahrwerk rechts und links . Nicht zu übersehen .

Asset.JPG

Heyo,

 

mittig ist auch noch einer afaik - für den Rücklauf.

Themenstarteram 21. März 2017 um 19:46

@Frolic66: Hast du zufällig die Teilenummer von dem Teil?

Leider nein. EBay . Du musst erst jeden anschauen. Der der mit Pentosin voll ist, ist im Eimer.

Themenstarteram 21. März 2017 um 19:53

Okay, danke. Werde morgen oder Donnerstag mal nachschauen und dann nochmal Berichten.

Vielen Dank schonmal für deine Zeit und Mühe ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC-Öl kommt schaumig im Behälter an und läuft über