ABC Auto Body Control Fehleranzeige nach Batteriewechsel beim W215 Bitte um HILFE!!!
|
HILFE...brauche Ratschläge.... mein CL600 (W215) stand jetzt 6 Monate ohne Bewegung...Ergebnis: Batterie kaputt (nach 10 Jahren durchaus ok)...neue Batterie bei MB geholt, angeschlossen, springt auch an, ABER: mehrere "Fehler"....
1. Anzeige: Active Body Control ABC STOP Auto zu tief..... 2. Mittelkonsole: sämtliche Knöpfe 1-4 und 6-9 (bis auf Warnblink Nr.5) sind ausser Funktion!!! AlsO. ESP, Fahrzeugniveaueinstellung (WÄRE SEHR WICHTIG), ... 3.Auch die Türbedieneinheit ist nicht funktionstüchtig. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, wie das Justieren funktioniert, jedoch noch nicht ausprobiert.
Das Auto war im August 2009 zur Inspektion, ab September dann unter Haube im Carport.
Wer kann mir Ratschläge geben, wie ich zumindest den 1. Fehler beheben kann? Damit ich in die 35 km entfernte MB-Werkstatt fahren kann. Der Ratschlag von MB, das Auto 10 Minuten laufen zu lassen) brachte nichts, auch nach 25 min KEINE Änderung der Fehler.
1000 Dank!!!!!!C |

Zusatz:
Wagen wurde von MB abgeschleppt....Fehlerdiagnose: defektes Zündschloss soll Ursache für die Elektronikprobleme sein.
Wer hatte ähnliche Probleme?????????
die fehler müssen einfach nur ausgelesen werden und dann löschen,müssten dann alle weg sein.
bei batterieabklemmung oder def. bekommen die steuergeräte keine rückmeldung mehr und gehen auf störung die dann erstmal bleibt, obwohl jetzt alles wider funktioniert.
gruss udo.
.... nach Reparatur (1698,39 Euro) schnurrte das Auto wieder...ein Genuß..allerdings habe ich jetzt WIEDER das selbe Problem: nach 3 Wochen ohne bewegt zu werden, zeigt das Display an: ABC Body Control, Auto zu tief. Die Karosserie "liegt" auf den Reifen..
Was tun?
W 203 / C 220 CDI 02.2001
Zurück zu der Werkstatt, sie hat ja wohl kassiert und den Fehler nicht beseitigt.
Mein Rat, viel Glück
Hellmuth
Lass mal den Ruhestrom messen!
1xABC Auto Body Control Fehleranzeige nach Batteriewechsel beim W215 Bitte um HILFE!!!
Danke, Hellmuth.
Werde berichten, was MB antwortet...
Zurück zu der Werkstatt, sie hat ja wohl kassiert und den Fehler nicht beseitigt
Lass mal den Ruhestrom messen!
....gute Idee, jedoch:
....leider findet NIEMAND bei MB den Fehler (oder will es nicht?!?)
....Fehler auslesen angeblich bei älteren Modellen nicht oder nur zum Teil möglich (richtig?
....bisher hatte ich "Glück", daß die Fehleranzeige (zu tief) nach 3 Wochen zwar aufleuchtet, aber problemloses Fahren nach Einstellung des Rückwärtsgangs möglich ist.
Inzwischen ist ein Ladeerhaltungsgerät von MB eingeschaltet, damit das Problem der entladenen Batterie NICHT mehr möglich ist.
Gruß.
Ch.