- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
Abblendlicht und Fernlicht... Fehler, Kurzen, Problem!
Themenstarter
|
Hi,
alsoooo mein Problem ist einfach zu erklären... hoffe ich
Also wenn ich Lichthupe geben will geht nur das linke Fernlicht mit an recht bleibt aus. Das Ablendlich rechts bleibt an, ich denke mal das es links genauso ist. Wenn ich aber statt der Lichthupe, das Fernlicht anmache passiert im Prinzip das selbe bis auf das das rechte Licht komplett ausgeht... also, kein Standtlich, Abblendlicht oder Fernlicht.
Habe mal das Birnchen gewechselt, nützt aber nichts... mit der Sicherung dürfte es ja nicht zusammen hängen, denn die ist ja für links wie recht?! Wo könnte der Wurm drin stecken?!
Danke für eure Antworten im Vorraus!
Gruß
Corni |

aus
hast du die H4 Lampen getauscht?
die haben ja 2 Leuchtwendel - klingt so als ob eine davon bei dir durchgebrannt ist.
http://www.priuswiki.de/wiki/H4
OPEL Astra F GSi 16V
was aber wiederrum nicht erklärt warum es bei der ausgewechselten Birne wieder das selbe Problem ist...
aus
mhh. ein "kurzer" würde ja zum Durchbrennen der Sicherung führen ..
ich würde zuerst mal die Kontakte überprüfen, da wo die Lampe dransteckt
ist soweit alles normal.
Bei Lichthupe bleibt das Abblendlicht an. Bei Fernlicht geht es bei H4-Birnen aus.
Standlichtbirne rechts kaputt?
Fragt sich nur warum dein rechtes Fernlicht nicht geht... Entweder die Birne ist auch defekt, oder die Leitung fürs Fernlicht hat ne Unterbrechung.
Abblendlicht und Fernlicht... Fehler, Kurzen, Problem!
ach so, Sicherung kann übrigens gut möglich sein! Beide Seiten sind einzeln abgesichert! Und auch Fern und Abblendlicht einzeln. 4 Sicherungen!
Ich glaub Fernlicht sind 12 und 13!
2xOPEL Astra F GSi 16V
Oooh ha
Da sieht man, nicht so viel denken sondern mal guggen
Dachte die sind alle auf eine Sicherung...
Gugg gleich morgen mal nach!
Danke!
Noch ne andere Frage, die Schwarzen Blinker und Abblendlichter (also der Lichtkasten halt) von FK sind Eintragungsfrei oder? Wenn das E-Prüfzeichen drauf ist, schon gell?! Sagt nix falschen
°^