Lancia
Lancia:

Abblendlicht Lancia Y geht nicht - Sicherung + Lampen ok

• Lancia Ticker
  • Lancia Forum
  • Lancia Blogs
  • Lancia FAQ
  • Lancia Tests
  • Lancia Marktplatz
Lancia Y 840

Themenstarter

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Lancia Y... Überraschung...

Standlicht und Fernlicht gehen, nur das Abblendlicht geht nicht mehr. Sicherungen sind getauscht und die Lampen sind noch in Ordnung.

Wir haben jetzt auf das Relais für das Abblendlicht getippt, finden es aber nicht. Kann mir jemand sagen wo das liegt?

Brauche das Fahrzeug am Montag wieder (auch im Dunkeln) und samstags hat in unserer Umgebung nur ATU offen, die mich vor 2 Wochen dermaßen übers Ohr gehauen haben, dass ich da eigentlich nicht mehr hin will.

Ich danke für eine schnelle Antwort!!

LIebe Grüße

Wenn Du im ADAC bist würde ich die evtl. mal rufen. Warte bis es dämmert, dan kannste ja nicht ohne Licht fahren sonst sagt der zu Dir , Du sollst in eine Werkstatt fahren. Auch wenn Du da nicht Mitglied bist kannst Du die rufen. Dann schliesst Du die Mitgliedschaft bei dem netten ADAC Mann ab. Nur so ne Idee...

Viel Erfolg!

• 1x

Hallo,

ich glaube nicht das dieses Fahrzeug fürs Abblendlicht ein Relais hat, ich glaube eher das der große Strom nur vom Schalter geschaltet wird. Warum hast du die Sicherung getauscht? War sie durchgebrannt? Ich vermute mal dass der Schalter defekt ist. Außer es ist ein neueres Fahrzeug mit einem Lichtmodul, da könnte den Minuspol der Batterie kurz abklemmen helfen. Hast du geschaut ob bei Schalter Abblendlicht ein Stellung auf der Sicherung Strom ist?

Grüsse

• 1x
Themenstarter

Hallo,

danke erstmal für eure beiden Antworten. Nein beim ADAC bin ich leider nicht. Könnten die das?

Wir haben die Sicherungen getauscht, weil ich gehofft habe, dass es daran liegt... :) und ich keine Ahnung von Autos hab.

Wie kann ich denn testen, ob Strom auf die Sicherung kommt? Dazu brauche ich ja sicherlich irgendein Messgerät oder?

Wisst ihr, ob diese Schaltung ein Teil ist, dass in Werkstätten vorrätig ist? Bzw. ob das Markenabhängig ist? Und wie viel kostet das ca. in der Werkstatt oder kann man das selbst machen?

Fragen über Fragen :)

Danke!

Hallo,

mit einer Probelampe könnte man das schon prüfen aber wenn du technisch nicht so viel Erfahrung besitzst, ist von der Bastelei abzuraten. Ich denke kaum das eine Werkstatt einen Lichtschalter vorrätig hat. Vielleicht geht das mit dem Adac und wenn nicht wird kein Weg an einem Werkstattbesuch bzw Atu vorbeiführen. An deiner stelle würde ich mir für Montag mal eine alternative Fortbewegungsmethode suchen.:rolleyes:

Grüsse

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 1974.anton1

Hallo,

mit einer Probelampe könnte man das schon prüfen aber wenn du technisch nicht so viel Erfahrung besitzst, ist von der Bastelei abzuraten. Ich denke kaum das eine Werkstatt einen Lichtschalter vorrätig hat. Vielleicht geht das mit dem Adac und wenn nicht wird kein Weg an einem Werkstattbesuch bzw Atu vorbeiführen. An deiner stelle würde ich mir für Montag mal eine alternative Fortbewegungsmethode suchen.:rolleyes:

Grüsse

Hallo,

dann werd ich das wohl machen :-)

Danke für die Hilfe!!

LG

Hallo

Hatte auch probleme mit meinem licht .Erst ging auch das abblendlicht nicht dann ging überhaupt kein licht mehr.Weder vorne noch hinten,habe den lichtdreh schalter ausgebaut war oxydiert.Bischen schleifpapier danach ging es bis heute.Drehschalter links muss lenkrad ab und airback,ist etwas fummelig aber es ging dann wiedert.

Lancia: Abblendlicht Lancia Y geht nicht - Sicherung + Lampen ok

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Abblendlicht Lancia Y geht nicht - Sicherung + Lampen ok : Lancia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH