Chevrolet
Abblendlicht Kalos
Themenstarter
|
Hallo,
heute morgen bei - 17,3 Grad sprang der Kalos (Bj. 2005) meiner LAG problemlos an, nur beide Abblendlampen leuteten nicht. Standlicht und Fernlicht sind OK. Beide gehen nicht gleichzeitig kaputt!! Gibts da eine Sicherung?? Hat das Auto H4 oder 2 getrennte Leuchtmittel für Auf- und Abblendlicht?
Danke für Eure Tipps
Wolfgang |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Hallo Wolfgang,
unser Kalos hatte H4 Lampen, das sollte bei Dir also auch sein.
Das Licht ist für beide Seiten getrennt, also 2 Sicherungen. Wenn das Standlicht leuchtet, sollten tatsächlich beide Abblend-Lampen hin sein.
Bei der Kälte und einer "Spannungsspitze" ist das schon möglich. Der Kalos und auch der AVEO "verbrauchen" gerne Lampen! Wir machen das Licht beim Starten aus, jetzt halten die Lampen etwas länger als 5 Monate. ;-)
Bis dänne, Günter!
1xHallo Günter,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Wie wechselst Du die Lampen? Rechts ist Platz, links muss wohl die Batterie raus.
Wolfgang
Hallo,
Lampe rechts ist der Abblendfaden hin. Lampe links wird am WE gemacht, muss ich Batterie rausnehmen.
Danke nochmal Günter
Hallo Wolfgang,
da wir mehrere Autos gleichzeitig fahren, kann ich schon mal was durcheinanderbringen, daher folgendes "unter Vorbehalt":
Zum Lampenwechsel brauchst Du die Batterie nicht auszubauen. Wenn ich mich recht erinnere (wir fahren seit 3 Jahren keinen Kalos mehr) konnte ich den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage "abschrauben". Der hatte so eine Art "Bajonettverschluß". Eine halbe Umdrehung und man konnte den nach oben wegnehmen. Dann kann man (mit koreanischen Händen) sehr bequem die Lampe wechseln!
Bis dänne, Günter!
1xAbblendlicht Kalos
Hallo Günter,
ich werd´s probieren. Mein Hände sind eher an einer deutschen Natur angewachsen (182 cm) und dementsprechend groß, aaaber gelenkig.
Ich wünsche Dir ein schönes WE
Wolfgang