ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Abblendlicht ist immer an

Abblendlicht ist immer an

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 25. April 2015 um 8:13

Hallo zusammen,

fahre seit dieser Woche einen Kuga Titanium TDCI 4x4 140 PS Baujahr 2010.

Mein Abblendlicht brennt immer obwohl der Lichtschalter auf 0 steht.

Fahrzeug hat keine Lichtautomatik.

Was kann hierfür die Ursache sein und wie kann ich das abschalten?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo Rainer,

wenn Du das "Schweden-TFL" abschalten willst dann nehme die 10 Ampere Sicherung aus dem Steckpaltz 113 im Innenraum heraus.

Bei "deutschen" Fahrzeugen ist dort gar keine drin.

!!! Achtung !!!

Man sollte auch ohne weiteres dort bei einem Kuga ohne "Schwedenschaltung" keine Sicherung hinein stecken.

Folge : Der Wagen lässt sich nicht mehr ausschalten (Motor).

Es muß vorher auch am Lichtschalter ein Kabel durchtrennt werden.

.... nur so als Info ...

Grüße

Mic

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. April 2015 um 8:34

Moin,

wo hast du das Fahrzeug her?

Ist es mal im Ausland gelaufen? (Im Norden Europas oder in Italien?)

Ich denke es wurde Programmiert....

Nennt sich im Volksmund "Skandinavienschhaltung"...

Bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob es beim Kuga diese Option gibt..

Mach dich ggf. beim FFH schlau...

grüße

Themenstarteram 25. April 2015 um 8:38

Hallo,

Fahrzeug ist von einem Händler in der Nähe und ist auch nur in Deutschland gelaufen.

In dem Fall werde ich mal beim FFH nachfragen. Irgenwie gefällt mir das so nicht.

Auch wenn der Kuga nur in D gelaufen ist, könnte es ein reimport sein. Allerdings müsste dich der Händler beim Kauf darauf hinweisen.

Themenstarteram 25. April 2015 um 9:29

Hätte er mich durchaus darauf hinweisen können.

Werde am Montag mal mit ihm telefonieren. Kann das ohne Weiteres per Software deaktiviert werden?

Da ich mit ganz normaler H7 Beleuchtung unterwegs bin habe ich Bedenken das ich einfach zu viele Leuchtmittel im Laufe der Zeit brauche.

Hallo das ist normales Tagfahrlicht, am Abend umschalten auf Scheinwerfer da Sie ansonsten das Fernlicht, zwar als Lichthupe verwenden können aber nicht wirklich einschalten können! Ausprobieren!!

Hab ich auch, ist die sogenannte 'Schwedenschaltung'. Wenn du ins Ford ETIS schaust, dann ist dort das für nördliche Regionen schon länger erforderliche Tagfahrlicht aufgeführt. Dies wird über das Ablendlicht realisiert. Meiner ist ein Re-Import aus Polen und hat dies auch.

Über die Fahrgestell-Nr. ( VIN ) kann man im herausfinden,

woher der kommt und was er alles hat & kann :cool:

guckst du hier

.

woher der Kuga Stammt kann ich auch ohne VIN sagen der MK1 kam aus Saarlouis und der MK2 kommt aus Valencia.

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:58

Dank euch allen.

nach der VIN habe ich schon geschaut.

Stimmt, er wurde in Saarlouis gebaut. Und er hat: With Daytime Running Lamps.

Dann hoffe ich mal das mir nicht ständig die Birnen durchbrennen wenn sie permanent an sind.

Hallo Rainer,

wenn Du das "Schweden-TFL" abschalten willst dann nehme die 10 Ampere Sicherung aus dem Steckpaltz 113 im Innenraum heraus.

Bei "deutschen" Fahrzeugen ist dort gar keine drin.

!!! Achtung !!!

Man sollte auch ohne weiteres dort bei einem Kuga ohne "Schwedenschaltung" keine Sicherung hinein stecken.

Folge : Der Wagen lässt sich nicht mehr ausschalten (Motor).

Es muß vorher auch am Lichtschalter ein Kabel durchtrennt werden.

.... nur so als Info ...

Grüße

Mic

Zitat:

@LJ1 . schrieb am 26. April 2015 um 21:32:00 Uhr:

woher der Kuga Stammt kann ich auch ohne VIN sagen der MK1 kam aus Saarlouis und der MK2 kommt aus Valencia.

Moin,

kann man nicht den Werdegang des Wagens sehen :confused:

Apropos:

wird auch in USA & China gebaut :eek:

Zitat:

Apropos:

wird auch in USA & China gebaut

Wußte ich auch noch nicht :eek:.

Nach meiner Info gab es den MK1 weder in den USA noch in China :confused:

Meinst Du eventuell den MKII ?

Der wird auch sogar in Russland gebaut.

Grüße

Mic

Moin,

ich war auch überrascht, das der dort gebaut wird

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/der-neue-ford-kuga-a-873550.html

Kann aber sein, das es sich auf Grund von wirtschaftl. Verhältnissen auch ändert.

Valencia kannte ich auch...

.....und meiner einer ist einer der letzten aus Saarbrücken

am 28. April 2015 um 8:01

...louis ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Abblendlicht ist immer an