ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Abblendlicht H7 wechseln, HILFE ???

Abblendlicht H7 wechseln, HILFE ???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 14:19

Hallo zusammen,

könnte mir jemand helfen und sagen wie ich meine H7 Abblendlichter wechseln kann ?? habe gehört man muss etwas am Radkasten aufschieben ?? Evtl. eine Anleitung oder bereits selbst gewechselt ??

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 14:19

Hallo zusammen,

könnte mir jemand helfen und sagen wie ich meine H7 Abblendlichter wechseln kann ?? habe gehört man muss etwas am Radkasten aufschieben ?? Evtl. eine Anleitung oder bereits selbst gewechselt ??

Steht in Deiner BA auch drin oder aber Interaktive Betriebsanleitung!

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Also Schieber im Kotflügel runter und tauschen, ist auf einer Seite eine ganz schöne Fummelei.:D

Oder gleich zum :) und tauschen lassen!

LG: Wolfgang

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 15:31

besten dank wolfgang

Also ich habe meine Lampen vor ca. 2 Wochen getauscht. Kurz im Forum gelesen und denn direkt dran gemacht.

Geparkt und Lenkrad nach rechts komplett einschlagen. Dann kommst du gut an die zu öffnende stelle dran.

Dort ist ein kleiner "Drehschalter" dann die Klappe einfach herunterschieben. Jetzt kommst du ganz einfach an den Dreh-Gummiverschluss ran. Aufmachen und du kannst die halterung der Lampe ertasten.

Die Lampe wird dann mit einer kleinen Drehung nach Rechts oder Links (weiß ich nicht mehr) gelöst und kann dann herausgenommen werden. Nun ist allerdings das Kabel mit dem Stecker nicht das längste und man muss etwas im "Blindflug" mit Gefühl die Birne ausziehen und die neue einsetzen...

Ich habe für beide seiten ca 15 Minuten gebraucht. (Linke seite 10 Minuten weil erstmal langsam rantasten und schauen wie es funktioniert. Rechte Seite nicht mal 5 Minuten...

Tipp: Wie beschrieben Lenkrad komplett nach rechts einschlagen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Abblendlicht H7 wechseln, HILFE ???