ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Abblendlicht gewechselt

Abblendlicht gewechselt

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Juli 2007 um 21:02

Hallo Leute,

heute hab ich das Abblendlich im Corsa gewechselt. Eingebaut wurden von Philips die X-trem Power.

Link:

http://www.lighting.philips.com/.../9_xtremepower.php?...

Die sind ein klein bischen heller wie die Orginalen, aber sind noch eindeutig gelb (also kein "Xenon-Effekt"). Der Preis lag bei ATU bei stolzen 44,95€. Ich würde im ersten Moment sagen, dass die doch eindeutig mehr Lichtausbeute haben!

Jetzt aber, könnt ihr eucht vorstellen wie beschissen es ist im Corsa die Birnen zu wechseln? Ich glaube ich würde, dass nicht noch einmal Versuchen. Der ein oder andere wird nun sagen du hast zwei linke Hände, aber es stimmt nicht.

Nach dem Abbau des Luftfilterkastens konnt man die Birnen auf der Beifahrerseit ohne Probleme wechseln. Auf der Fahrerseite wars schon eindeutig schwieriger, aber man bekommt auch diese Birne gewechselt. Das Problem war dann die Abdeckklappe auf der Fahrerseite richtig zu montieren, ich hab dabei fast 2 Stunden gebraucht. Ach im Benutzerhandbuch ist es soooooooooo einfach erklärt, dass man es quasi nicht gebrauchen kann. Mein persönliche Meinung zu dem Scheinwerfern: "Nicht wartungsfreundlich!".

Im diesen Zusammenhang: "Wünschen allen H1 und H7 Birnen im Corsa noch ein langes, langes und ein Längeres Leben."

Ähnliche Themen
29 Antworten

wieso wechselt man das überhaupt ? die normalen sind doch gut

naja so lange du nich hinter mir her fährst und mich blendest xD dann blend ich nämdlich zurück :D

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

wieso wechselt man das überhaupt ? die normalen sind doch gut

eben nicht gut genug :)

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:09

Ich fand die "orginalen" Birnen eigentlich Top, aber im anderen Forum hab ich gelesen, dass die teueren Birnen z.B. von Philips (es gibt ja verschieden Modelle mit verschiedenen Eigenschaften) intensiver in der Lichtausbeute sind. Dies kann ich auch eindeutig bezeugen.

Vom optischen sehen die Birnen ebenfalls besser aus. Viele Corsa fahrer bestelle sich ja auch die 17 Zöller wegen der Optikt und weniger wegen dem Traktionsvorteil im trockenen. :D

selbst dein FOH hat die verschiedenen Philips Leuchten jetzt im Programm (Zubehörkatalog) mit bis zu 50 bzw. 80 % besseren Ausleuchtung der Straße.

das stimmt xD das werd ich auch machen. ich weiss da bei diesen lampen jetzt natürlich nicht, wie das so im unterschied aussieht. wär ma cool n paar bilder von deinem auto zu sehen.

Da ich beruflich eher Ahnung vom Computer habe, nun eine "sehr" bescheidene Frage ;)

Ich habe entdeckt, dass es von diesen hellen Phillipsbirnen mehrere Fassungen gibt. Und da ich keine Bock habe die alte zum anschauen auszubauen wollte ich mal Fragen ob Ihr wisst welche Fassung da nun drin ist.

Also die H7 find ich sehr schick, passt die in nem Corsa D 1.2 mit den normalen Scheinwerfern?

Ähm und bitte nich lachen ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Nordibaer

Da ich beruflich eher Ahnung vom Computer habe, nun eine "sehr" bescheidene Frage ;)

Ich habe entdeckt, dass es von diesen hellen Phillipsbirnen mehrere Fassungen gibt. Und da ich keine Bock habe die alte zum anschauen auszubauen wollte ich mal Fragen ob Ihr wisst welche Fassung da nun drin ist.

Also die H7 find ich sehr schick, passt die in nem Corsa D 1.2 mit den normalen Scheinwerfern?

Ähm und bitte nich lachen ;)

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber allen neuen Autos auch der Corsa D hat beim Abblendlicht die H7 Birnen.

MFG Sammy

Okay, da sieht man dass ich keine Ahnung habe.

Hab mich halt auf der Phillips Homepage ein wenig umgeschaut und dort folgende Birnen gefunden:

H4 X-treme Power mit Sockel P43t-38

und

H7 X-treme Power mit Sockel PX26d.

Aber laut Deiner Erklärung dürfte die H4 Lampe dann für alte Autos sein.

Richtig?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

selbst dein FOH hat die verschiedenen Philips Leuchten jetzt im Programm (Zubehörkatalog) mit bis zu 50 bzw. 80 % besseren Ausleuchtung der Straße.

Hallo.

War gerade bei meinem FOH. Der sagte mir er hätte beim Zubehör von Opel nichts von den Lampen gefunden. Er hat im Netz gesucht. Einen Papierkatalog, meinte er, gäbe es nicht mehr und er wüsste auch nicht wo er die Lampen sonst im Zubehör von Opel finden sollte. Ich brauche Deine Hilfe, wo finde ich sie ganz genau??????

Vielen Dank für Deine Hilfe.

http://www.technoeinkauf.de/kat_gesamt/opel_sued_2007.pdf

 

bitte schön :D

Hallo Thomas56.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Echt Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

Das ist aber kein Orginal-Katalog von Opel, oder ???

Welche Erfahrungen hast Du denn mit den Glühbirnen gemacht??? Welche würdest Du empfehlen???

Ich habe den Corsa D 1.2 mit dem Kurvenlicht und war wirklich erschrocken wie schlecht das Licht ist (da hat mein 13 Jahre alter Fiesta mit H4-Scheinwerfer ja mehr Licht auf die Straße bekommen oder bin ich nur verwöhnt, habe noch einen Volvo XC90 mit BiXenon = der macht die Nacht zum Tag = echt tolles Licht!!!). Aber nun zurück.

Nach dem Katalog könnte ich die Philips Night Guide H7S oder die Philips Vision Plus H7 Halogenlampen oder die Philips Blue Vison H7 Halogenlampen für meinen Corsa benutzen. Drei zur Wahl = für mich zu viel !!! :confused::confused::confused:

Könntest Du mir was empfehlen. Es geht mir um die Sicht, nicht ums Aussehen!!! Warum kosten die einen 45 EUR und die anderen gerade mal 20 EUR ???

Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Enka3007!

ich verwende bei meinem Kurvenlicht die Philips Vision Plus und bin eigentlich sehr zufrieden. Natürlich müssen gegenüber Xenon Abstriche gemacht werden, aber ansonsten sind die okay.

Bei meinem FOH liegt der Katalog aus dem Link vor.

Aber eine Verbesserung zu den Originalen ist deutlich erkennbar ??????

Habe gerade mit meinem FOH telefoniert. Der kennt den Katalog gar nicht!!!! :mad::mad::mad:

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in Rostock wohne (habe schon oft gemerkt, dass das hier teilweise eine echte Versorgung-Wüste ist) und dass man bei so vielen Dingen oft mehr Ahnung hat, als der "Verkäufer" ==KEIN EIGENLOB!!!==

Aber zum Glück, gibt es ja EUCH !!! :rolleyes::rolleyes: Vielen Dank !!! :rolleyes::rolleyes:

Aber mein FOH bestellt jetzt die Philips Vision Plus H7 und ich probiere sie mal aus. Werde mich dann wieder melden, wenn mein Test mit den neuen Birnen erfolgreich oder auch nicht gelaufen ist. Gruß Enka3007.

Deine Antwort
Ähnliche Themen