ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abblendlicht defekt, Fernlicht ok

Abblendlicht defekt, Fernlicht ok

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:02

Hallo alle zusammen....

Hab mir meinen Traum einer Harley erfüllt. Es handelt sich um einen Umbau. Org. war es mal ne Softail. 2007 wurde dieses Bike gebaut. Technisch ist alles ok, nur das Abblendlicht funktioniert nicht. Fernlicht ist ok. Die Halogen-Birne vom Abblendlicht ist aber in Ordnung und funktioniert. Woran könnte es liegen, was könnte defekt sein????? (ausser Kabelbruch)

Danke euch schon mal vorab.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Kommt drauf an, wer es montiert. Wenns ne Frau montiert, könnte es u.U. nicht ganz stimmen ;-p

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Tattoo-Pimkie schrieb am 16. Januar 2016 um 23:02:24 Uhr:

Org. war es mal ne Softail.

Danke euch schon mal vorab.

Gruss

Moin,

geiles Möppi. Defektes Licht kann vieles sein. Sei Dir aber sicher, es war eine Softail, es ist eine Softail und wird wohl auch eine Softail bleiben.

Gruß Klaus

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:56

;-)

Ist denn der Motor gelaufen, als Du den Fehler festgestellt hast?

Bei manchen Maschinen leuchtet bei "Zündung an" nur ein Parklicht, Abblendlicht erst nach Motorstart.

Ist nur so eine Überlegung, da der Scheinwerfer ja nicht Serie ist.

Nice Bike!

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 0:48

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 17. Januar 2016 um 00:43:22 Uhr:

Ist denn der Motor gelaufen, als Du den Fehler festgestellt hast?

Bei manchen Maschinen leuchtet bei "Zündung an" nur ein Parklicht, Abblendlicht erst nach Motorstart.

Ist nur so eine Überlegung, da der Scheinwerfer ja nicht Serie ist.

Nice Bike!

Tagchen....

Nee, hab sie auch laufen lassen...leider kein "Licht" aufgegangen... :-(

Gruss Iven

Dann werd wohl ein Kabelfehler vorliegen, oder ein def. Fernlichtschalter. Du hast doch nen FernlSch oder wird bei deinem Bike getastet.....?

G SM

Wie wäre es mal mit Messen? Angefangen an der Lampe über Schalter rückwärts.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 18:21

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 17. Januar 2016 um 02:01:53 Uhr:

Dann werd wohl ein Kabelfehler vorliegen, oder ein def. Fernlichtschalter. Du hast doch nen FernlSch oder wird bei deinem Bike getastet.....?

G SM

Tagchen....

Auf der linken Seite befindet sich der Schalter fürs Fern- und Abblendlicht. ist das nen großer Aufwand, den mal zu überprüfen?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 18:48

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Januar 2016 um 08:02:18 Uhr:

Wie wäre es mal mit Messen? Angefangen an der Lampe über Schalter rückwärts.

Tagchen....

An der Lampe kommt für`s Abblendlicht nix an.

Gruss

 

Schaltergehäuse aufschrauben, und an den Kontakten des Kippschalters prüfen ob in Lowbeamstellung Spannung anliegt. Dies ist das gelbe Kabel, wenn ich mich nicht irre. Als gegencheck muss am weissen Kabel Spannung anliegen, in Schalterstellung Highbeam.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 20:10

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 17. Januar 2016 um 20:33:20 Uhr:

Schaltergehäuse aufschrauben, und an den Kontakten des Kippschalters prüfen ob in Lowbeamstellung Spannung anliegt. Dies ist das gelbe Kabel, wenn ich mich nicht irre. Als gegencheck muss am weissen Kabel Spannung anliegen, in Schalterstellung Highbeam.

Dann werd ich mal mein Glück versuchen... :-)

Mal kieken, wie man das Teil auf schraubt...:-)....ist halt alles noch etwas Neuland für mich...(Harley)

Du brauchst Torx, und viel Gefühl.......

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 22:08

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 17. Januar 2016 um 20:33:20 Uhr:

Schaltergehäuse aufschrauben, und an den Kontakten des Kippschalters prüfen ob in Lowbeamstellung Spannung anliegt. Dies ist das gelbe Kabel, wenn ich mich nicht irre. Als gegencheck muss am weissen Kabel Spannung anliegen, in Schalterstellung Highbeam.

Gibts die Kippschalter auch einzeln?

Gruss

Beim Freundlichen, und bei den Zubehördealern. Ich empfehle Preisvergleich.

G v SM

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:14

So...Schalter geprüft...alles tip top...Strömlinge gehen raus, nur kommen nicht an....schöne Scheisse....jetzt fängt der Spass erst richtig an....Menno :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Abblendlicht defekt, Fernlicht ok