Ab wann ist der Avant 2.0 TDI, 170 PS verfügbar/bestellbar???
Themenstarter
|
Hat jemand die Info ab wann es den a4 2.0 tdi mit 170 PS gibt??? danke und Gruß |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
115 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

laut meinem Händler ab 4. Quartal 2008
Bestellbar wohl ab 3.Q; LT eher 4.Q.
Interessant: TT mit 170 PS TDI. Lieferzeit nicht mal 2 Monate!
auch eine Alternative , der neue TT Roadster ist nur noch g....!
Super "schönes" Auto !!!!!!!
Womit wohl bewiesen wäre, es liegt eher nicht am Motor :-)
Jein, wohl eher an der Stückzahl, die zur Verfügung steht. Schließlich warten ja einige Modelle auf den Motor?!
Naja, dass ist ja typische Audi Politik, nicht alle Motoren von vorneherein anzubieten. So greifen die, die unbedingt den Wagen haben wollen zur größeren Maschine. Und nach nem Jahr kann man noch was kleineres nachschieben. Entzerrt ja auch die Nachfrage - wenn man mit einem aktuellen Portfolio schon lange Wartezeiten hat, warum sollte man dass erweitern.
Wobei der A4 TDI ja nicht 100% deckungsgleich mit dem TT TDI is, da Längs / quer einbau. Evtl. ist dass der Grudn warum sowohl A5 als auch A4 noch darauf warten.
Ich glaube nicht, dass hier eine Audi-Politik dahinter steckt. Sondern dass eher technische Gründe dafür verantwortlich sind. Eins ist doch klar. Umso mehr Stückzahlen ich produziere, desto kleiner werden für mich die Kosten pro Stück. Das betrifft den Motor, jedes kleine Teil und letzlich das ganze Auto?!
Vielleicht dauert es beim 170PS auch länger weil er eine Steuerkette anstatt Zahnriemen bekommt???
Kann da einer was von Euch zu sagen?
Schwarzfahrer
Wäre schön wenn es so wäre. Hätte VW / Audi von Anfang so auf den Markt bringen sollen. Glaube nicht, das nach 1 Jahr die Motoren schon umgerüstet werden. Wäre in meinen Augen eine Armutszeugnis, obwohl es wartungtechnisch natürlich Sinn machen würde.
.
Gruß
BBD
Naja die neuen Benziner haben ja schon alle Kette, sowie die V6 Diesel.
Schau dir doch die Audi Politik mal an - und sage mir, wo zum Beispiel technische Gründe waren, den S3 als Sportback erst nach 4 Jahren anzubieten? Oder auch den S3 nicht mit S-Tronic, wohingegen es den TTS mit S-Tronic gibt? Im Normalfall ist es ganz einfach: Solange ein Bauteil niergendwo zu haben ist (z.B. S-Tronic bei Längseinbau Fahrzeugen) ist es eine technische Entscheidung - sobald es in einerm Fahrzeug verfügbar ist, wird es nur noch eine politische.
Klar ist es so, dass Stückzahlen die Marge erhöhen. Aber die Marge bei einem 2,7 TDI ist sicher größer als die Mögliche Einsparung bei einem 4 Zylinder. und auch da mußt du Bedenken - die EInsparungen die du beim 2.0 machst weil der in größerer Stückzahl produziert wird, geht dir ja bei den anderen Motorisierung wieder verloren, weil da die Stückzahlen dann wieder kleiner werden.
Ich fahre einen 170er.
Von Audi selbst gechipt kurz nach dem Kauf.
Solltest vllt. mal anfragen, ob da nicht was ginge!?
Fährt sich übrigens spürbar agressiver!
Blödsinn Audi biete kein Chiptuning an (wie jeder Autohersteller). Das wohl eher einer von ABT und ABT ist nicht Audi!
der neue 170er wird der gleiche sein wie der 143er, nur mit anderen Chip-codes für den Lader soweit ich das verstanden habe. Abt ist direkt neben an, kann sein dass die Jungs das gemacht haben.
Ist mir aber auch ziemlich egal solang in meinen Papieren 170PS steht und er auf dem Laufband mit 183 aufblüht.