A3
Audi A3 & S3:

Ab wann gibts den 170ps Piezo Tdi?

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz

Themenstarter

Ich spiele mit dem Gedanken mir nen A3 Sportback zu bestellen in naher Zukunft

am liebsten mit dem neuen 2.0 TDI 170ps mit Partikelfilter und Piezo Technik

habe aber noch nirgendwo gefunden wann der verfügbar sein wird hmm

kann mir da jemand helfen?

Wohl zum Facelift des A3 im Herbst diesen Jahres (~August)!

DG17 DG17

TE@M AUSTRIA

Mit dem Facelift meinst du sicher den Modelljahreswechsel...glaube, dass er ab dann verfügbar sein wird...genauso wie der SFG und vielleicht noch einige andere Extras..

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob sich der aktuelle 2.0 TDI mit 140Ps mit den neuen Piezo-Injektoren nachrüsten lässt.

Also ich hab alles andere als Ahnung von Motorentechnik(!), aber wenn ich mir das so ansehe müsste neben dem Ausstausch des Elements auch ein anderes Motormanagement-Modul verbaut werden. Richtig?

Was meint ihr? Wäre das möglich?

Wenn ich die Technik dahinter richtig verstanden habe würde sich das nämlich sehr positiv auf die Geräuschkulisse eines 2.0er TDIs auswirken, was ja bekanntlich ein kleines Manko des VAG TDIs ist.

So long,

QOTSA

DG17 DG17

TE@M AUSTRIA

Bin auch Motorentechniker...aber das geht zu 99,9999%-iger Wahrscheinlichkeit NICHT!

Ich hab lieber den Pumpe-Düse Motor...der ist ein wenig sparsamer und durchzugsstärker als der CR...

mfg DG ;o)

@DG17: hm, sorry, das hast du etwas missverstanden. es geht nich um CR... die Pumpe-Düse im TDI mit 140Ps und 170PS im neuen Passat hat jetzt Piezo-Injektoren. Die Frage meinerseits war ob sich das dann auch für die jetzt schon verbauten 140PS TDIs nachrüsten lassen würde.

Dass ein Wechsel von PD auf CR nicht so klappen kann denk ich mir ;)

/QOTSA, der von Motoren keine Ahnung hat :cool:

UME UME

Gibt es die neue Maschine dann nur für den SB oder auch für den 3-Türer?

Audi A3 & S3: Ab wann gibts den 170ps Piezo Tdi?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ab wann gibts den 170ps Piezo Tdi? : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH