ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ab wann gabs den automatischen LWR für XENON A8?

ab wann gabs den automatischen LWR für XENON A8?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. Juni 2004 um 23:39

Da ich mein 96er A8 auf Xenon umrüsten möchte,wollte ich fragen ab wann die ersten A8 den Automatischen Leuchtweitenregler hatten...

Eine Scheinwerferwaschanlage habe ich bereits...

Wer kennt sich damit aus?

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

...wer soll dir das nachweisen dass das nicht schon vor jahren geschehen ist und nicht erst gestern????

weil es egal ist, ist ein umbau und nicht origin... fertig.

MfG

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 6. Juni 2004 um 21:12

Xenon A8

 

Bitte teile die lezten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer mit, damit ich sie umschlüsseln kann.

Mfg. lexman

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 22:02

Hallo,

Also die letzten 7 sind die ...N002601

 

Ich hoffe du kannst behilflich sein.

Bedanke mich schon mal im voraus!

@Kaaney, Du brauchst für die Umrüstung (mit original Xenon-Scheinwerfern) weder eine autom. LWR noch eine SWR. Du kannst den Text der Ausnahmegenehmigung mit allen Daten von mir haben.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 22:21

@Jertom,

Eine Waschanlage ist bei mir schon vorgesehen.

Mein Hauptsächlicher Problem ist,ob die Scheinwerfer was ich habe (sind vom 97er und sind noch nicht eingebaut) mit Automatischer LWR sind? Und wenn diese eine Autom.LWR haben,ob man dann mit meine Manuelle Bedienung diese Autom.LWR bedienen kann?

am 29. Juni 2004 um 19:37

Hallo Kaaney,

Ich war leider im Urlaub,als Du die letzten 7 Zahlen deiner Fahrgestellnummer duchgegeben hast. Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen, und kann Dir mit Sicherheit sagen, das dein Fzg.aufgrund der Fahrgestellnummerproduktionszahl ein 4.2 quattro 220 KW Bj. 1994 maximal jedoch Anfang 1995 ist und keinesfalls 1996!! .Sorry, aber von solchen Ladenhütern habe ich keine Unterlagen über Xenonscheinwerfer mehr.

Trotzdem noch viel Spaß und viele Pannenfreie Kilometer mit deinem A8.

Mfg lexman

am 17. Januar 2013 um 22:24

hallo leute

bin neu hier u häng mich mal mit meinem problem mit rein da i so ein ähnliches problem habe.

i fahre einen audi A8 4,2 l baujahr 97 , habe ihn erst gekauft u probleme mit dem scheinwerfern da er auf facelift umgebaut wurde.

er hatte orginal xenon u eine scheinwerferreinigungsanlage mit manueller LWR .

mein problem ist das die manuelle LWR ein 3 poliger anschlussstecker ist(masse,dauerplus,geschaltener plus) u i wahrscheinlich jetzt scheinwerfer drin habe mit einem anschluss für automatische LWR weil es sind 4 kabel vorhanden u nun habe i probleme mit dem tüv weil es gehen muss.

kann mir jemand eine lösung anbieten?!?

am 18. Januar 2013 um 1:32

Ich dachte immer Xenon schliesst lt. STVZO dynamische LWR und SRA als Zulassungsvorraussetzung ein. Hier erfaehrste nur Neues...:)

am 18. Januar 2013 um 9:33

Ich hab ein 97er A8 mit Xenon und hab keine Reinigung und auch keine leuchtweiten Regelung.....!!!!

am 18. Januar 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

Ich hab ein 97er A8 mit Xenon und hab keine Reinigung und auch keine leuchtweiten Regelung.....!!!!

Wenn original dann glaub ich das nicht. Beides ist in Deutschland vorgeschrieben. Mit nachgerüsteten Brennern ohne die beiden Dinge brauchst gar net beim TÜV vorfahren. Jeder seriöse Prüfer kontrolliert beides.

am 18. Januar 2013 um 10:58

Meiner ist ein Import aus Luxemburg, und ist so wie er ist original!!!!

am 18. Januar 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

Meiner ist ein Import aus Luxemburg, und ist so wie er ist original!!!!

Na da haben wir es doch. Du hast ein ImportFahrzeug. Hier in Deutschland brauchst du wenn du Brenner nachruestest ohne Lwr und Sra beim TÜV gar net vorfahren. Und das sollte man auch den Leuten sagen die das vor haben. LG

am 18. Januar 2013 um 11:25

Stimmt, aber ich habe ihn so wie er ist hier in Deutschland übern TÜV Gefahren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Xio166

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden1

Ich hab ein 97er A8 mit Xenon und hab keine Reinigung und auch keine leuchtweiten Regelung.....!!!!

Wenn original dann glaub ich das nicht. Beides ist in Deutschland vorgeschrieben. Mit nachgerüsteten Brennern ohne die beiden Dinge brauchst gar net beim TÜV vorfahren. Jeder seriöse Prüfer kontrolliert beides.

Diese Vorschrift kam erst nach Einführung von Xenon.

Beispiel:

Der erste Audi mit vom Werk bestellbarem Xenon war der Audi A6 C4.

Der S6 Plus als Topmodell hatte sogar Xenon serienmässig.

Jedoch gab es im C4 nie eine ALWR.

Die Vorgabe kam erst irgendwann 97 glaub ich.

Vorher zugelassene Fahrzeuge haben Bestandsschutz.

Bis 2001 (glaub ich) konnten noch Fahrzeuge mit EZ 97 oder älter, welche ab Werk Xenon hätten haben können, mit Xenon nachgerüstet werden ohne ALWR.

das kann ich nur bestätigen, habe einen 97 audi a8 2,8 mit xenon waschanlage und manueller höhenverstellung. alles original und kein import.

hatte bis jetzt einmal einen tüvprüfer, der probleme damit hatte. seitdem habe ich immer einen schrieb im handschuhfach mit der bestätigung von audi dass das so original ist.

habe mal gehört das beim facelift keine manuelle xenonanlage verbaut wurde.

früher hatte ja kaum ein auto xenon deswegen gab es da noch nicht so viele erfahrungen und daraus folgend kaum vorschriften.

jetzt hat eigentlich jedes model die möglichkeit auf xenon und halt die auflagen.....

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. ab wann gabs den automatischen LWR für XENON A8?