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Ab wann Facelift beim E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. August 2003 um 16:45

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Da mein Vater sich jetzt einen E39 kaufen will, müsste er

wissen, ab welchem Baujahr ist denn das Facelift vom E39 herausgekommen?

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Gruß

DJ Cool

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20 Antworten
am 14. August 2003 um 18:41

Wenn ich mich nicht irre war es: August 2000

 

bye bye

 

Alex

@Alex530d

Du hast recht. Eigentlich Modelljahr 2001(d.h ab Ende August-september 2000)

Das neue Modelljahr fängt immer nach den Sommerwerksferien.

Facelift

 

Des genaue Datum für die Modellmaßnahmen E39 war, 09/00!

Viele Grüße aus dem Forschungszentrum!

Stefan

Ich habe gerade einen interessanten 523i Touring gefunden. Allerdings von 08/2001.

Optisch und Motor VFL. Gibt esecht Modelle, die ca. 1 Jahr lang rumgestanden sind?

ja. nennt sich ladenhüter.

http://home.mobile.de/AH-FREISING-SCHOWALTER#des_200853633

so wie der hier, haben wir uns im Juli angeschaut, aber anscheinend bestand kein Interesse, ein vernünftiges Angebot abzugeben :p

Gugt so andi, denn für das Geld bekommst nen schönen 3jährigen BMW ;)

@heizer jau, dacht ich auch. Ladenhüter oder gefälschte Papiere. Mal sehen...Das Angebot klingt so gut, dass ich mir den und dann auch die Papiere evtl. bald anschauen gehe.

- Gibt es denn eine komplette Übersicht, was beim ersten kleinen FL 09/98 so alles verbessert wurde?

- Bzw. welche Nachteile hat ein E39 vor 09/98? Preislich gesehen gibt es wirklich sehr günstige Modelle vor diesem Datum. 1. oder 2. Hd., lückenlos Scheckheft, gute Ausstattung...

- angeblich rosten die FL-Modelle ab 08/2000 stärker als die alten, kann das sein? Hab das irgendwo aufgeschnappt.

 

Momentan favorisiere ich beim E39 zwei Angebote, beide für 2900 VHB drin.

E39 523i

Produktionsdatum 18.02.2000

EZ 15.08.2001 (habe die BMW-Ausstattungsliste vom Verkäufer erhalten)

180.000 km

Schwarz

TÜV bis 12/2015

Schlecht: kein Leder, kein PDC, kein MFL, kein Navi, kein Schiebedach, kein Xenon - also einfach nicht allzuviel Ausstattung.

Gut: technisch/optisch sehr guter Zustand (kein Ölverlust, Motor Getriebe Elektronik einwandfrei ohne Mängel, Querlenker neu, Bremsen komplett neu, wurde immer gut gewartet, Rost nur oberflächlich an einer Stelle an der Kofferraumklappe, 8fach bereift, Unfallfrei, Nichtraucher. Verkäufer macht einen sehr freundlichen und ehrlichen Eindruck und bemüht sich mir alle Infos zu geben.

Ausstattung hat er kaum was Nennenswertes: Dachreling, Shadow Line, Gepäckraumnetz, Klimaautomatik, CD, M-Sportlederlenkrad, Nebelscheinwerfer, weiße Blinker rundrum, AHK. Ansonsten nur Serie.

 

E39 525i

EZ 05.2002

219.000 km

Schwarz

TÜV bis 11/2015

Schlecht: Kein Leder, kein Navi, kein Schiebedach, kein Xenon, hohe Laufleistung - wobei die bei einem gut gepflegten BMW R6 kein Problem ist. Ich muss aber noch rausfinden, was da bereits so alles erneuert wurde.

Gut: 2. Hand, FL, Alter, angeblich Scheckheftgepflegt (warte noch auf genauere Antwort)

Ausstattung u. a. Automatik + PDC + Sitzheizung (findet meine Frau alles zwar nicht notwendig, aber toll), CD, E-Seitenspiegel, MFL, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Klimaautomatik.

 

Welchen würdet ihr bevorzugen, und wieso?

Ich persönlich kann bisher nur sagen, dass der Kontakt zum ersten Angebot sehr freundlich und offen ist, außerdem ist an dem Auto nicht so viel dran was kaputtgehen kann. Dazu der angeblich sehr gute Gesamtzustand.

Das zweite Angebot hat genauso seinen Reiz - trotz 40.000 mehr auf der Uhr hat man hier ein 2 Jahre jüngeres FL-Modell mit mehr Ausstattung und modernerer Technik. Bisher kam allerdings noch keine Antwort, und ich persönlich lege da auch immer Wert und Augenmerk drauf.

Das sind allerdings nur meine aktuellen E39-Favoriten. Meine Parkplätze auf autoscout24 & Co. sind rammelvoll ^^

P.S.: ich habe die Frage auch in meinem Gebraucht-Kombi-Thread gestellt. Also bitte nicht wundern :cool:

Zitat:

@heizer1982 schrieb am 10. November 2014 um 15:25:54 Uhr:

ja. nennt sich ladenhüter.

Werden bei BMW als Standfahrzeug bezeichnet ;)

Mhhh, Leder ist geschmackssache und bedarf der Pflege, da reicht auch Stoff.

Ich würde mir den 523i auf alle Fälle anschauen.

Zitat:

@kingodabongo schrieb am 11. November 2014 um 14:42:24 Uhr:

- Gibt es denn eine komplette Übersicht, was beim ersten kleinen FL 09/98 so alles verbessert wurde?

- Bzw. welche Nachteile hat ein E39 vor 09/98? Preislich gesehen gibt es wirklich sehr günstige Modelle vor diesem Datum. 1. oder 2. Hd., lückenlos Scheckheft, gute Ausstattung...

- angeblich rosten die FL-Modelle ab 08/2000 stärker als die alten, kann das sein? Hab das irgendwo aufgeschnappt.

 

Momentan favorisiere ich beim E39 zwei Angebote, beide für 2900 VHB drin.

E39 523i

Produktionsdatum 18.02.2000

EZ 15.08.2001 (habe die BMW-Ausstattungsliste vom Verkäufer erhalten)

180.000 km

Schwarz

TÜV bis 12/2015

Schlecht: kein Leder, kein PDC, kein MFL, kein Navi, kein Schiebedach, kein Xenon - also einfach nicht allzuviel Ausstattung.

Gut: technisch/optisch sehr guter Zustand (kein Ölverlust, Motor Getriebe Elektronik einwandfrei ohne Mängel, Querlenker neu, Bremsen komplett neu, wurde immer gut gewartet, Rost nur oberflächlich an einer Stelle an der Kofferraumklappe, 8fach bereift, Unfallfrei, Nichtraucher. Verkäufer macht einen sehr freundlichen und ehrlichen Eindruck und bemüht sich mir alle Infos zu geben.

Ausstattung hat er kaum was Nennenswertes: Dachreling, Shadow Line, Gepäckraumnetz, Klimaautomatik, CD, M-Sportlederlenkrad, Nebelscheinwerfer, weiße Blinker rundrum, AHK. Ansonsten nur Serie.

 

E39 525i

EZ 05.2002

219.000 km

Schwarz

TÜV bis 11/2015

Schlecht: Kein Leder, kein Navi, kein Schiebedach, kein Xenon, hohe Laufleistung - wobei die bei einem gut gepflegten BMW R6 kein Problem ist. Ich muss aber noch rausfinden, was da bereits so alles erneuert wurde.

Gut: 2. Hand, FL, Alter, angeblich Scheckheftgepflegt (warte noch auf genauere Antwort)

Ausstattung u. a. Automatik + PDC + Sitzheizung (findet meine Frau alles zwar nicht notwendig, aber toll), CD, E-Seitenspiegel, MFL, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Klimaautomatik.

 

Welchen würdet ihr bevorzugen, und wieso?

Ich persönlich kann bisher nur sagen, dass der Kontakt zum ersten Angebot sehr freundlich und offen ist, außerdem ist an dem Auto nicht so viel dran was kaputtgehen kann. Dazu der angeblich sehr gute Gesamtzustand.

Das zweite Angebot hat genauso seinen Reiz - trotz 40.000 mehr auf der Uhr hat man hier ein 2 Jahre jüngeres FL-Modell mit mehr Ausstattung und modernerer Technik. Bisher kam allerdings noch keine Antwort, und ich persönlich lege da auch immer Wert und Augenmerk drauf.

Das sind allerdings nur meine aktuellen E39-Favoriten. Meine Parkplätze auf autoscout24 & Co. sind rammelvoll ^^

P.S.: ich habe die Frage auch in meinem Gebraucht-Kombi-Thread gestellt. Also bitte nicht wundern :cool:

Hat Deine Frau schon mal im Winter auf Sitzheizung Platz nehmen dürfen?? Sie wird es lieben!!!!

+g+ ja, sie hatte bisher auch einen Wagen mit Sitzheizung (und Navi und MFL und Sportsitzen).

Von allen genannten Extras wäre die SHZ aber - meine ich auch - die wichtigste für Frau :)

Allerdings wäre sie bereit, darauf zu verzichten wenn der Rest passt.

warum eigentlich immer i nimm doch mal nen d weniger verbrauch mehr drehmoment und der motor hält länger, gut steuer etwas teurer aber dafür den besseren motor! fact. oder wie seht ihr das.?

mfg

Der Benziner hat nicht unbedingt weniger Drehmoment, das anliegende an der KW ist nicht so wichtig wie das am Rad.

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