VW
Volkswagen:

ab und zu keine Leistung TDI-PD

• VW Ticker
  • Volkswagen Forum
  • VW Blogs
  • VW FAQ
  • VW Tests
  • VW Marktplatz
  • Exklusiv

ab und zu keine Leistung TDI-PD

Themenstarter

Hallo

Hab Problem mit meinem golf IV 100 Ps Maschine ca 60000 km.

Während der Fahrt hab plotzlich Leistungabfall und mehr als 130 geht nicht und Drehzahl unter Last max ca bis 3000 , mache Zündung an und aus ist Problem weg.

und das kommt oft bei mir vor, weis einer was das sein könnte oder hat jemand sowas ähnliches gehabt ?

MfG

ist ausjedenfall so, das dein motorsteuergerät im notlauf geht und nach zündung an/aus erst mal wieder normal läuft bis der fehler erneut auftritt. könnte an zu hohen/zu niedrigem ladedruck liegen, luftmassenmesser oder magnetventiel für ladedruckbegrenzung. solltest mal in die vag werkstatt und eine fehlerauslese machen lassen, kostet auch eigentlch nix. dann kann man genau sehen was die ursache ist.

Jup, Fehlerspeicher auslesen lassen. Sieht ganz nach Notlauf aus.

Themenstarter

Vielen Dank fur eure Hilfe,

VAG Werkstat in meiner nahe hatte schon mal Fehlerspeicher ausgelesen, da war alles sauber.

Und bei Notlauf sollte eingentlich Lampe in Tacho leuchten fur Störung oder ? weil bei mir hat sie noch nie was gezeigt.

Blitzkoenig Blitzkoenig

Herr des Lichts!

Zitat:

Original geschrieben von wasok

Vielen Dank fur eure Hilfe,

VAG Werkstat in meiner nahe hatte schon mal Fehlerspeicher ausgelesen, da war alles sauber.

Und bei Notlauf sollte eingentlich Lampe in Tacho leuchten fur Störung oder ? weil bei mir hat sie noch nie was gezeigt.

Mir sagte der VW Meister, dass der Speicher sich nach 40x starten automatisch löscht. Weiß jetzt aber nicht, ob er den von der Bremse (ESP, ABS, etc.) meint, oder den vom Motor.

Also, beim nächsten mal nicht so lange mit dem Besuch der Werkstatt warten.

Gruß Carsten

Volkswagen: ab und zu keine Leistung TDI-PD

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ab und zu keine Leistung TDI-PD : Volkswagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH