500
Ost-Fahrzeuge:

AB MITTWOCH WIRD (AUTO-)GAS GEGEBEN

• Trabant 500 Ticker
  • Ost-Fahrzeuge Forum
  • Trabant 500 Blogs
  • Trabant 500 FAQ
  • Trabant 500 Tests
  • Trabant 500 Marktplatz
Lada Kalina 1119 Fließheck

AB MITTWOCH WIRD (AUTO-)GAS GEGEBEN

Themenstarter

So, nun gibts kein Zurück mehr. Am Mittwoch kommt der kleine Ivan zum Umrüster. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde natürlich hier wieder in Wort und Bild (siehe den "Lada Kalina Blog") berichten.

Grüßle

• 1x

Kamazfreak Kamazfreak

Xenonzurückblender

Was kostet dich der Spaß?

Themenstarter

1480 öcken kostet mich der Spaß

Einbau einer KME 4 Zyl. Gasanlage

- Tank nach Wahl

- GSP/GAP Prüfung

- Umrüstdauer 48 h

- 24 Mon. Garantie

- 1000 km Inspektion gratis

- Füllanschluss unter der Tankklappe

- Inkl. Abgasgutachten

- Inkl. Tüv

- Inkl. Flash Lube

werde weiter berichten!

Kamazfreak Kamazfreak

Xenonzurückblender

Ich warte ;)

Was gibt es zu berichten?

Themenstarter

Jau hast recht, aber ich war die letzten tage recht eingespannt aber jetzt gehts weiter:

also rund 2800 sind jetzt auf gas abgespult. das tanken geht mittlerweile ebenso einfach von der hand wie zuvor das einfüllen des benzins, auch wenn es naturgemäß ein wenig länger dauert. Die morgendlichen umschaltzeiten varieren je nach dem, wie kalt es ist von rund einem bis zu 3 kilometern. anfangs ging beim umschalten ab und an der motor aus, das hat sich aber mittlerweile eingependelt. vom umschalten merkt man außer der anzeige nix. den längst fälligen ölwechsel habe ich mittlerweile auch gemacht und der unfallschaden ist repariert, so harre ich der dinge die da kommen.

im täglichen betrieb ist das fahren mit gas bis auf die tankstopps recht unspektakulär. der verbrauch von startbenzin erschöpfte sich bis jetzt auf rund 10 liter für die gefahrenen kilometer (es ist auch noch was im tank). man merkt deutlich, wenn das auto einmal gelaufen ist. dann geht das umschalten, auch nach stunden auf dem parkplatz merklich schneller. sonstige probleme am lada gibt es derzeit bis auf den nicht ganz dichten motorsimmering an der kupplung eigentlich keine. dank der ngk kerzen ist der lauf auch wieder so rund und sonor, wie man sich ihn wünscht. die bosch funkensprüher habens auf gas leider keine 1000km ausgehalten, obwohl sie erst im november eingebaut wurden.

und auch heute gilt: wer fragen zum thema hat, der frage!

Ost-Fahrzeuge: AB MITTWOCH WIRD (AUTO-)GAS GEGEBEN

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ab mittwoch wird (auto-)gas gegeben : Ost-Fahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH