ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab in die Türkei

Ab in die Türkei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:18

Hallo allerseits,

Nächste Woche Freitag mache ich mich mit meinem W211 auf dem Weg in die Türkei. Ma gucken wie sich das Fahrzeug so macht. Das sind immerhin 3000 km am Stück.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren.

Tankanzeige sprang auf Reserve;)

Solche Unnötigen Kommentare Brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Denk dir deinen Teil und ..............

Gruß Stephan

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

100.000 Kurven, Eng bis sehr Eng, teilweise keine Leitplanken, tiefe Schluchten (keine Leitplanken), Sand/Steinchen auf der Fahrbahn, defekte Straßen, Amok Verkehrsteilnehmer...

Die Strecke ist schon Geil... fordert aber alles von einem ab. Danach fühlste dich wie 2000 Km ohne Pause gefahren zu sein.

Ich "spaziere" da mittlerweile durch.

PS: Ich messe alles in westlichen Maßstäben. ;) Tief im Osten der Türkei, soll es noch schlimmere Strecken geben, die ich aber nicht kenne.

Jetzt nicht mehr... Die Straßen werden alle ausgebaut... nach und nach.... Ausnahmslos.

Adiyaman Diyarbakir Strecke soll sich um 110km verkürzen. Ich bin so weit erstmal zufrieden mit den ganzen Straßenlagen. Die Schlucht von Mugla war viel viel schlimmer als die von Mersin. Das kenne ich auch. Mittlerweile gibt's die Mersin Autobahn und Aydin Mugla Strecke ist auch schon angenehm geworden trotz momentaner Baustelle. Mugla Antalya Strecke ist auch fast wie Autobahn. Also.... es tut sich was :)

Ja!

In Bosnien gibt es eine super schöne Strecke. Macht mal einen kleinen Umweg über Banja Luka -> Jajce

Die geilsten 70 km die ich kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=mx7HT8hDCY8

Minute 3:58 ;-)))

Wow, sieht ja fast wie das Stück in Serbien aus.

Edit:

Da hab ich in Österreich aber schönere Ecken gefunden. Dafür muss man sich aber so richtig verfahren. :D

Wenn man Jugendliche mit ihren Golf2-3 GTI mit 130 Sachen die Kurven ballern sieht, kommt man sich klein vor mit seinem V6 CDI. Am Straßenrand sieht man aber auch unzählige Kreuze.....

Verstehe ich jetzt nicht? Was meinst Du?

Dass die Einheimischen schnell fahren und wie die Fliegen sterben. Mein Onkel schafft die Strecke mit seinem Golf2 in 39 min. Es sind 71,9 km.

Achso.

Ja, aber das sehe ich überall.

Die schwersten Unfälle habe ich in Bulgarien und in der Türkei gesehen.

am 30. Mai 2015 um 22:59

Zitat:

@Otako schrieb am 30. Mai 2015 um 23:49:30 Uhr:

In Bosnien gibt es eine super schöne Strecke. Macht mal einen kleinen Umweg über Banja Luka -> Jajce

Die geilsten 70 km die ich kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=mx7HT8hDCY8

Minute 3:58 ;-)))

Der fährt in Wirklichkeit nicht so schnell das Video wurde bearbeitet, aber schöne Landstrasse,der weg von Sarajevo nach Mostar ist auch so, viele kurven...

am 30. Mai 2015 um 23:02

Ps. Balkanländer sind voll schön ZB Bosnien Montenegro Kosovo Mazedonien es gibt so viel zu sehen aber viele Türken kennen es nicht.... Hier ein paar bilder von Mostar (Bosnien) und Skopje (Mazedonien)

Zitat:

@Otako schrieb am 30. Mai 2015 um 23:49:30 Uhr:

In Bosnien gibt es eine super schöne Strecke. Macht mal einen kleinen Umweg über Banja Luka -> Jajce

Die geilsten 70 km die ich kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=mx7HT8hDCY8

Minute 3:58 ;-)))

Sieht aus wie der Teilabschnitt zwischen Nis und Makadonya :D:D:D

Zitat:

@Guest77 schrieb am 31. Mai 2015 um 01:02:08 Uhr:

Ps. Balkanländer sind voll schön ZB Bosnien Montenegro Kosovo Mazedonien es gibt so viel zu sehen aber viele Türken kennen es nicht.... Hier ein paar bilder von Mostar (Bosnien) und Skopje (Mazedonien)

Hallo,

In Skopje war ich auch schon gewesen. Es ist eine schöne Stadt.

In den Balkanländern sind viele schöne Bauten und Brücken die noch vom Osmanischen Reich stammen.

Es gibt in jedem Land schöne Städte oder Gebiete die viele Menschen nicht kennen.

Man muss sie halt nur entdecken.

Die meisten Urlauber sehen halt das schöne ringsum bei der Durchfahrt nicht richtig und haben nur den einen Focus vor Augen "So schnell wie möglich in der Heimat anzukommen."

Das geht mir nämlich genauso.

Ich wünsche noch allen die in ihre Heimat reisen einen angenehmen und Stressfreien Urlaub.

Die jenigen die mit ihrem Fahrzeug fahren, sollten ihre Inspektion am Fahrzeug schon vorher erledigen und alles reparieren lassen.

Wenn man bedenkt das in den 5 Wochen Urlaub mit dem Auto in die Türkei hin und zurück schnell mal 8 bis 10 Tausend Kilometer zusammen kommen.

 

Mfg

Poyraz

Also ICH fahre ja mit dem Auto damit ich z.B. die Umgebung genießen kann. Das fängt bei mir in Deutschland an und endet wenn ich wieder zu Hause bin.

am 31. Mai 2015 um 13:55

Nur mal so als Nebeninfo für die Fahrt an die Interessierten. In Bulgarien soll es zurzeit sehr viele Baustellen geben, die Straßen sind auf dem Weg der Besserung. Ein Autobahnabschnitt wurde eröffnet, nämlich zwischen Haskovo und Kapikule, also die letzten km in die Türkei nicht mehr auf Schrottpisten.

 

Hab diese Informationen von der Sila yolu Gurbet gruppe in fb, da ist ein bulgarisch/türkischer Admin der öfters Rückmeldung über Bulgarien gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen