ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AAZ (TD BJ 95) An einer Verschraubung von der Einspritzdüse undicht....

AAZ (TD BJ 95) An einer Verschraubung von der Einspritzdüse undicht....

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 12:02

Und es ist schon richtig fest ! Sifft aber immmer noch oben am überwurf noch ein bissle

Sonst noch jemand ne Idee wie ich es wieder dicht bekomme ?

Beste Antwort im Thema

hast du Eigenschweißallergie, oder was hält dich davon ab die Haube aufzumachen und nachzusehen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

.....neue Einspritzleitung...;)

am 16. Juni 2012 um 12:41

Nicht das Du die Ueberwurfmutter verkantet hast?

Dann ist sis auch "fest". Sitzt sie genau so tief auf dem Gewinde wie bei den anderen 3 Duesen?

Ansonsten:

17er Schluessel, Mutter runter, nachschauen.

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 13:14

Komme heute nicht mehr zum nach schauen.

 

Danke aber schonmal. Werde morgen mal nachschauen. Hoffe es muss keine neue Leitung sein;)

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:25

Ist es den schlimm wenn ich so noch 1-2 Tage rumfahre ?

 

Merke schon das ich weniger leistung habe......

hast du Eigenschweißallergie, oder was hält dich davon ab die Haube aufzumachen und nachzusehen?

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 22:27

Bin eher froh das der Wagen wieder läuft.

 

Mein Dad wollte es reparieren / Checken. Kommt aber nicht morgen dazu. Isses den schlimm wenn ich so noch 1-2 Tage fahre?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:44

Ich war nochmal probieren. Man bekommt es nicht dicht. Immer noch etwas undicht -.-

Passen auch die Leitungen vom 1Y ?

Mahlzeit!

Ist die Verschraubung von selbst undicht geworden oder erst nachdem da einer dran gedreht hat?

Wenn ersteres ist mglw. die Leitung gerissen.

Die Leitungen vom 1Y passen wahrscheinlich nicht da der soweit mir bekannt andere Einspritzudüsen hat , 100pro sicher bin ich mir aber nicht, ausprobieren.

Falls die Leitung nicht passt dann kauf bitte eine neue, grob verbiegen mögen die Leitungen nicht.

Was auch sein kann ist daß eine Leckölleitung undicht ist und es so aussieht als wäre die Verschraubung undicht, mach die LÖL einfach mal neu, kostet fast nix.

ciao, Jockel

bedenke beim einbau der leitungen, die leitungen müssen grade in den düsen stehen und dürfen nicht vekannten sonnst reißen diese. und bedenke nach dem einbau sollen die leitungen warm laufen und noch mal kurz lösen und wieder fest ziehen, so wird die spannungsfrei eingebaut, sonst reißen die leitungen in der verschraubung weg und dann ist die leistung weg und der motor schüttelt sich . weiterfahren ist zwar begrenst möglich aber nicht ratsam , weil der diesel in die umwelt tropft und du dabei ärger mit der rennleitung und dem umweltamt bekommst. nach der probefahrt muß ja dein unterboden gut gedieselt seien:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von jockelSZJ

Ist die Verschraubung von selbst undicht geworden oder erst nachdem da einer dran gedreht hat?

Das zweite ;)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:55

Sau geil Danke VW. Verbauten alle 3 Jahre neue leitungen und vom 1Y, und dem TDI's passen die nicht -.-

Musste ich ne neue kaufen. 40eus. Die spinnen. Jetzt auch noch 3 Tage warten weils ausm werk kommt.

Karre stinkt wie sau im innenraum beim fahren mit lüftung

am 18. Juni 2012 um 19:07

Hast Du denn schon einmal den Dichtkegel der Düse und der Leitung überprüft? Ansonsten einfach mal mit 200er Schleifpapier den Dichtkegel der Leitung nachschleifen und montieren.

Wow aber, dass so eine Leitung 40 Euronen kostet. Falls Du aber noch ne Leitung brauchst, ich hab noch ein komplettes Geweih mit den Düsen.

ist ja noch nen wunder das die noch lieferbar sind original. neine fürn t3 td mußte ich bei vw-bus.com kaufen weilk es die ab januar 2010 nicht mehr gibt und die waren aus spanien mit original vw-teilenummer. die leitungen haben vor 6 jahren noch 27€ gekostet und wurden von jahr zu jahr um ca. 3 € teurer bis 2010 die für meinen bus enfallen sind. aber die vom 1y und 1x(t4 1,9d) müssten eigendlich beim AAZ passen. genau weis ich das auch nicht musst du probieren. und wie ich heute schon mal geschreibt hatte warmfahren , lösen und dann wieder festziehen. wegen spannungsfrei verbauen.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 15:29

Neue Leitung. Zack dicht.

 

Aber nun isses wo anders undicht.... (Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...an-einer-gluehkerze-raus-t3980566.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AAZ (TD BJ 95) An einer Verschraubung von der Einspritzdüse undicht....