AAU Motor mach Probleme (Ibiza 6K)
|
Hallo, heute mal im Seat Forum Folgendes Problem. Da schon der 3. Austausch Motor in der Kiste steckt fange ich so langsam an zu verzweifeln.
Ich versuche mal auf den punkt zu kommen.
Wie bei den anderen 2 Motoren habe ich nun das selbe Problem!!! Im Kühlmittelausgleichsbehälter ist eine Braune plörre!! (Rost im Motor!?!) sind heute Gute 200km Über die Autobahn gefahren so mit 130km/h und die Temp war im Kalten Bereich! Die Nadel ging kaum hoch!
Ich denke, das der schlamm den Schalter für die Anzeige bedeckt und nicht mehr die richtigen Signale schickt. Was kann man machen, um die Braune Suppe komplett los zu werden? Wie kann sowas überhaupt passieren? Reicht da ne Motorspülung aus? Ist was am Motor Kaputt? ZKD wurde NEU eingebaut inner Werkstatt!
Es ist halt seltsam das, das selbe problem bei 2 Motoren war.
Ich hoffe mir kann da wer helfen und mir wertvolle Tips geben. Weil Geld für einen 4. Motor habe ich nun wirklich nicht mehr.
Gruß |

Braun bedeutet meist falsches Kühlmittel....das heißt Kühlmittel gemischt das sich nicht verträgt.
Höchste Gefahr für Motor.
Welches Kühlmittel wurde denn eingefüllt ?
Das g12++ von VW ist das Richtige. Hab es jetzt auch im Ibiza 6k ...läuft einwandfrei.