A8
Audi A8 & S8:

A8 Langzeiterfahrungen und Empfehlungen

• Audi A8 Ticker
  • Audi A8 & S8 Forum
  • Audi A8 Blogs
  • Audi A8 FAQ
  • Audi A8 Tests
  • Audi A8 Marktplatz
Audi A8 4E (D3)

A8 Langzeiterfahrungen und Empfehlungen

Themenstarter

Hallo Leute!

Seit längerem bin ich am Grübeln, was es denn werden soll, falls mein altgedienter Audi 100 mal die Gretsche machen sollte.

Seit längerem habe ich den A8 im Sinn, so um die 2002er Baujahre.

Ich denke mir, dass ein großer Motor mit viel Hubraum und keinem Turbo länger hält, als so mancher Neuwagen mit ihrem Downsizing-Konzept...

Vorausgesetzt er wird gepflegt, nicht getreten und so weiter.

Mit Elektronik kenne ich mich aus und kann mir durchaus selbst helfen, falls da mal was spinnen sollte.

Warum ich auf den A8 komme, liegt eigentlich daran, dass mich Audi überzeugt hat, meine Eltern fahren schon seit Jahrzehnten Audi und wenn es eine Neuanschaffung gab, habe ich mir den alten geschnappt und wurde bisher nie enttäuscht.

Meine Ansprüche sind lediglich viel Hubraum, ausreichend Leistung, ein Automatikgetriebe und endlich mal eine Klimaanlage zu besitzen :)

Preislich wäre ich bereit bis zu 12.000 € auszugeben, sollte meiner Meinung nach genug sein, um einen mit weniger als 150.000 Km zu finden?

Es soll auch ein Benziner sein, Traktoren gibts genug. ;)

Nun zu meiner Frage eigentlich:

Wie sind denn eure Erfahrungen?

- Gibt es Feinheiten, welche man bei bestimmten Baujahren beachten muss? (Hab gehört bei Modellen bis 2006 mussten Airbags gewechselt werden?)

- Gibt es Kinderkrankheiten, womit ich zu rechnen habe? (Angeblich rosten die Scheibenwischermotoren fest und die Radlager verschleißen sehr schnell?)

- Wie häufig und wie teuer sind denn die Wartungsintervalle?

- Wie viel seit ihr mit eurem A8 schon unterwegs gewesen (Kilometer und Jahre) und was für Probleme sind dabei aufgetreten?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Impressionen hier einmal hinterlassen könntet =)

LG und vielen Dank im Voraus

Raphael Erlen

Audi A8 & S8: A8 Langzeiterfahrungen und Empfehlungen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • A8 Langzeiterfahrungen und Empfehlungen : Audi A8 & S8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH