Audi A7 4G8
A7 mit DSG - Werkstattaktion
|
Hi Liebe A7 Fahrer!
Ihr solltet mal mit euren Audis, sofern ihr eine S-Tronic habt, bei Audi vorbeischauen
Die müssen sich den Schwingungstilger anschauen, da sich dieser bei einigen Fahrzeugen auf der Abtriebswelle des Getriebes verschiebt...
Nur mal so als Tipp
P.S.
Unser war auch noch nicht zur Kontrolle
LG |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Handelt es sich dabei um eine offizielle Rückruf Aktion, oder wieder nur Bla Bla wie bei dem Tank damals?
1xA7 3.0 TFSI, Bj.11
Das mit dem Tank war kein "Bla Bla", ich habe einen neuen Tank bekommen und zwar nicht gerade, weil ich das unbedingt wollte...
Was ist bla bla ??
"RÜCKRUF" ist erst, wenn der Hersteller bei ALLEN anruft und sagt komm her... sowas hab ich mal beim bekannten gehört (Audi Q7), ist aber sehr sehr selten.
Eine Werkstattaktion ist was anderes. Hier weiß Audi, dass sie irgendwo was verzapft haben, aber es langt, solange abzuwarten bis die Autos das nächste mal wieder bei Audi stehen.
Bsp. Nockenwellenversteller bei den TFSI Motoren A4,A5,Q5 etc. ...
Das hier ist genau wie die o.g. Aktion eine sog. "Werkstattaktion"...
Das wird automatisch kontrolliert wenn das Auto dort steht.
Merkst du jetzt schon etwas, dass darauf hindeutet, dass dein Getriebe Probleme macht, weißt du ja bescheid.
Beim Tank gabs damals 0 Infos. Ein User hatte es geschrieben und danach kam nicht mehr viel.
Ich hab hier nur als Info reingeschrieben, falls es dir nicht passt, musst du dich ja nicht dazu Äußern?
LG
moon123
Danke dir für diesen Tip
A7 mit DSG - Werkstattaktion
Also ich will keinen Forumsuser persönlich angreifen, sondern ich nehme den Hersteller in die Kritik.
Wenn Probleme mit Getriebe, bzw. Tank bestehen, dann möchte ich informiert werden, und zwar in Form eines Rückrufes. Punkt Ende Aus Nikolaus! Gerne auch als Infoschreiben, dass dies bei der nächsten Inspektion von mir angesprochen werden soll, mit dem zuständigen Service Mitarbeiter. Weil so kann es mir passieren, dass ich es weiß und der Typ weiß nichts. Und stellt mich dann als Besserwisser dar. Und die Probleme treten nach Ablauf der Garantie auf.
Weil ich kenne diverse Autohäuser, die "viel um die Ohren" haben und sowas dann einfach im Tagesgeschäft "vergessen" wird.
Außerdem kann ich zu jedem zertifizierten Händler gehen, und freie Werkstätten können davon gar nichts wissen. Und wenn ich mich nicht hier im Forum informieren würde, wäre mir davon nichts bekannt.
Soll heißen: Wenn nichts offizielles bekannt, muss ich hoffen, dass mein Audi Vertragshändler sich informiert hat und das dann auch noch an die zuständigen Mitarbeiter weitergibt und diese auch noch anweisen tut, "Achtung Jungs bitte durchführen". Weil der einfache Schrauber macht nur das was er gerade gesagt gekriegt hat. Ich war schon mit meinem alten Opel in der Werkstatt zum Reifen Wechsel und die Bremscheibe war total durch. Meint ihr, man hätte mich drauf hingewiesen? Nein, wurde ja nicht danach gefragt.
Ich kenne einige Firmen, wo sowas einfach im Tagesgeschäft untergeht. Im Endeffekt bin ich der Dumme.
Achso nochmals mit Tank: Mein Audi Händler wusste davon nichts, hab angerufen ob ich mal vorbei kommen soll. Wahrscheinlich gibt es Kurse bei Audi, die ein Händler besuchen muss. Wenn er das nicht macht, wird sowas nicht mitgeteilt. Wenn mir das Problem mit dem Tank so wichtig ist, müsste ich jetzt den Forum User anschreiben bei welchem Händler er ist, dorthin durch die halbe Republik brummen und der macht es mir dann auf Garantie. Im Extrem Fall weiß der Hamburger Händler vom Tank und ein Händler in München weiß von Getriebeproblemen. Mein Händler vor Ort weiß von beiden nichts. Gut mit dem Getriebe hab ich noch nicht gefragt. Aber kann mir die Antwort schon selbst geben
1xA8 -> A7 -> A7. MJ2012
So problematisch ist das nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert!
War mit meinem A7 beim
wegen eines Beifahrerspiegel-Glases (übrigens 270 € nur der Glasiensatz
). Der
ruft mein Fahrzeug auf und sieht sofort, dass eine "Maßnahme zur Qualitätsverbesserung Heckklappe" ansteht.
Das wird automatisch eingespeist bei Werkstattaktionen, wie sollte das denn auch sonst für den Hersteller zufriedenstellend funktionieren!? Gilt natürlich nur für offizielle Werkstätten, da aber für alle, egal wo ich hingehe. Auch dazu gibt es die Fgst-Nummer.
2xA7 3.0 TFSI, Bj.11
Ich verstehe diesen Satz nicht. Ich habe nur ausdrücken wollen, dass es kein "bla bla" ist, wenn ich nur die Winterräder montiert haben möchte, aber zusätzlich einen neuen Tank bekomme. Das ist wirklich passiert und niemand hat darüber nur gesprochen (bla bla = leere Worte ohne Handlung in meinem Sprachgebrauch).
War ja auch nicht an dich
A7 3.0 TFSI, Bj.11
Aha... OK, auch recht...