-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
116 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge
A7 Heckflügel und Wintertauglichkeit ?
|
Ich hätte gerne ein kurzes Feedback der A7-Fahrer, bezüglich der Wintertauglichkeit des ausfahrbaren Heckflügels.
Bisher war ja noch kein richtiger Winter, aber mich würde vor allem interessieren ob bei dem ein- oder anderen der Flügel schon mal festgefroren war ?
Ich fahre momentan noch einen Passat CC und werde mir wohl demnächst den A7 bestellen - und bei dem Passat CC hatte ich im letzten (harten und kalten) Winter sehr oft Eis und Schnee auf dem Kofferraumdeckel liegen, welches sich auch nicht so leicht entfernen lies. Sollte dies beim A7 der Fall sein, sehe ich schwarz mit dem Ausfahren des Flügels. Noch schlimmer wird es wohl, wenn er ausgefahren ist - eine wenig Eis reinrutscht - und der Flügel dann wieder einfahren soll.
Hat hier jemand erfahrungswerte DANKE |

A8 -> A7 -> A7. MJ2012
Völlig unproblematisch, auch im extrem schneereichen Winter letztes Jahr. Das Ding hat auch eine Sicherheitsabschaltung.
2xBei bisher zwei Autos (kein A7) mit ausfahrbarem Heckflügel hatte ich nie Probleme.
Andreas
1xDiagnose-Service
beim RS5 gab es der weilen mal Probleme, beim A7 ist dazu nichts bekannt ..
meines wissens fährt dieser aber bei Überlast - sprich festgefrorern auch nicht raus- und gibt dann eben eine Fehlermeldung.
Selbst unter extremsten Witterungsbedingungen wie vor einer Woche im Arlberg: Null Probleme!
(228 mal aufgerufen)